Was haltet ihr von meinem Konzept?

  • Naja GMs können unsichtbar sein und wenn man ein Leerzeichen nach [GM] Fleshcage hat dann können die auch nicht gespammt werden die Spieler müssen dann halt im all chat schreiben und danach kann der GM weiter zum nächsten

  • Oder einfach wie esro machen keine Gms/Supports.


    Und Venture ist nicht wegen keinem Bot gescheitert sondern an den Arroganten Gms die sich für was besser halten und nichtmal drauf achten ob sie Legits bannen.


    GM's die aber wiederrum Recht hatten, wieso sollte jemand der geplant hat zu Botten auf Venture joinen obwohl die Regeln besagt haben "Botten ist nicht erlaubt". Klaro in einigen Punkten hatten sie schon Unrecht aber wenn es um die Community ging, dann hatten sie Recht.


    Heutzutage ist Kontakt zu einem GM auf einem Server wichtig oder die Spieler geben einen *Scheiß* auf die Regeln und machen was sie wollen.
    "Perry" ist nicht Arrogant sonst hätten wir nicht den OBJ zu BMS Converter mit denen wir Models in SRO einfügen können.

  • Zum Thema GM's Supporter :


    Ich such mir da mein Team ganz genau aus. GM's wird es 1-2 geben, die sich eher im Hintergrund halten und auf Anfrage der Supporter agieren. Bei den Supportern lege ich wert auf soziale Kompetenz, weshalb ich mir mein Team persönlich aussuchen werde.

  • Ich würd nicht direkt irgendwelche Leute in dein Team aufnehmen, das kann ganz schön nach hinten losgehen wenn du den irgendwelche Rechte gibst.


    (Hatten in Skype auch so einen Typen der es immer wieder geschafft hat in irgendwelchen Servern GM zu werden um die anschließen futsch zu machen und das geht ziemlich leicht, fällt einmal das Wort "Korruption", ist das Image von dem Server im Eimer.)

  • Ich würd nicht direkt irgendwelche Leute in dein Team aufnehmen, das kann ganz schön nach hinten losgehen wenn du den irgendwelche Rechte gibst.


    (Hatten in Skype auch so einen Typen der es immer wieder geschafft hat in irgendwelchen Servern GM zu werden um die anschließen futsch zu machen und das geht ziemlich leicht, fällt einmal das Wort "Korruption", ist das Image von dem Server im Eimer.)

    Wie gesagt, ich werde sie mir persönlich aussuchen. Werde vermutlich Leute nehmen, die ich schon über längere Zeit kenne :)

  • Ich bin immernoch der Meinung, dass bis auf den Server Admin und evtl. einem RL Freund (Also Leute, den man wirklich zu 100% vertrauen kann)
    niemand Rechte hat Items zu erstellen.


    Der Admin kann den GM's oder Supportern ja die Items stellen, die sie brauchen. sun+XX Items gehören ja sicher nicht dazu.
    Außerdem wird ja auch alles geloggt, was getauscht wird etc.

  • ich würde Konzept 1 auf jedenfall gleich anfangen mit den ganzen netten ideen ...


    und zu den Bots ich würde ganz klar dafür sein das botten nicht erlaubt ist so macht es in der party
    zu lvln viel mehr spaß


    Das Problem ist, dass sich alles dadurch in 2 Gruppen spaltet, vielleicht sollte man eine alternative finden?


    bspw. eine bestimmte Zeit inder botten erlaubt ist oder so, damit zum einen legit gespielt wird, zum anderen die botter aber auch
    ihre Ladung bekommen.

  • Ich hab ne frage: könnte man das gleiche system wie in cod in silkroad einbauen? Also wenn cap 100ist, das man bis 100lvlt danach sie was aussuchen darf( nicht was man im normalen spiel bekommt) also 3str,int mehr oder sowas und danach wieder von lv 1 anfängt.
    Bots sind natürlich nicht erlaubt.
    Das hat den vorteil das niemanden mehr langweilig wird wenn sie höchst lvl haben und die leute wollen immer mehr von diesen seltenen sachen.
    Wie gesagt ist nur ne überlegung...

  • Also da du vorhin einmal erwähnt hattest, dass du eventuell einpaar Leute suchst, die bei dem Projekt mitwirken. Da würde ich mir gerne für bewerben.
    Du kennst mich zwar nicht, aber ich habe auch viele Ideen für einen meiner Meinung nach vernünftgen Server, würde sie gerne mit euch teilen.
    Ich könnte auch gerne mittesten, falls es neue Funktionen hinzugefügt werden usw.


    Falls noch Interesse bestehen sollte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen :)


    Gruß - Martin

  • Bots kann man nicht einfach "verbieten".


    Leute werden botten. Ist so. Wie auf jedem anderen Server auch. Wenn du botten nicht erlaubst und die GMs die ganze zeit rumlaufen und Bots bannen, hast du innerhalb kürzester Zeit eine richtige Scheißstimmung in der Community ("A hat aber auch gebottet", "Wieso habt ihr B gebannt aber nicht C?"). Das Problem ist nämlich, dass man Botten nicht eindeutig nachweisen kann (reagiert nicht auf Whisper: "Hab den Chat nicht offen", benutzt immer den gleichen Skill: "So levele ich immer"). Screenshots und Videos sind da keine ausreichenden "Beweise", es ist nur eine Frage der Zeit bis Fehler passieren. Selbst auf Salvation, wo Bots richtig verfolgt wurden und die Community der größte Petzenhaufen überhaupt war, haben noch viele gebottet...


    Wenn, dann muss botten nicht nur verboten, sondern unmöglich sein, d.h. der Client muss derart modifiziert werden, dass Bots nicht mehr funktionieren.


    Da aber sowieso alle Botten, kann man auch gleich einen Lowrate Server machen (iSRO level), dann botten alle und sind trotzdem nicht in einer Woche am Cap...

  • In Tera haben sie ein ganz nettes System gemacht. Du hast einen Counter, dort Stamina oder auch Ausdauer genannt. Das sind am Anfang 100%, kann bis 120% aufgeladen werden und mit speziellen Buffs (Crafting Sachen sammeln) bis 135% aufgeladen werden. Beim Kampf geht der Counter langsam runter. Wenn man stirbt, ist er auf 0%. Wenn man bei 0% kämpft, kann es sein, dass man stirbt, quasi vor Erschöpfung. Aufladen kann man die Ausdauer an Lagerfeuern, die in jeder Stadt bzw. jedem Dorf, wo NPCs mit Quests sind, stehen. Außerdem kann man mobile Lagerfeuer als Item mitnehmen. Sprich wenn die Stamina runtergeht, ans Lagerfeuer und wieder aufladen. Danach weiterzocken.


    Löst recht elegant die Bot-Problematik, da man nicht einfach ne Nacht lang durchbotten kann. Denn man muss eine bestimmte Zeit am Lagerfeuer stehen bleiben, da sich die Ausdauer nur langsam wieder auflädt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ein kleiner tipp von mir,


    Baut euch nicht mit hinternissen zu, Bots kann man in diesen game nicht beseitigen auch wenn der Client ummodifiziert wird, gibt es immer eine möglichkeit wieder zu "decompilen". Genauso wie viele Servern Regeln einführen, so mehr Regeln man aufstellt desto mehr Probleme bekommt ihr als Admins. Die SRO Community egal ob im Deutschen oder Englishen/Türklischen bereich ist fürn arsch und viele schätzen die Arbeit nicht was man im Projekt investiert. Haltet es euch einfach und macht was , was den Spielern fesselt bei euch zu sein.


    Trozdem viel erfolg noch weiterhin :)


    System 2013 ♥
    NZXT Phantom | Asus Rampage IV Extreme | I7 3930k | Nvidia GTX 780 | 16GB RAM



  • Die einzige Möglichkeit, die User zum "Nicht-Botten" zu bewegen wären halt Features, bei denen der mBot, sBot usw. von Haus aus nicht funktionieren.


    Also z.B. PVP
    Der Bot kann ja keine Player angreifen und das wird auch denke ich nicht geadded. Entsprechend könnte man z.B. bestimmte Quests machen, im Stil von "Gewinne 10x im PVP", "Führe einen Trade von Jangan nach Cons durch", "Sammle X Items beim CTF-Event" usw.


    Ansonsten könnte man auch eine Art Box entwerfen, die ganz selten random spawned und dann Item-Mall-Items, Gold usw. droppt, wenn man sie killt. Wurde ja irgentwann für STYX auch schon vorgeschlagen.


    Ebenfalls lustig könnte ich mir eine Art Herobrine vorstelle (Wer minecraft zockt/gezockt hat wird denke ich wissen was ich meine).
    Sprich einfach ein Mob, das ebenfalls random spawned. Man könnte es dann so auch im Cerberus-Style machen, dass wenn Herobrine in der Nähe ist, Nebel erscheint. Man müsste es dann aber auch irgentwie so machen, dass Herobrine dann zwischenzeitlich auch wieder verschwindet oder unsichtbar wird und nach ein paar Minuten wieder spawned. Wenn man Herobrine dann killt gibts halt auch spezielle Items oder so.
    Aber ich weiß nicht inwieweit das umsetzbar ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Oder man macht es einfach so, dass man wirklich 80% mit Quest levelt und das konventionelle Mob kloppen nicht wirklich etwas bringt, das heißt Quest, wie Venus schon gesagt hat erstellen, welche der Bot nicht erledigen kann.
    Sprich keine "töte XXXX Mobs".


    Man könnte, sofern das möglich ist die Exp, welche Thiefs/Hunter (Die Mobs, die beim trade spawnen) hoch stufen.
    Sodass man beim traden schneller levelt als beim normalem Mob töten.


    Oder das als Quest machen. Wobei es dann viele geben wird, die sich in die Ecke stellen und dann dort leveln.


    Auch eine Möglichkeit; Die exp/sp erhöhen, die man beim verkauf der Waren bekommt.

  • wer zur hölle will heute noch nen grinder? alle wollen tausendfache exp, weil sie nicht grinden wollen. und wenn ich grinden will, kann ich ja auf einen offiziellen server

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das ist aber dann kein Silkroad mehr. Silkroad ist und war leveln. Wenn man die 80% wie du sagst runterschraubst dann wird es aber auch total lw ohne mobs kloppen

    Genau das ist aber der Grund, wieso SRO in Europa nicht mehr gerne gespielt wird.
    SRO ist ein Asia-Grinder. Es ist auf die Asiaten ausgelegt, da die Asiaten an dem stundenlangen leveln Spaß haben.
    Aber die Europäer mögen das nicht. Die stehen eher auf andere Faktoren.


    Bis zum 100 Cap ist man in SRO auch noch ganz gut mit der Hand zurecht gekommen. Aber ab Level 100 geht das nicht anders.


    Wenn man jetzt noch einen SRO-Server öffnen will, mit dem man halbwegs erfolg hat, muss man das Handgrinden attraktiver machen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!