Gleich an erster Stelle möchte ich mich bedanken bei lolkop, der mir des öfteren geholfen hat.
Intro:
SBot Manager ist ein Programm, das euch hoffentlich den Umgang mit dem SBot erleichtert. Nervige SBot-Fenster sind mit 2 Klicks Geschichte. Die wichtigsten Informationen und Funktionen sind auf Anhieb parat, ohne, dass ihr das SBot-Fenster zum jeweiligen Char offen haben müsst.
Hier sind alle Funktionen:
- Listet alle SBot Fenster in einer Liste auf in Form der Charnamen (oder halt, falls noch keiner connected ist, "none")
- SBot-Fenster minimieren, hiden, showen durch Rechtsklick in der Liste (oder auch Hiden durch "hide all")
- Zeigt Charstats wie im SBot
- Man kann den Bot starten, stoppen, auch wenn das Sbotfenster gehidet ist
- Hide/Show des Client
- Button für Switch in den Clientlessmodus
- Minimap mit Anzeige, wo der Char ist
- Zeigt, ob Chars DC'd sind und spielt ggf. einen Sound zum Hinweis oder flasht das Window(auch in Log speicherbar)
- Check4Updates
- Chardaten können auf einen FTP geladen werden, sodass man überall sieht, was der Char gerade macht (mehr Infos unten)
- Automatische Suche nach neuen SBot-Versionen und warnt den User bei neuer Version
- Große Map auf der man alle Chars sehen kann
- Chat aus dem SBot integriert
Maps:
Um die Maps nutzen zu können müsst ihr von der Seite die Mapfiles.rar runterladen. Die Bilder müssen im selben Ordner wie die SBot Manager.exe sein.
FTP:
Bringt die Informationen eurer Chars alle 2-3 Minuten auf einen FTP-Server, sodass von überall mit Internetanschluss sehen könnt, wie sich euer Char gerade so macht. Die Updatezeit, die im html File unten mitsteht, richtet sich nach der Zeit auf eurem PC!
Das gibt es in 2 Designs.
Um diese Funktion überhaupt nutzen zu können, braucht ihr euren Eigenen FTP-Server. Ich habe freundlicherweise mal ein Tutorial gemacht, wie ihr einen einrichtet, das ihr im SBot Manager im Menü FTP-Upload findet!
Unter "FTP-Upload" im Menü findet ihr die entscheidenden Funktionen. Was genau ihr machen müsst, steht im Tutorial unter Schritt 3. Beachtet aber, dass das Tutorial für funpic und ohost gemacht ist. Kilu und andere Anbieter weichen ab.
Downloads:
Falls ihr mir nicht traut, dann fangt gar nicht erst zu flamen. Wenn ihr einen Scan des Managers macht, sollten keine Viren angezeigt werden, wenn doch, kontaktiert mich bitte und sagt mir, woher ihr das Programm geladen habt. Wenn ihr mich trotzdem nicht vertraut, ladet entweder die Source und kompiliert es selbst oder lasst es^^