SRO-R Pimpen im 12dg ?

  • Hi,
    kann mir jmd erklären wie das mit dem Pimpen genau is ?
    Was braucht man dafür und wie sind die Chancen usw ?
    Mir wurd gesagt, dass +3 schon extrem schwer is.
    Andere haben durch irgendein event schon +12 ---das kann es aber ja nich sein ...würd ja keinen sinn machen.
    kann mir das mal einer genauer erklären ?

  • Du brauchst diese enhancer und dg 12 items. also shild wep oder so^^
    anschließend brauchst du noch proof stones du du via silk bekommst. diese sind ein immortal ersatz.
    die chancen auf ein success sind ziemlich gering ohne event. die items können auch schon auf +1 destroyen, weswegen du proof stones brauchst
    succest der plus versuch bleibt der proof stone erhalten. failed er ist der stone weg.
    success chancen sind immer gleich. die sind meine ich iwas bei 12% oder so


    ohne event finde ich es ziemlich unmöglich die waffen +5 zu bekommen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Du brauchst diese enhancer und dg 12 items. also shild wep oder so^^
    anschließend brauchst du noch proof stones du du via silk bekommst. diese sind ein immortal ersatz.
    die chancen auf ein success sind ziemlich gering ohne event. die items können auch schon auf +1 destroyen, weswegen du proof stones brauchst
    succest der plus versuch bleibt der proof stone erhalten. failed er ist der stone weg.
    success chancen sind immer gleich. die sind meine ich iwas bei 12% oder so


    ohne event finde ich es ziemlich unmöglich die waffen +5 zu bekommen^^


    immer 12% ?
    dann wäre die chance es von +0 auf +3 zu bekommen ja nur bei 0.1% ?
    und was genau ist bei diesen events ? weil wenn es praktisch unmöglich ist die waffen auf +5 zu bekommen kann es ja nicht sein dass andere einfach so mal eben +12 machen können ?!

  • Ich bin mir nicht 100% Sicher ob es 12% sind, aber iwi sowas schwebt mir im kopf. success rate ist sowohl bei +1 auf +2 als auch von +11 auf +12 gleich^^ immer gleich also^^
    Bei den Events haste halt Alchemy Bonus. Iwas um 30% mehr Success.


    Ein Kollege hat ca 20 Proof stones gebraucht um seine Waffe +1 zu bekommen :D
    Bei mir waren es auch um die 10-20.


    Ein mal hate ich dann glück, dann gings mit einem mal +5^^

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  • Ich bin mir nicht 100% Sicher ob es 12% sind, aber iwi sowas schwebt mir im kopf. success rate ist sowohl bei +1 auf +2 als auch von +11 auf +12 gleich^^ immer gleich also^^
    Bei den Events haste halt Alchemy Bonus. Iwas um 30% mehr Success.


    Ein Kollege hat ca 20 Proof stones gebraucht um seine Waffe +1 zu bekommen :D
    Bei mir waren es auch um die 10-20.


    Ein mal hate ich dann glück, dann gings mit einem mal +5^^



    hab auch grad gegoogled.
    da stand beim event hatte man ne chance von 30%
    das heißt aber doch das es selbst wenn man es schon +11 hat, es relativ wahrscheinlich ist, dass es komplett wieder auf +0 zurückfällt ?
    also wie kriegen dann fast alle +12 ?
    warum eigtl +12 is das die obere grenze ?
    andere frage : angenommen du hattest legend ... dann hast du (20stones) 640silk ausgegeben um ein einziges item +1 zu bekommen ? -.-

  • hab auch grad gegoogled.
    da stand beim event hatte man ne chance von 30%
    das heißt aber doch das es selbst wenn man es schon +11 hat, es relativ wahrscheinlich ist, dass es komplett wieder auf +0 zurückfällt ?
    also wie kriegen dann fast alle +12 ?
    warum eigtl +12 is das die obere grenze ?
    andere frage : angenommen du hattest legend ... dann hast du (20stones) 640silk ausgegeben um ein einziges item +1 zu bekommen ? -.-

    Die Sachen gehen immer nur Einen zurück wenns failed. Wenns von +3 auf +4 failed gehts auf +2. failds auf +11 gehts auf +9 usw^^ hätte ich noch erwähnen sollen^^ Edit: [2late]^^


    jain :D zum glück hatte ich zu der zeit grad ein paar accounts verkauft mit denen ich dann silk gekauft hab :popcorn:
    ebenfalls hatte ich nur magic xD


    aber einem kollegen gings so. der brauchte legend^^ und das sah dann auch so ca. aus^^

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  • d12 items gehen nur um 1 zurueck wenn sie failen also von +11 auf +10 dann


    ja das weis ich
    aber 30% rate bedeutet 70% fail-rate ...


    das heißt auf 3 success kommen 7 fails


    also selbst wenn die waffe +9 is
    dann brauchst du 3 success, aber dabei hast du durchschnittlich 7 fails, dann wäre die waffe durchschnittlich also +5 (davon abgesehen muss die erstmal +9 sein^^)
    mit etwas pech is die nurnoch +2, mit etwas glück is die +8 oder bleibt +9 ...
    aber +12 is immernoch so extrem selten, fast wie nen lottogewinn ...
    also daran kanns ja iwie nich liegen


    die Rechnung leuchtet doch ein ?
    das kann also nicht der grund sein ...

  • Um deine Aussage mal kurz zu korrigieren: Beim Event hatt(e) man nicht eine Chance von 30%. Sondern die Success-Chancen waren 30% höher. Das ist ein Unterschied.


    Nichtsdestotrotz kannst du +12 ohne Event vergessen. Du brauchst Premium Plus + Lucky Dress + Event um auch nur in die Nähe von +12 zu kommen. Ich hab bei meinen drei Wizards die Legendstäbe +12 gepimpt und mein Twohand. Im Durchschnitt brauchte ich glaube ich 7 Proof Stones pro Waffe.


    Mein Bruder hat wiederum sein Twohand mit 2 Proofstones +12 gemacht.


    Es ist wie immer in der Silkroad: Du kannst Glück haben. Evtl. schaffst du es mit einem Proofstone. Evtl. brauchst du 20. Pures Glück.

  • Also auf Venus läuft gefühlt jeder 2te 101+ Spieler mit legend+12 rum :D
    nur ich gebe mich mit magic +7 zu fieden :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • ok auf der anderen seite stand es waren 30%
    aber selbst wenn 42% sind ist es ähnlich.
    und 7stoes nur ? da kann bei den %ten iwas nicht stimmen.
    selbst wenn man mit dress, prem usw auf eine 50/50 chance kommt ist es fast unmöglich auf +12 zu kommen.
    denn durchschnittlich bleibt das PLUS immer das selbe ..also 1 success auf 1 fail.
    also brauchst du 12mal zusätzlich zum durchschnitt das glück auf deiner seite um es +12 zu bekommen.
    also ist es selbst mit 7 stones eher selten das zu schaffen ...


    mir wurd nur gesagt dass jeder zweite legend +12 hat, das wundert mich halt ...
    das der eine oder andere das schafft ist klar aber ich finds komisch dass es jeder zweite hat bzw haben soll.


    zudem find ich das auch zeihmlich unfair .
    wenn ein normaler nutzer vill +2 oder +3 items hat und der andere hat alles +12 is der unterschied ja viel zu groß und der mit +2 ist dem anderen chancenlos ausgeliefert ? oder sehe ich das falsch ?


    früher war es ja auch unterschiedlich aber da hatte der durchschnitt +5 , einige freaks +7 und 1-2 extreme fraks aufm server +8 oder +9
    aber +1- +3 gegen +12 is ja viel zu extrem ?!!

  • Ach was! xD


    Was meinst du warum so viele wie nie zuvor mit Silkroad aufhören und auf Privatserver wechseln? Es ist unfair. Es ist pay2win vom feinsten.


    ja das ist mir bewusst
    aber ich versteh den zusammenhang einfach nich
    ohne event schafft man kaum +3 und mit event hat fast jeder +12 ?
    selbst wenn nich alle +12 haben sollten die doch wenigstens +7 oder so haben dann würds ja gehen.
    aber find ich nur komisch das die einen +3 nich hinbekommen und die anderen ein ganzes set (11-12 items) auf +12 haben
    und auch bei der rechnung merkt man, dass iwas da nich stimmen kann.

  • Denen ist das halt mehrere 100€ wert so ein Set zu haben...
    Vor allem mit dem 12DG update ist es ja überhauptnicht mehr möglich seine Klamotten ohne Silk zu pimpen, weil die ja schon auf +1 destroyen -.-


    Habe dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben... ach, egal :D

  • Naja, das Hauptproblem ist dass niemand weiss wie genau das berechnet wird.


    Sagen wir mal die normale Success-Chance liegt bei 12% (Woher kommt diese Zahl?).


    Event: 30% Increase = 42%
    Premium Plus: 5% Increase = 47%
    Lucky Dress: Lucky 4 Increase = 51%


    Somit ist es ziemlich genau 50:50. Das ist immer noch ziemlich niedrig, ich glaube die tatsächliche "Grundwahrscheinlichkeit" liegt höher als 12%, eher bei 20-25%. Aber wie gesagt, reine Spekulation.


    Fakt ist: Pimpen ohne Event ist Geldverschwendung. Weil die 30% machen einen tierischen Unterschied.


  • Ja das sehe ich genauso.
    Aber das mit den +12 versteh ich immernochnich.
    Einganzes Set +12 zu pimpen das kostet doch mehrere hundert Euro.
    Bei ebay gibts zur zeit nen 110er mit full legend/rare+12 set für grade mal 70euro ...da kann doch iwas garnich stimmen.
    Ich meine zb zu 80er und 90er zeiten hatten die höchsten +7 (dennoch nur wenige) obwohl es da mit echtgeld auch relativ leicht gewesen wäre, dass alle +7 haben.
    Davon abgesehen, warum eigtl +12 ? und nicht +11 oder +13 ?

  • Ich glaub einfach das da was ganz anderes dahinter steckt
    Es exestiert in einem Game wo profit herscht nicht e la "%"
    eifnach nur $ mehr nicht !
    Event ist ein ansporn das mehrere oder errinerung das es zeit wird wieder silk zu hollen
    oder ein Zeitraum wo viele sich Silks hollen
    aufjedenfall stinkt es !
    Fuuu

  • Zu diesen ganzen % Werten usw.:


    solche werte besagen für den einzelnen gar nichts. D.h. der eine Spieler schafft in einem Zug +12 der andere braucht 20 Items mehr dafür. Das ist Statistik pur...