Notch wendet sich ab und beginnt neue Projekte

  • Zitat

    Markus "Notch" Persson tritt als Hauptentwickler von Minecraft zurück! Nachdem das Klötzchenspiel am 18. November zur Vollversion wurde, will sich der Minecraft-Vater neuen Aufgaben und Projekten widmen.


    "Seit gestern ist Jens Bergstein der neue Hauptentwickler von Minecraft. Er wird das letzte Wort in allen Fragen der Gestaltung haben, weswegen er wohl mein neuer Boss sein wird, schätze ich. [...] Wir arbeiten jetzt schon seit einem Jahr zusammen an Minecraft und ich bin begeistert, wie ähnlich unsere Entscheidungen bei Gestaltungsfragen des Spiels sind. Und wenn wir uns uneinig sind, diskutieren wir das aus und etwas noch viel besseres kommt als Resultat dabei heraus. [...] Ich werde jetzt eine Weile Pause machen, mich erholen und dann wieder zurück an die Arbeit gehen. Ich werde natürlich weiter bei Minecraft aushelfen, aber auch neue Projekte beginnen.", so Notch in seinem Blog.


    [quelle]http://www.spieletipps.de/n_26000/[/quelle]

  • Finde ich jetzt nicht so schlimm, ich sehe das wie Mimi, er hat die Pause verdient, er ist der Vater von Minecraft und wird es immer bleiben, Jens ist ein super nachfolger, er wird MC genauso gut weiter bringen wie Notch selbst . Ganz ohne Notch wird das sowieso nicht weiter gemacht, Jens wird weiterhin mit Notch vieles besprechen und ausdisskutieren .


    Bin mal gespannt was Notch als nächstes macht .

  • Liest sich nicht nach abwenden, sondern nach kreativer Pause und dann das Hauptaugenmerk auf etwas neues. Ich denke jedoch wie auch meine Vorposter, dass er weiterhin mitmischen wird.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Du Urteilst über etwas wovon du noch keine Ahnung hast..hmm


    so machen datt "fast" alle. ist doch nichts neues ;)