Tag.
Mein Mitbewohner und ich haben Diablo 3 wieder rausgekramt und spielen zusammen zwei Chars auf Hardcore. Er Dämonenjäger, ich Mönch. Wir sind Alptraum durch, beide Level 51, Monsterlevel 3 ohne Probleme. Geskillt bin ich nach dem typischen hardcore Build (hier). Ich befürchte aber, jetzt auf Hölle wird es langsam ein bisschen fordernd(er) und ich will nicht wie im normalen Modus "pure DPS" spielen.
Ich habe ein paar Fragen und wollte da mal Meinungen zu hören.
1. Waffenwahl
Ich trage zur Zeit einen Zweihandstab (690 DPS; Char insgesamt 6500 DPS). Da der Kollege mit dem Dämonenjäger mich DPS-mäßig logischerweise um Längen schlägt (er ist bei irgendwo über 15k DPS), überlege ich ob es nicht sinnvoller wäre Offhand ein Schild zu nehmen und den ganzen Build komplett Defensiv umzubauen. Gute Idee?
2. Stats
Mal abgesehen vom Offensichtlichen (Vitalität, Geschicklichkeit) - auf welche Stats sollte man achten? Es ist ja beim Mönch so, das über den passiven Skill alle Resistenzen der höchsten angepasst werden. Gibt es da eine Resistenz die man beim "so hoch wie möglich" pushen vorziehen sollte weil sie öfter vorkommt oder so?
Ich habe gelesen, dass man Mönch mit Life on Hit spielen soll, was haltet ihr davon?
Danke