Silkroad 2 - Die Legende lebt

  • Die meisten Asiaten sind Transen, weil sie zu oft geröngt wurden, da ist denen einfach ein Penis gewachsen.


    Hoffen wir mal das man wengistens zur Open Beta nen Account erstellen kann. Will es wenigstens mal antesten <.<

  • Wird es überhaupt eine Open Beta geben?
    Oder ist mit dem 31.12 der Release der open Beta gemeint :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich hoffe immer noch das die nicht das komplette game gechanged haben sondern nur etwas aktuell gemacht haben auch wenn es eine andere firma ist, aber vielleicht wird es ja noch besser, zum thema grafik.. ich weiß garnicht warum euch das interessiert :X Silkroad hatte auch eine naja grafik aber das war das letzte was mich genervt hat :D ..


    lg

  • Naja. So wie iSRO jetzt ist, ist es der komplette Dreck.


    - Scheiß Quests
    - SOX-Items werden hinterhergeschmissen
    - Ab DG 12 zu 150% Pay2Win
    - Schlechtes Job-System. Wo sind die Trader abgeblieben? Bei Silkroad geht es doch um den Handel?!
    - Stumpfes Level-System
    - Ewiges Leveln (LVL 113, solo, Cap 0 = 0,02%/h?!)
    - Schlechte Kommunikation mit anderen Spieler/schlechte Community
    - Nur sporadische GM-Aktivitäten
    - Langweilige Eventrewards
    - CTF wird seit ewigkeiten nicht mehr aktualisiert
    - Zum Teil ewige Wege zum Level Spot (Stichwort Jangan-Cave)
    - Uniques sind nicht mehr das was sie mal früher waren
    - Low-Bobs werden zu 99,9999% komplett ignoriert
    - Kaum mehr Multikulti. => 90% Türken und Egys; 1-2% Deutsch; 8-9% aus den restlichen Ländern
    - Keine oder maximal kleine Updates. Seit Jahren nichts großes mehr.



    Soll ich noch mehr aufzählen? Wenn die nicht das komplette Game umkrempeln brauchen die die Silkroad 2 Server garnicht erst hochfahren.
    Die sollen das Spiel lieber komplett neu aufbauen, auf Basis der "Seidenstraße". Stichwort Traden, Hunten und Thiefs. Das Job-System hat damals Silkroad ausgemacht. Sowas in der Art gab es in keinem anderen MMORPG.
    Mit der Zeit hat Joymax da den Fokus drauf verloren, entsprechend wurde es immer langweiliger.
    So wie das Spiel jetzt ist hat es den Namen Silkroad bzw. Seidenstraße nicht verdient. Dann könnten die es auch irgenteinen anderen Namen klingen. Selbst der Name "Escape-Knopf" würde zu dem Spiel besser passen als der Name "Silkroad".
    Das was jeder neue Spieler innerhalb der ersten 5 Minuten ingame wieder macht ist das Spiel beenden.


    Das ist genau so als würde man in Battlefield alle Waffen entfernen und dann sagen "Ja dann seht doch zu wie ihr euch umbringt".

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Okay falsch ausgedrückt :D tut mir leid ich meine natürlich wie früher sagen wir mal bis cap 100 ;) Das lvl system sollten sie auf jedenfall verbessern und auch die anderen dinge die du genannt hast, Joymax hat es zum schluß verkackt. Eins ist auf jedenfall sicher egal wie sehr sie das spiel kopieren es wird niemals das gleich " feeling " wie früher.

  • Den Fokus haben die schon vor ewigkeiten verloren.
    Das 100 Cap Update war nur die Spitze vom Eisberg, die mal wieder gezeigt hat wie unfähig die SRO-Community in Sachen Teamplay ist.
    99% der Partys bestanden aus Gilden oder Unionsmember (besonders gut bei Medusa zu sehen). Chinese Chars hat man komplett ausgegrenzt. Und alle anderen die in einer Low-Bob-Gilde waren hat man auch komplett ausgegrenzt. Die Leute hatten keine Chance was zu erreichen.
    Wenn ein Bard gefehlt hat hat man lieber einen Slot freigelassen, als einen Bard in die Party zu nehmen, der nicht in der Gilde bzw. Uni ist.


    Mit Silkroad ging es schon seit ewigkeiten abwärts. Beim 100 Cap Update zwar noch nicht so steil wie beim 110/120 Cap, wo die Spielermassen geflüchtet sind. Aber auch schon weit vorher hat man große Rückschritte erlebt.


    Würde Silkroad 2 das selbe Feeling haben wie SRO wäre das mMn schlecht, denn das würde mir sagen, dass die Firma nichts richtig gemacht hat :P
    Ich finde jedes Game sollte sein eigenes Feeling haben. Ich bin mir sicher, dass Silkroad 2 es schaffen kann wieder (neue) Spieler an den Monitor zu fesseln.
    Dafür muss das Spiel aber auch was eigenes bieten und nicht 99% des alten Contents übernehmen. Das einzige was man halt übernehmen muss ist das ganz alte Job-System. Mehr dann aber auch nicht. Wobei es vielleicht schön wäre ein paar alte Uniques wieder zu sehen :P


    Und selbst wenn es Silkroad 2 nicht schaffen sollte die alten Silkroad Online Player für sich zu gewinnen, so reicht es finde ich, wenn es komplett neue, unabhängige Spieler für sich gewinnt. Letzteres hat Silkroad online in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr geschafft. Ich kenne keinen der sagt, der ist jetzt erst vor 1 oder 2 Monaten angefangen. Alle die es mal testen wollen sind nach ein paar Minuten wieder off.


    Schlechter wie Silkroad online (einschließlich SRO-R und pServer) jetzt ist kann Silkroad 2 nicht werden.
    _____________


    Na wenn das nicht mal Zufall ist:




    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich gehe stark davon aus das SilkRoad 2 einen großen Ansturm erleben wird, weil mindestens 80 - 90 % aller alten iSRO-Spieler es einfach testen werden. Jetzt liegt es ganz allein an den Herstellern von SilkRoad 2 ob sie ihre Chance nutzen oder nicht...

  • Ich gehe stark davon aus das SilkRoad 2 einen großen Ansturm erleben wird, weil mindestens 80 - 90 % aller alten iSRO-Spieler es einfach testen werden. Jetzt liegt es ganz allein an den Herstellern von SilkRoad 2 ob sie ihre Chance nutzen oder nicht...



    Mindestens 90% aller Leute! die je isro gespielt haben sollen sro2 spielen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Du musst bedenken, dass die Zeit nicht still steht. Leute die früher Silkroad gespielt haben sind jetzt weitaus älter. Ich werde es auf jeden Fall nicht testen, das ganze sieht jetzt schon nach einem Flop aus. Denke mal, dass sich auch viele gar nicht mehr in der 'Gaming-Szene' bewegen (Familie, Studium etc). ~15% klingt da schon weitaus realistischer ;)

  • Du musst bedenken, dass die Zeit nicht still steht. Leute die früher Silkroad gespielt haben sind jetzt weitaus älter. Ich werde es auf jeden Fall nicht testen, das ganze sieht jetzt schon nach einem Flop aus. Denke mal, dass sich auch viele gar nicht mehr in der 'Gaming-Szene' bewegen (Familie, Studium etc). ~15% klingt da schon weitaus realistischer ;)


    Stimmt, ich hab jetzt gar nicht an die genannten Punkte (Familie, Studium etc.) gedacht und war voreilig. Aber 15 % finde ich ebenfalls nicht so realistisch. Wie dem auch sei, lassen wir uns überraschen.

  • Zumal viele alte Spieler sich schon vor Jahren von der Silkroad-Community verabschiedet haben.
    Die kriegen es maximal durch reinen Zufall mit. Auch wissen es soweit ich es weiß nicht mal alle jetzigen SRO-Spieler, dass ein Silkroad 2 kommt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich finde auch, das was Silkroad damals ausgemacht hat 80/90 Cap war einfach dass Spieler bekannt waren durch ihr Equip.


    Wenn man jetzt zur PVPZone geht, sieht man jede Olle mit einer SOX +x rumlaufen und alleine schon sein Chest ist stärker als das ganze Equip eines Spielers bei Sro früher. Damals war +5 besonders und Seal of Sun legendär. Dann fing das mit dem Magic Pop an etc. etc. und die Leute haben sich durch nichts mehr hervorgehoben. Seien wir doch ehrlich dieses Gefühl beim traden damals ; wenn jetzt jemand mit einer Sun kommt... das war schon geil... Heute ist es so wenn man mit lv 100 traden würde, dann wäre die Befürchtung nur wenn jemand mit level 120 kommt... aber wenn ich 120 bin hab ich auch ein +x Set mit Sun dann brate ich dem eins über. Früher waren halt die Leute mit Sun gefürchtet bzw man war der King wenn man sie in der Community hatte. Und ich denke der Mensch strebt ja danach, sich von anderen abzuheben was früher in Sro wunderbar ging.

  • "Damals" (~2008 ) war das auch noch einmalig, als man selbst bei Kiklopes grundsätzlich immer eine volle 8ter Party. Egal wann man sich eingelogged hat.
    Da waren IMMER mind. 2 volle Achterpartys. Selbiges gilt für die Chakjis in China und für die Crabs :D
    Das war einfach cool, weil keiner davon gebottet hat. Grundsätzlich war CTF immer sehr gut besucht. Heute startet das Match nicht mal mehr wegen zu wenig Spielern :D


    Und man muss gestehen. Selbst 2008 war SRO nicht mal mehr so cool wie 2006/2007. Ich hab früher schon immer bei nem Kumpel über die Schulter geguckt, und kenne das ganz grob wie das alles ablief. Selbst aktiv hab ich zwar auch erst 2008 oder so angefangen. Aber wie schon gesagt wurde. Selbst 2008 und so war man selbst als DG 3 Player zumindest unter den Lowbobs fame wenn man LVL 16 SOX hatte :D


    Ich weiß noch im CTF ein Level 42er mit DG 6 SOS oder SOM. Der hat alles gerockt und jeder wollte den bei CTF im Team haben :D


    Damals in den Gilden mit vielen LVL 90 Chars: Join Level: 15 oder 20.
    Heute bei den Gilden mit vielen 115+: Join Level 115

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ja, so war es kann ich nur zustimmen. Aber wir wissen nicht welchen Plan die Verantwortlichen verfolgen. Ob sie ein Konzept mit 5-10 Jahren Entwicklung ausgearbeitet haben. Eventuell ist das alles teil eines Planes, es gab nämlich eine Spanne wo Silkroad sehr viel Ertrag gebracht hat. Nun gut, sie haben das Spiel ab dann (vielleicht absichtlich) zerstört um die Konjunktur tiefzutreiben. Jetzt wird wieder ein neues Silkroad veröffentlicht mit der Hoffnung das eventuell genau dieser Plan aufgeht und es wieder einen Boom gibt. Man weiß es nicht, aber was man weiß ist dass man ein Spiel schwer auf einem Boom halten kann. Wenn man einen Boom hatte, kann man diesen absichtlich zubruch gehen lassen, da dieses irgendwann von selbst unkontrolliert stattfindet und dann versuchen wieder diesen Boom zu erreichen.


    Gruß btw Wirtschaftsschule.

  • Nun gut, sie haben das Spiel ab dann (vielleicht absichtlich) zerstört um die Konjunktur tiefzutreiben. Jetzt wird wieder ein neues Silkroad veröffentlicht mit der Hoffnung das eventuell genau dieser Plan aufgeht und es wieder einen Boom gibt.

    Joymax hat davon aber nichts, da Joymax nicht mehr an SRO 2 arbeitet.
    Die haben ihre Kohle durch den Verkauf der Lizenz jetzt bekommen und gut.
    Und ich bin mir sicher, dass die Marke Silkroad vor 3-4 Jahren noch deutlich mehr Wert war, als sie heute war. Entsprechend war es vielleicht sogar ein Verlustgeschäft.
    Entsprechend glaube ich nicht, dass Joymax das Spiel zerstört hat, damit sie dann mit einem SRO 2 wieder punkten können.


    Generell hat Joymax einen Großteil ihres Geldes sowieso durch die Vermietung der Serverfiles gemacht.


    Wäre auch schon bescheuert das Game schon Jahre vor einem Release von einem neuen Game vergammeln zu lassen.
    Da haben die Spieler zu viel Zeit wegzulaufen. Guck dir alleine die Flucht der Spieler seit 2010 an.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Silkroad war nach dem 70er Cap einfach nur noch Schrott, von mir aus noch die Taklamakan Erweiterung, hatte dann sowieso damit aufgehört, spiele jetzt nur noch aufm Pserver weils Bock macht, ansonsten ist das Spiel aber ausgelaucht wie Sido

  • Von Cap 80-90 hat es wenichstens aber noch für die Lows spaß gemacht, weil es da wenichstens noch mehrere gab.
    Zumal die Community damals noch nicht so zerstört war wie jetzt.
    Für die die aber schon vorher gespielt haben. Sprich vorm Euro Update war das halt frustrierend, dass dann einfach ein Wizz mit Noob-Set kommt und gleich alles kaputt macht :D


    Sieht man auch daran, dass die meisten die jetzt noch isro und so spielen erst ~2008 angefangen haben. Alle die Seit 2005/2006 usw. dabei sind sind schon lange weg. Bis auf ein paar süchtige Ausnahmen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ja das war wirklich ein scheiß Gefühl mit den Euro Chars.. Ich kann mich ganz gut erinnern, wir hatten Sommerferien und ich war wie immer als Schüler fast 2 Monate in Kroatien. Zu der Zeit war ich noch kein Botter und hab alles mit Hand gemacht. Als ich endlich wieder in Deutschland war und mich eingeloggt hab, hät ich fast einen Herzinfakt bekommen wie das Spiel sich verändert. Deswegen für mich persönlich: Seit Einführung der Euros ist das Spiel immer mehr und mehr kaputt gegangen.

  • Euro, war das Beste was SRO passieren konnte. Euro hat das Teamplay erst richtig aufblühen lassen mit den ganzen Partys zu anfangszeiten. Aber als man dann angefangen hat zu Botten etc. mit ganzen 8er PT's ging es den Bach runter