Da ich früher in isro immer einen Battlebarden haben wollte, jedoch nicht die Zeit fand mal Ongfarming zu machen, wollte ich das ganze jetzt auf ESRO(3) angehen.
Ich bin dort seit Samstag dabei, mit einem lvl 92 Wizard einem neu erstellten Euro char Sp zu farmen, momentan 400k. Wir gedlvlt etc. bis auf 800k (war zumindest mein Plan, wenn ihr es mir empfehlen würdet, nach folgendem Text würde ich mal darüber nachdenken).
Ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist einen Battlebarden zu machen(machen?). Aufjedenfall finde ich sie vom Prinzip her ziemlich gut, da sie eben die beiden großen Vorteile der Euros verbindet, im Endeffekt nimmt fast jede Klasse entweder Bard oder Cleric (meist Cleric) als Sub. Warum nicht beides? Der Schaden ist das einzige Manko, der bleibt auf der Strecke, trotzdem ist es möglich mit Bard einen mehr oder weniger soliden Schaden rauszuhaun, was ein Sololvling hoffentlich möglich macht, hierfür bräuchte ich eure Hilfe. Ich wollte mich hier erkundigen, ob jemand schon Erfahrung mit den Battlebarden hat. Die skills wären bei mir immer auf der maximalen Stufe, dennoch wollte ich wissen, wie viele hits so ein Battlebarde braucht, um mobs zu killen. (Generals, 1hit, 2hit , 3hit, noch mehr??). Ich gehe hierbei von einem Drop und NPC Equip aus, natürlich immer auf dem aktuellen LVL, und mobs meistens so 1-4 Lvl unter mir, je nach der aktuellen Stufe. Womit ist der Schaden eines battlebarden vergleichbar? Ich will mir hier keinesfalls einen Wizard Ersatz machen,der Barde soll später gut plvlen, Partylvln (nützlich vorallem wegen den Dances) und FW abgehn.
Der nächste Punkt ist folgender : Ich würde eigentlich ausserdem gerne einen Battlebarden spielen, da ich mir gut vorstellen kann, dass er perfekt zum botten ist. Ich habe nicht besonders viel Zeit um am Rechner zu sitzen und da es ja den fast vollautomatischen SROKing gibt (die ein oder andere Macke ist vorhanden aber man kann ihn schon einmal nen halben Tag alleine lassen). Worauf ich hinauswill, ist ein weiter Charakter den ich mir gut vorstellen könnte, Warlock. Hierbei ist es eben kritisch zu sehen, da er zwar perfekt zum Handgrinden ist, nur denke ich, dass das ganze nicht "botbar" ist, da er ja vor einem mob stehen würde und es solange zudottet bis es tod ist, was sehr ineffizient wäre.
Nun meine nächste Frage : Ist es möglich, mit einem Warlock "schnell" zu botten (Sroking, bzw. andere Bots?) . Also, könnte man ihn so einstellen, dass er nur die Skills benutzt die direkten Schaden, also nicht über Zeit zufügen, und wäre dies in einem annehmbaren Lvl Tempo (ich spreche hier natürlich von solo LVL, da man ja erstmal auf ein höheres lvl kommen muss,bevor PT lvling überhaupt attraktiv und vorhanden ist,ich kann keine 8 Chars botten^^).
Falls dies nicht möglich ist, wäre es dann möglich mit den 2 Skills von Cleric alleine zu botten? Also dem ****** Cross und *** Healing (absolute dmg)? Ist dies vom Tempo her annehmbar? Oder teilene sich die skills überhaupt eine abklingzeit, sodass er nicht 5 Sekunden skillos rumsteht??
Ihr merkt schon, ich hab da einige Fragen, dies ist zum einen, da ich schon ewig kein Sro mehr gespielt habe und zum anderen, da ich noch nie einen Cleric, Warlock, oder "Kampf"Barden hatte.
Wizard wäre mir einfach zu standart, ich spiele gerne intchars, also sind ja wohl bard/Cleric und Warlock/Cleric die einzigen,relativ sinnvollen Lösungen. (Ich weiß es gäbe z.B auch Warlock/Bard, doch das empfinde ich nicht als allzugut).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mit freundlichen Grüßen