Alice Online - Ankündigung

  • Das ist schonmal gut das botter keinen vorteil haben ich bin aber weiterhin dafür das botten erlaubt ist .. ich war immer dagegen doch man hat sich einfach an den bot gewöhnt.. und bis lvl 70 zu spielen für einen pserver dauert ewig bei den rates. Endlich ein guter server und mit einer wie ich denke guten community.


    BlaZe

  • ich würde auch aufjedenfall anfangen wenn botter strikt gebannt werden.
    möchte einfach ab und an auf einem aktiven legit server spielen.


    Ich bin nicht verantwortlich, aber ich denke das wird nicht passieren.


    Das Ding ist einfach, dass es technisch keine (ausreichende) Möglichkeit gibt, Bots zweifelsfrei zu identifizieren. Nur weil jemand 2 Minuten nicht auf den Chat guckt, ist er nicht sofort ein Bot. Auch wenn jemand immer dne gleichen Skill benutzt, muss er kein Bot sein. Es kann auch sein, dass jemand gestuckt ist, weil er auf den Horizont geklickt hat und sich kurz nen Kaffee macht. Videos und Screenshots sind keine zweifelsfreien Beweise. Und was ist mit Leuten die dabeisitzen während der Bot läuft?


    Fazit: Botten lässt sich in letzter Instanz nicht zweifelsfrei beweisen, somit sind Missverständnisse und Fehlentscheidungen vorprogrammiert. Das führt dann zu Unmut in der Community à la "Mimimi warum wurde X gebannt, Y bottet auch und überhaupt die ganze Gilde Z bottet aber wir sind total die Legits". Das ist nervig für alle Beteiligten. Mna kriegt die Bots aus Silkroad nicht weg. Imho macht sich jeder, der alle Bots verbieten will unglaubwürdig und bis zu einem gewissen Grad lächerlich. Es ist zwar sehr nobel und idealistisch - aber unmöglich.

  • Es gibt schon Möglichkeiten einen Bot zu entarnen. Aber dafür benötigt man gute Programmier- bzw. Assemblerkenntnisse.
    Man könnte z.B die Intervalle zwischen den Laufpackets eines Charakters messen. Anhand derer kann man einen Bot sehr leicht enttarnen. In der Stadt zumindestens.
    Ähnlich läuft es mit dem Verkauf von Items. Ein normaler Spieler würde Items nur extrem selten der Reihe nach verkaufen und auch nicht in einem festen Intervall.

  • Leute das Ding ist doch einfach und simpel:


    Die Community ist versaut.


    Die Leute wollen botten, und sie werden botten. Kein Server hat es bisher geschafft Bots zu verbannen. Und wenn, dann geht der Server pleite. Weil ohne Bot spielen einfach nicht genug Leute Silkroad. Das ist traurig, soviel ist sicher. Aber wahr. Es liegt am Spiel, es liegt an den (nicht vorhandenen) Quests, es ist pure Faulheit, es gibt sicher viele Gründe. Aber es gibt genug Bots und es dauert nur Tage einen Bot an die neuen Verhältnisse anzupassen.


    Man kann einen Bot aufgrund der Regelmäßigkeit der Packets enttarnen? -> Dann baue ich als Programmierer halt nen Random Sleep von ein paar Sekunden ein udn schon ist es unregelmäßig.
    Ein normaler Spieler verkauft Items nicht der Reihe nach? -> Dann lasse ich den Bot auch asymetrisch das Inventar verkaufen.


    Das ist ein Progammieraufwand von Minuten.


    Der Kampf gegen Bots ist ein Kampf gegen Windmühlen solange man nicht harte Geschütze (siehe Blizzard Mechanism etc.) auffährt.


    Einige Spieler werden - leider - immer botten. Wer das nciht möchte, der kann sich ein paar freunde suchen und mit denen auch legit Spaß am Spiel haben.

  • Ist doch im Endeffekt egal.
    Wenns ums Leveln geht sind doch max. 5% aller Leute dazu bereit per Hand komplett bis zum max. Level zu spielen.


    Farmen (egal ob Waffen, EXP oder SP) ist in SRO langweilig. Das macht vielleicht zu Anfang ein wenig Spaß. Aber spätestens nachdem mal 400 mal die Tasten 1, 2, 3, 4 usw. gedrückt hat beginnt das zu nerven. In der Hinsicht ist SRO einfach der typische Asiagrinder.
    Das Farmen von Waffen oder anderen seltenen Sachen kann man im Grunde nur einbinden, indem man solche Sachen nur durch Teamplay, Quests oder was weiß ich erreichen kann.


    Wenn man Bots verbietet spricht man halt kaum User in der SRO-Szene. Bots gehören in SRO zum guten Ton.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wie siehts denn mit nem Download etc. aus?
    Morgen ist ja der 4.9.13.
    Eventuell sollte man den dann schonmal bereit stellen, da es wohl einige gibt, die noch nicht in den DSL-Zeiten angekommen sind.
    Zumal, wenn morgen alle Leute hier laden der sicherlich Download langsam ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Berechtigte Frage! :D
    Morgen Abend um punkt 18:00 Uhr wir der Server gestartet
    Ich poste nachher die Homepage (nur provisorisch, Design etc. wird sich noch ändern) wo der Downloadlink bereit steht und man sich registern kann.
    Nochmal für alle!: Die Beta-Phase ist nur zum testen! Alle rates, Preise, Silk und andere Sachen werden sich zum offiziellen Start vermutlich ändern.
    Außerdem bitte nicht vergessen, dass der Server nach der Beta gewiped wird. D.h. alles was ihr ingame macht wird zur offiziellen Eröffnung gelöscht.


    Zum Beta Start bekommt jeder Account 3000 start silk.

  • Wie lange soll denn die Beta gehen?


    !!!Alle Angaben ohne Gewähr!!!


    Es ist keine "feste" Dauer angesetzt.


    Hauptanliegen ist die (neuen) Uniques und die Mobs im Cave richtig zu buffen/nerfen, sodass sie fordernd aber nicht unschaffbar sind. Außerdem müssen die Rewards getestet werden, wie viele Coins gedroppt werden dürfen und wie viel die einzelnen Items kosten müssen damit sich das Farmen lohnt (aber auch nicht zu schnell geht).


    Außerdem müssen die Rates richtig gesetzt werden. Zu Beginn der Beta werden sie höher sein als auf dem fertigen Server, damit alle Beta-Tester schnell hochlevel und den Endcontent testen können. Später muss dann geschaut werden, dass ein "angenehmes" midrate Niveau gefunden wird.


    Die neuen Skills müssen geadded werden (kommt wenn alles andere fertig ist), ausbalanciert werden und evtl. bestehnde Skills aus fairnessgründen modifiziert werden. Und es ist natürlich nicht absehbar, ob noch neue Bugs auftreten die gefixed werden müssen.


    Soweit ich verstanden habe werden Betatester außerdem die Möglichkeit haben, weitere Features vorzuschlagen. Diverse Features wurden bisher nicht veröffentlich und werden noch Diskutiert.


    Es ist somit schwer eine genaue Zahl zu sagen, aber da gefragt wurde würde ich sagen: etwa 4 Wochen.

  • Prinzipiell hat schadowhunter weitgehend recht.
    Allerdings sollte die Beta nicht länger als ca. 2 Wochen dauern. Es soll ja schließlich nur getestet werden und nicht, was weis ich wie viel Zeit in die Chars gesteckt werden.
    Battle Arena ist enabled aber ist bei weitem keine Haupteinnahmequelle für Arena coins ;)