Was haltet ihr von meinem Konzept?

  • Wollte euch nur mal dran erinnern, wir hatten bereits einen 60er Cap server (Infamous-Online) und was wurde draus? 1 Woche Atkiv und danach?


    Wie gesagt, umsetzen/ versuchen es umzusetzen möchte ich auf jeden fall. Wobei es ja auch klar ist, dass Spieler es sich nochtmal überlegen zu joinen, wenn sie andauernd eingetrichtert bekommen, dass der Server eh nicht viele Spieler haben wird :P

  • Ich habe Anfangs an ein Coin System gedacht. Ist aber auch schon etwas ausgelutscht. Da würde ich mir noch was überlegen. Auf ein Custom Design der Waffe verzichte ich, einfach aus nostalgischen Gründen. Früher hat man schon gebibbert wenn man einen mit ner sos/som waffe rumrennen gesehen hat :D

    Ich bin auch sehr dafür, dass es gedroppt wird.
    Denn es gibt Spieler, die nicht so viel zocken werden.
    Und deswegen sollte SoX droppen immer ne Glückssache bleiben und nicht zum erarbeiten.
    Muss nicht mal von normalen Monstern sein, sonders von Uniques oder so.


    Aber mit Coins heißt es meistens -> Wer länger auf der Server spielt, hat die besseren Karten. Da fühlen sich Leute total benachteiligt, die nen Monat später dazu kommen. Die sehen, dass schon welche fast bis zur Hälfte ihre Coins gesammelt habe, und denken dann: bis ich so viele habe, rennt ja der halbe Server schon mit SoM rum.

  • Ich bin dafür das die Coins komplett draussen bleiben und man es "klassisch" gestaltet wie früher halt


  • Ich bin dafür das die Coins komplett draussen bleiben und man es "klassisch" gestaltet wie früher halt

    dafür bin ich auch, wenn welche nähmlich später anfangen würden und sehen aha server is schon nen Monat auf, alle haben schon massig Coins, dann hat man schon kein Bock mehr drauf, sollte nur normal droppen

  • Das Problem ist (mal wieder) das die Community im Arsch ist.


    Es liegt nicht daran, dass die Leute "sehen, dass andere schon viele Coins haben und dann keinen Bock mehr haben". Das ist nämlich in allen MMORPGs so. In WoW haben Leute die schon länger spielen auch übertriebene(re) Items und trotzdem fangen Leute neu an. Normalerweise ist das gar kein Problem und man arbeitet halt zusammen dran, den "Neuen" hoch zu helfen.


    Das Problem ist viel mehr, dass in Silkroad keiner dem anderen hiflt, sondern das ganze Spiel im Grunde genommen eine große "E-Penis Vergleichsmesse" ist. Keiner hilft dem anderen, und wenn, dann nur Guild Membern damit der Gildenpenis gegenüber anderen Gilden wächst.


    Der, der die meisten Chars am meisten Bottet -> hat am meisten Geld -> kauft die beste Waffe -> fickt damit alle weg -> hält sich für den größte E-Penis wedler vom Dienst -> flamed rum wie geil er nicht ist -> verbringt seine Zeit damit alle anderen "Noobs" zu nennen -> Logisch haben Neuanfänger keinen Bock mehr

  • Das hat einfach nur mit der Pserver Welle zu tun.
    Jeder denkt sich schlicht: "Ach ich such mir noch n anderen, wo ich was reißen kann."
    Die Auswahl ist viel zu groß. Es gibt Tausende Server.

  • Ein Problem ist auf jeden Fall, dass man langfristig eine feste Community etablieren und halten muss. Und das schafft man nicht, indem man einfach möglichst viel Werbung macht. Weil dann hat man genau diesen Effekt (insbesodnere bei Werbung über Youtube): Tausende Kinder fallen über den Server her "dis iz good kral server?", 600 Spieler Online, und drei Tage später geht das flamen los "GM plz why u no silk per hour", "Plz make vote 4 silk" und noch drei Tage später "noob shit server" und der Pöbel zieht weiter zum nächsten Server - und man steht mit 60 Leuten da, davon schließen sich die 30 besten in einer Gilde zusammen und verderben allen anderen das Spiel.


    Man braucht einfach einen netten, konstanten Haufen von etwa 50-100 Stammspielern. Das reicht schon. Wenn man den zusammenkriegen würde...

  • Schadow du hast da vollkommen Unrecht. Du vergleichst den Server mit diesen servern 100x free silk. Sollen die doch flamen und leaven, wo liegt das Problem. Ich bin mir zu 100%, wenn der Server umgesetzt wird und low rates sind + non botter(wenige), werden sehr viele drauf zocken

  • Schadow du hast da vollkommen Unrecht. Du vergleichst den Server mit diesen servern 100x free silk. Sollen die doch flamen und leaven, wo liegt das Problem. Ich bin mir zu 100%, wenn der Server umgesetzt wird und low rates sind + non botter(wenige), werden sehr viele drauf zocken


    Es gab haufenweiße Server die gut waren im Gegensatz zu den Servern die voll mit Goldbots/Bots waren. (Myth, Venture, Salvation) drei bsp. wo Bots nicht erlaubt waren und was war am Schluss? Futsch, einzig allein Myth hat 8-9 Monate gehalten bis der Server down gegangen ist wegen Geld Problemen.


    Sprich kein Bot = Server Futsch


    Mit Bot = Server wird voll mit Goldbots sein, sobald die ersten Accounts geblockt werden fangen alle an den Server zu verlassen.


    Du könnest auch praktisch jeden "Scheiß" in deinen Client reinstopfen, die Community hat aber nur eines in dem Sinne ... Botten bis zum Cap und Items zu farmen, dann nurnoch PvP / Fortress War. Wenns zu langweilig wird, wird der Server eben gewechselt.

  • ch finde dies alles schön und gut doch solltet ihr dran denken, dass wir hier über Silkroad reden.
    Wir reden von einem Spiel welches etwas variiert werden kann aber dennoch Silkroad bleibt.


    Ich finde es echt toll wie alle hier jetzt zs. Ihre Eindrücke und Erfahrungen teilen, dann das zeigt ja auch
    das nicht die ganze Community im "Arsch" ist. Sondern man immer noch etwas machen möchte.
    Aber ich finde es gefährlich, denn es entsteht wieder ein viel zu großer Ansturm.
    Die voller Erwartung jetzt auf ein Projekt warten welches seien wir einmal ehrlich die Ideen sind echt top aber werden nie zu 100% so umgesetzt wie sie beschrieben wurden. Dann beginnt wieder das große Drama. Einzelne Sachen werden nicht richtig umgesetzt. Schlechte Werbung für den Server durch irgendwelche Kiddys kommt zustande und schon hast du relativ große Probleme.

    Ich sehe für sowas leider kaum noch große Perspektiven. Allein vom Grundgedanken her. Alles war schon einmal dar und wurde versucht doch bis jetzt läuft es oder lief es eher lala als wirklich gut.
    Aber dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du dein Projekt so hin bekommst wie du es dir vorstellst.

  • Wenn der Gm im lv 50er Bereich c.a rumlaufen wird und die personen anschreiben wird und die nicht backschreiben nach ner gewissen Zeit könnte er sie bannen , ich glaube nicht das dann so viele botten würden bei den Rates vor Schreck, wenn er es wirklich durchzieht

  • Aber das ist doch keine Lösung. Ich habe damals mit F12 gespielt wo ich einfach nichts mehr gesehen hat und nur stupide gelvlt hat.Ohne dabei irgendwie auf den Chat verlauf zuachten oder sonst etwas. Ebenso denke ich sollte dieses ganze Konzept von einen Gm überdacht werden. Ich bin eigentlich dagegen das sich Gm´s wirklich zeigen, denn dies führt meist dazu das Spieler nach Sachen bitten usw. Das trägt nicht wirklich zu einer starken Community bei. Es sollte mehr wert drauf gelegt werden das die Spieler einen untereinander helfen. Wie hier schon gesagt wurde. Ich denke statt Gm´s sollte es nur Supporter geben die halt beschränkte rechte haben. Keine Item´s erstellen usw. Das mit den Rates ist auch eine Sache für sich, denn die PServer sollen ja eine alternative zu Isro bieten von den Rates her. Viele sind halt verwöhnt durch die ganzen high Rates Servern und gar nicht mehr gewöhnt wirklich lange für ein lvl zu lvnn.