Sro & Dual Core

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass SRO früher nicht besonders stabil auf 2 Kernen lief, nun hab ich bei mir folgendes Problem, nämlich dass Silkroad selbst wenn die Zugehörigkeit auf beiden kernen liegt, lediglich einen Kern in den Wahnsinn treibt, der andere hingegen in der Auslastungskurve des taskmanagers nahezu unbenutzt schient... bei "versteckten" Clienten liegt die generelle CPU auslastung angeblich dennoch "nur" bei 35% ( wahrscheinlich weil er dafür einen mittelwert beider Kerne benutzt)...
    Da ich, wenn ich 2 oder mehr Clienten laufen lassen, bei einem DC häufig PC Abstürze erfahre, wollte ich heute mal folgendes ausprobieren: Ich habe 2 Clienten offen und lege die Zugehörigkeit des ersten clienten auf CPU 0 , die des zweiten Clienten auf CPU 1.
    Nun teilt er die Last der Clienten auf je einen Kern auf, dafür liegt die gesamt Auslastung jedoch nun bei rund 50 - 60% ...
    Das ganze verwirrt mich ein wenig und ich frage mich ob es nicht eine bessere Alternative gibt, als jeden Clienten über jeweils einen Kern laufen zu lassen (was ja eigentlich auch nicht sinn der sache von dual core ist ...)
    Habt ihr vllt einen Vorschlag wie ich das ganze stabiler halten kann?


    LG


    P.S.: Ich habe bereits einige Beiträge zum thema dualcore durchgelesen, die meisten sind aber von 2008, halte sie daher für etwas veraltet, außerdem geht es hier (nur um nochmal drauf hinzuweisen) nicht direkt um die Kompatibilität von SRO mit DualCore Prozessoren, sondern lediglich um Ideen, wie ich die Last der Clienten vllt besser Verteilen könnte (zusätzliche Programme oder ähnliches) ^_^ Danke :)