Hey,
auch ich bin heute in iSRO gehackt worden.
Ich habe ja selber relativ lange zu Joymax gehalten und die u.A. von Rev6 verbreitete Database Leak Geschichte nicht geglaubt.
Heute habe ich mich zum 1. Mal seit ca. 2 Monaten wieder bei iSRO eingeloggt und meine Chars standen nackt bis auf wertlose Items und ohne Gold in Hotan herum.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass bei Joymax tatsächlich etwas gehörig schief läuft, denn ich bin bisher niemals gehackt worden und nun mit (ich überprüfe noch) mindestens 6 Chars aus meiner EU Pt.
Wie bei allen anderen auch, ich habe die Chars und Accounts alle selbst erstellt und sie nie jemandem ausgeliehen o.Ä. Ich habe definitiv 6 verschiedene, verhältnismäßig sichere Passwörter (mit Sonderzeichen!) verwendet und diese auch nur schriftlich in einem Ordner im Regal stehen und nirgendwo auf Computern o.Ä. gespeichert. Ja, ich habe Proxys benutzt, aber nur über eigene Server. Die Passwörter habe ich zuletzt geändert als Rev6 dazu aufgefordert hatte. Was Bots angeht habe ich ausschließlich den SBot verwendet.
Mir ist es relativ egal, da ich nach dem Styx Debakel sowieso mit SRO abgeschlossen habe. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung. SRO lebe wohl.
Glaubt mir oder nicht, ich will keine Diskussion darüber starten. Aber ich möchte nur alle Anderen warnen, für mich steht fest, dass Joymax ein nach-wie-vor nicht gefixtes Leak hat durch das Passwörter nach außen dringen. Steckt kein Geld mehr in SRO, kein Char ist sicher...