Pserver- Ideen / Anregungen / Features

  • Hoi zusammen,


    welche Ideen / Anregungen / Features gibt es derzeit, die für einen Sro-Server relevant sind?
    Könnt Ihr mir da das ein oder andere empfehlen was ein "moderner" Privat-Server alles haben sollte?


    Wir providen aktuell schon die ein oder andere exotische Funktion, aber dennoch steigen die Zahlen für den Server trotz Ranking und Promotion-Threads nicht wirklich stark an...


    Vorschläge sind willkommen ;)

  • Der absolute Hit momentan sind custom Quests. Die hat kaum einer, weil es die meisten nicht hinkriegen bzw. weil es ihnen zu viel Arbeit ist.


    Beispielquest 1: Töte 50 Earthghosts. Reward: 2 Globals. Repeatable: Alle 24 Stunden
    Beispielquest 2: Töte 70 Bunwangs. Reward: 2 Reverse Return Scrolls. Repeatable: Alle 24 Stunden
    Beispielquest 3: Fange eine Tomb Snake und bring sie nach Jangan. Reward: 1 Immo-Stone. Repeatable: Alle 24 Stunden

  • das wichtigeste ist natürlich jobwar/pvp/fortress...
    aber was bringt z.b Traden oder Thiefen, wenn man beim botten genug gold bekommt?
    Ich würd sowas z.b machen, dass die goldrate 1x ist und die trade rate hoch...
    zum 2. botten alle wegen elixiren und tablets/elementen..hier könnte man bsp elemente oder tablets nur noch für gold verkaufen oder als reward fürs traden/thiefen/hunten rausgeben..
    und am besten allgemein sun sperren und nichts mehr höher als +9 lassen...allgemein wäre es viel geiler, wenn man nicht aufgund des sets sondern eher wegen des "skills" pvp gewinnt.

  • Super, danke erstmal für die Ideen! :)

    Der absolute Hit momentan sind custom Quests. Die hat kaum einer, weil es die meisten nicht hinkriegen bzw. weil es ihnen zu viel Arbeit ist.


    Beispielquest 1: Töte 50 Earthghosts. Reward: 2 Globals. Repeatable: Alle 24 Stunden
    Beispielquest 2: Töte 70 Bunwangs. Reward: 2 Reverse Return Scrolls. Repeatable: Alle 24 Stunden
    Beispielquest 3: Fange eine Tomb Snake und bring sie nach Jangan. Reward: 1 Immo-Stone. Repeatable: Alle 24 Stunden

    Hört sich verlockend an, nur ich glaube das animiert dann doch wieder stark zum botten oder? Gibt es Referenz-Server die es derzeit schon anbieten, wo man ggf. sehen kann wie gut es genutzt wird?


    das wichtigeste ist natürlich jobwar/pvp/fortress...
    aber was bringt z.b Traden oder Thiefen, wenn man beim botten genug gold bekommt?
    Ich würd sowas z.b machen, dass die goldrate 1x ist und die trade rate hoch...
    zum 2. botten alle wegen elixiren und tablets/elementen..hier könnte man bsp elemente oder tablets nur noch für gold verkaufen oder als reward fürs traden/thiefen/hunten rausgeben..
    und am besten allgemein sun sperren und nichts mehr höher als +9 lassen...allgemein wäre es viel geiler, wenn man nicht aufgund des sets sondern eher wegen des "skills" pvp gewinnt.

    Wir haben derzeit etwas ähnliches im Einsatz -> Webranking mit zusätzlich verknüpften Zerk/Title System für die Jobs.
    Nutzt nur leider kaum einer, da es wohl zu viel Arbeit ist zu traden und zu huntern


    Pro: Gibt allerdings auch, die Spieler, die ein Freund von "einzigartigen" Sachen sind. Die nutzen es natürlich um einen Titel auf dem Charakter zu bekommen, der nicht oft vorkommt.
    Mit den Elementen / Tabletts hört sich natürlich gut an! :)


    Silentz

  • Also ich fände es auch gut, wenn es ein Limit (+9) beim Pimpen gäb und kein Sun, vlt Sun um +1 besser als ne normale +9 Waffe, dass es keinen großen Unterschied macht. Das macht den PVP einfach ausgeglichener. Und aufjedenfall Premium deaktvieren! Aufm TMN Server hat man gemerkt, dass man beim PVP keine Chance gegen Leute ,deren Set und Waffe schlechter sind als die eigenen, hat. Finde ich extrem Schade.

  • Das wichtigste ist nen professionelles Team nach aussenhin und die richtige Werbung. Features sind größtenteils nebensache. Nen vorhandener Server hat es schwerer als nen Server der neu ist hoch zukommen, versuch Endgame Content zu bieten und auf zuviel Custom Stuff zuverzichten. Gibt zwar nen 10% Anteil der die größten einzigartigsten Server sucht aber 90% wollen einfach SRO spielen mit vielen Leuten wie früher, ist einfach so

  • gibt es solche collen server etwa???
    noch nie gehört die so cool sind mit den quest :stock:


    wen es doch welche es gibs dan bitte pn


    "Du wirst geboren- du frisst Scheiße. Du ziehst hinaus in die Welt- frisst noch mehr Scheiße. Kletterst immer höher- du frisst weniger Scheiße, bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht."

  • Also ich fände es auch gut, wenn es ein Limit (+9) beim Pimpen gäb und kein Sun, vlt Sun um +1 besser als ne normale +9 Waffe, dass es keinen großen Unterschied macht. Das macht den PVP einfach ausgeglichener. Und aufjedenfall Premium deaktvieren! Aufm TMN Server hat man gemerkt, dass man beim PVP keine Chance gegen Leute ,deren Set und Waffe schlechter sind als die eigenen, hat. Finde ich extrem Schade.

    dafür!

  • Letztendlich scheitern alle Server am fehlenden Endgame Content.


    Sieht man auch bei TMN grad wieder: Es lief wochenlang super. So, jetzt haben die ersten Sun erfarmt, dann machen sie ne Woche lang PvP, dann merken sie das PvP langweilig ist und gehen. Vorher verkaufen sie ihrem besten Guildmate ihre Sun Waffe. Und der Rest des Servers heult, dass die 5% mit Sun zu overpowered sind *Überraschung*.


    Silkroad macht nur solange Spaß, wie man seinen Char noch verbessern kann. Wenn man erstmal "alles hat" dann ist das Spiel in kürzester Zeit langweilig. Das ist kein Einzelfall, das Problem haben alle Server. Dagegen kann man nichts machen.

  • Vom Prinzip wäre es mal nice wenn nen Server bei D6 anfängt und die Caps und das immer weiter steigen! Sozusagen so wie es damals bei ISRO war ich glaube würde sowas sein würde sich ein Server auch länger halten wenn man sagen wir mal low-midrates hat und dann das cap alle 3-4wochen steigt.


    Lg

  • was micht nervt.
    Alle Server nur noch Only Ch
    Warum keine Euros? Man kann die Skills doch anpassen?
    Hätte echt mal bock auf nen Server wo man alles Spielen kann.
    Mit einfach 100+ Leuten Roc töten kann! ^^


    Und low rates
    (vielleicht exp x2 sp x4)

  • Sro ist auf botten ausgelegt und die Leute haben sich daran gewöhnt. Wenn man ein server macht der voll auf hand grind ausgelegt ist, bekommt man vll max. 100 spieler. Weil die meisten leute nicht so viel zeit für sro haben und das für die zu anstregend oder langweilig ist, jedesmal von hand alles zu machen. So siehts bei uns gerade aus... Um einen aktiven server zu machen muss man bots helfen, aber einen vorteil für handgrinder schaffen. Nur total auf hand grind auslegen funzt nicht und server bleibt leer -> keine kohle -> server down.
    Machen auch schon dauernt überlegungen, wie wir das ändern können leider leaven immer mehr und haben zu wenig werbung das neue user joinen. Klar gehen immer leute, aber grade extrem. Liegt auch daran das die pserver scene auch langsam ausstirbt. Guckt euch mal Seidenkraft an bzw. playsro wie leer die server sund und die hatten mal 4k player und mussten jetzt gerade erst server zusammenlegen.


    Wir brauchen einfach gescheite werbung und noch paar Veränderungen auf dem server vll forgotten world einfügen und mit tickets bekommt man Elemente oder son zeug. Bei uns haben die leute null bock von hand zu farmen, machen bot an und killen iwann envys... Dann kommen die flamer dazu wo eifersüchtig sind das andere sun haben und er nicht und schnell down geht, leavt dann wieder und geht aufn anderen server wo man eben in einer woche full sun hast.

  • Soweit ich mitbekommen habe, kannste die Rates auch x 0.00000000000000000001 einstellen solange du Uniques töten kannst wirste immer mehr EXP bekommen als die Rates vorgeben z.b Level 20 TG kill bam Level up auf 32....


    mfg

  • Soweit ich mitbekommen habe, kannste die Rates auch x 0.00000000000000000001 einstellen solange du Uniques töten kannst wirste immer mehr EXP bekommen als die Rates vorgeben z.b Level 20 TG kill bam Level up auf 32....


    mfg


    Du kannst di exp einzeln einstellen für jedes uniques... Bsp. TG bekommste 1.000.000 EXP, dann wenn rates ca. *10 sind bekommste halt 10.000.000. Stellst dann einfach EXP TG 50.000 oder so ein...

  • ich hab paar ideen mit denen du steinreich wirst :


    - isro like rates - MAX 5x
    - mit 60cap anfangen, jeden x´ten monat cap um 10 erhöhen
    - golddrops komplett verbieten -> man muss sich das gold nur durch battle arena,ctf oder traden verdienen
    + gute promo
    und dann halt noch ein bisschen die balance anpassen



    //


    Wenn es so einen svr gäbe würde ich sofort da anfangen

  • ich hab paar ideen mit denen du steinreich wirst :


    - isro like rates - MAX 5x
    - mit 60cap anfangen, jeden x´ten monat cap um 10 erhöhen
    - golddrops komplett verbieten -> man muss sich das gold nur durch battle arena,ctf oder traden verdienen
    + gute promo
    und dann halt noch ein bisschen die balance anpassen



    Dann noch Custom content rein und der Server kriegt 1000 User täglich

  • Wie wäre es mit soner Box, die max. 1 mal am Tag random auf der ganzen Map spawned. Sprich: Campen nicht möglich/lohnenswert.
    Und Wenn man die Box killt/öffnet bekommt man Golddrops oder andere Drops (kein SOX)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bisher geplant :
    -Neue Quests (Auch mit Uniques etc.)
    -SOX Rate kleiner als Isro (Damit SOX wirklich selten ist)
    -Rates werden max 2-30
    -Golddrop bleibt isro rates
    -D13, bagdad , Constant FW und 125 Skills (+ extra level bis 130)
    -Neue SOX Glows (Siehe Screen)
    -Egy A mit besseren stats als D13 als Egy D13 (Da sie mir einfach gefallen)
    -Angel SPirit
    -Alle neuen Pets und Dreeses (Außer das neue 3D)


    Hier mal ein Screen:
    http://i.imagebanana.com/img/5…/SRO20130331184829_96.jpg



    Mir viel bisher nichts mehr ein was ich machen könnte , arbeite im momment an einem neuen Upgrade system ^^
    Und man soll Waffen Craften können