Silkroad-R Privat Server


  • 3. Man muss nicht komplett alle neu designen


    Man muss, du kannst nicht einfach ein Model von irgendeinem Spiel nehmen und dann meinen es währe deins bzw in nem Pserver stecken so das alle anderen diese Modele dann auch haben.
    Ist das gleiche als ob ich gestohlene iPhones Gold anmale und diese dann unter einem anderen Namen verkaufe.


    Nicht böse jetzt gemeint, aber was denkst du ist passiert als einer einen Emulator für Habbo Hotel gemacht hat? Derjenige sitzt jetzt ne schöne Zeit hinter Gittern weil er die Game Assets benutzt hat.

  • Es gibt ein Unterschied zwischen komplett neu designen und Verändern. Joymax juckt das sowieso nicht mehr, die haben die Entwicklungen eingestellt und setzen ihre Hoffnungen auf SRO2 bzw. mobile Spiele. Wenn man den größten Teil verändert ingame (Karten, Welten etc.) sollte das noch ein zusätzlicher Schutz sein. Website natürlich ohne jeglichen SRO Content. Aber meine Frage war nicht wie wir das machen, sondern ob ihr so etwas zocken würdet.

  • Es gibt ein Unterschied zwischen komplett neu designen und Verändern. Joymax juckt das sowieso nicht mehr, die haben die Entwicklungen eingestellt und setzen ihre Hoffnungen auf SRO2 bzw. mobile Spiele. Wenn man den größten Teil verändert ingame (Karten, Welten etc.) sollte das noch ein zusätzlicher Schutz sein. Website natürlich ohne jeglichen SRO Content. Aber meine Frage war nicht wie wir das machen, sondern ob ihr so etwas zocken würdet.


    Nach deiner Meinung nach könnte ich jetzt das StageTwo Logo nehmen und einfach einen Pixel reinsetzen und es als "Meins" bezeichnen? So funktioniert das leider nicht.

  • wenn ihr nur überweisungen akzeptiert, wird wahrscheinlich kaum jemand was kaufen.


    eine hardware firewall schützt auch nciht gegen richtigen ddos. nichts schützt efeektiv gegen einen ordentlichen ddos. styx hat es über eine cloud gemacht, die sehr viel traffic schlucken konnte, aber auch nicht unbegrenzt.


    und doch, ihr müsst alles neu designen. nur weil in der regel z.b. nur wegen grafiken geklagt wird, heißt das nicht, dass sie euch nicht wegen jedem kleinscheiß verklagen können.


    aber viel glück!

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    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • zeig mal ein paar screenshots oder nen demovideo, wie das aussehen würde. ich spiele ja nicht die katze im sack ;)

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    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wird nichts gezeigt :)


    Und das dauert auch noch ein paar Monate. Ist nicht so ein kleines Projekt wo man kurz nen Monat daran arbeitet. Wollte nur mal anfragen was ihr halten würdet von Quest bei denen man schneller levelt als mobs zu killen.

  • Nach deiner Meinung nach könnte ich jetzt das StageTwo Logo nehmen und einfach einen Pixel reinsetzen und es als "Meins" bezeichnen? So funktioniert das leider nicht.


    Glaub mir, du kannst nicht einfach die alten Meshes von einem Model nehmen und die verändern. Es ist und bleibt das gleiche Model basiert auf den alten Meshes. Da ist der Hacken an der Sache.


    Naja irgendwo endet Copyright aber auch. Um beim StageTwo Logo Beispiel zu bleiben: Natürlich reicht es nicht einen Pixel zu verändern. Aber wenn du den Font ganz leicht änderst, einen Pixel mehr Abstand zwischen die Buchstaben machst und die Farben leicht änderst bist du komplett im legalen Bereich (solange der bloße Schriftzug StageTwo keine Eingetragene Marke ist)...

  • Mit Sicherheit aber nicht bei Game Assets ;)


    Ich weiß schon was du meinst aber leider ist die SRO Community genau so und jeder rippt jeden "Sche.." von den PK2 Files und meint es währe selbstgemacht.


    Die Diskussion hatte ich auch schon mit jemanden auf EPVP der die Game Assets vom SRO Client benutzt und sein "Eigenes" *hust* "Spiel" entwickelt das genauso aussieht wie SRO. Egal, ich wollte nur darauf hinweißen ....

  • Ne du hast ja grundsätzlich recht. Das Hauptproblem sind ja vor allem die Serverfiles und nicht irgendwelche Grafiken/Modelle in der pk2. Mit einem selbstgeschriebenen Server ist man sicher, solange man den Client nicht selber anbietet (= den Download hostet). Weil für Copyrightverstöße auf Clientseite ist wenn überhaupt der User verantwortlich und nicht der Serverbetreiber.


    Deshalb klagt Joymax ja auch gegen Grafiken auf der Website und nicht gegen den Server selbst.

  • per quest zu lvln ist in modernen mmorpgs standard. asia grinder will kein mensch mehr. solange die quests nicht "töte 400 XY" oder "Sammle 100 ABC" sind. heutzutage sammelt man maximal 10 items oder killt höchstens 40 viecher (wenns one-hit veicher sind). quests müssen abwechslungsreich sein und nicht nur stupides töten. mir gefällt auch das BAM system von tera. da laufen quasi uniques rum, aber sehr viele, die auch meistens nicht aggro sind. es gibt dann irgendwann ne quest, wo man so ein vieh töten muss, das geht aber fast nicht allein. also muss man ne gruppe suchen und zusammen im teamplay (stichwort klassen + aufgaben in der party) das mob legen.


    dann eben sachen wie dungeons oder wie sie auch heißen mögen. als gruppe rein, boss legen und fettes item sammeln. das ist auch langzeitmotivation. aber nur sro, wo die quests mehr geben und die grafiken leicht geändert sind, juckt keinen mehr.

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