Hi Leute,
ich möcht euch in diesem Thread alle wichtigen Daten von Cataclysm zusammenfassen.
ZitatAlles anzeigenWas war neu in Cataclysm (4.0)
Es gibt 2 neue Rassen:
- Goblins
- Worgen
- Die Levegrenze wurde von 80 auf 85 angehoben
- Mit Cata gibt es auch neue Klassenkombinationen
( Die grünen Hacken kennzeichnen die neuen Klassenkombinationen )
- Streng genommen gibt es 8 neue Gebiete:
- Die verlorenen Inseln [(1-6) Goblinstartgebiet]
- Kezan (6-15)
- Hyjal (78-82)
- Vashjir (78-82)
- Deepholme (82-84)
- Uldum (83-85)
- Schattenhochland (84-85)
- Tol Barad ( 2 Halbinseln: 1. Tägliche Quests; 2. Schlachtfeld )
- Auch alte Gebiete werden verändert und zwar:
- Brachland
- Azshara
- Die Dunkelküste
- Eschental
- Tanaris
- Tausend Nadeln
- Feralas
- Steinkrallengebierge
- Desolace
- Fliegen in Azeroth ist möglich
- Kostet 250 Gold
- Sechs neue 5er - Instanzen
- Thron der Gezeiten (ab 80)
- Schwarzfelshöhlen (ab 80)
- Vortexgipfel (ab 81)
- Der steinerne Kern (ab 81)
- Hallen des Ursprungs (ab 84)
- Die Verlorene Stadt von Tol’vir (ab 84)
- Grim Batol (ab 84)
- Drei neue Raid-Instanzen:
- Der Thron der vier Winde
- Die Bastion des Zwielichts
- Pechschwingenabstieg
- Zwei alte die Instanzen die einen heroischen Modus für lvl 85 bekommen
- Burg Schattenfang
- Todesminen
- Anstatt den "Marken" gibt es jetzt 2 unterschiedliche "Punkte" (PVE)
- Gerechtigkeitspunkte ( bekommt man durch Instanzen max: 4000)
- Tapferkeitspunkte ( bekommt man durch Schlachtzüge max : 4000)
- Neuer Beruf: Archäologie
- Ausdauernde Archäologen werden mit besonderen Reittieren, Haustieren und anderen Gegenständen belohnt, die ihr nur durch Archäologie erhalten könnt.
- Gildenerfolge
- Gildenerfolge sind Erfolge die nur durch Mitglieder einer Gilde errungen werden können.
- Gildenlevel
- Die Gilden bekommen durchs Leveln oder durch Gildenerfolge Erfahrung und steigen somit immer wieder ein Level höher.
- Gildenruf
- Man kann durch das abschließen von Quests Ruf für die Gilde farmen, was auch Extras wie Mounts, Lvl Items mit Exp Bonus usw freischaltet
- Gildenperks ("Gildenfertigkeiten")
Ab Gildenlvl 2:
- Überholspur (Rang 1): 5% mehr Erfahrung von getöteten Gegnern und von abgeschlossenen Quests
Ab Gildenlvl 3:
- Aufsitzen: Reitgeschwindigkeit um 5% erhöht. Gilt nicht in Arenen und Schlachtfeldern.
Ab Gildenlvl 4:
- Allseits beliebt (Rang 1): 5% mehr Ruf von getöteten Gegnern und Quests
Ab Gildenlvl 5:
- Zahlungsfluss (Rang 1): Jedes Mal, wenn man einen Gegner plündert, werden davon 5% Gold zusätzlich zu den bereits erbeuteten erzeugt und in die Gildenbank übertragen.
Ab Gildenlvl 6:
- Überholspur (Rang 2): 10% mehr Erfahrung von getöteten Gegnern und Quests
Ab Gildenlvl 7:
- Verstärken (Rang 1): Gegenstände verlieren 5% weniger Haltbarkeit beim Tod
Ab Gildenlvl 8:
- Hastige Ruhe: Verringert die Ruhestein-Abklingzeit um 15 Minuten
Ab Gildenlvl 9:
- Verstärken (Rang 2): Gegenstände verlieren 10% weniger Haltbarkeit beim Tod
Ab Gildenlvl 10:
- Auf Ex! (Rang 1): Die Dauer von Stärkungszaubern aller Kessel und Festmähler von Gildenmitgliedern wird um 50% erhöht
Ab Gildenlvl 11:
- Mobile Banking: Beschwört die Gildenbank. Sofortzauber, 1 Stunde Abklingzeit.
Ab Gildenlvl 12:
- Allseits beliebt (Rang 2): 10% mehr Ruf von getöteten Gegnern und von abgeschlossenen Quests
Ab Gildenlvl 13:
- Honorable Mention (Rang 1): 5% mehr erhaltene Ehrenpunkte
Ab Gildenlvl 14:
- Working Overtime: 10% mehr Chance auf Fähigkeitserhöhung beim Craften
Ab Gildenlvl 15:
- Die schnellen und die Toten: 50% mehr HP und Mana, wenn man von einem Gildenmitglied wiederbelebt wird und 100% mehr Bewegungsgeschwindigkeit, wenn man tot ist. Gilt nicht im Kampf, in Arenen oder Schlachtfeldern.
Ab Gildenlvl 16:
- Zahlungsfluss (Rang 2): Jedes Mal, wenn man einen Gegner plündert, werden davon 10% Gold zusätzlich erzeugt und in die Gildenbank übertragen. (Also Keine "Steuer", sondern zusätzlich!)
Ab Gildenlvl 17:
- Guild Mail: Ingame-Post zwischen Gildenmitgliedern kommt nun sofort an.
Ab Gildenlvl 18:
- For Great Justice: 5% mehr erhaltene Heldentum-Punkte (ähnlich wie Embleme heute)
- Honorable Mention (Rang 2): 10% mehr erhaltene Ehrepunkte
Ab Gildenlvl 20:
- Happy Hour: Doppelte Anzahl Fläschchen beim Benutzen eines Fläschchen-Kessels
Ab Gildenlvl 21:
- Hab ne' Gruppe, jetzt will ich reisen: Beschwört alle Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder zum Zauberwirkenden. Unbegrenzte Reichweite, 6 Sekunden Zauberzeit / Kanalisiert, 2 Stunden Abklingzeit.
Ab Gildenlvl 22:
- Auf Ex! (Rang 2): Die Dauer von Stärkungszaubern aller Kessel und Festmähler von Gildenmitgliedern wird um 100% erhöht
Ab Gildenlvl 23:
- Ertragreiche Taschen: 15% mehr Rohstoffe durch Bergbau, Kürschnerei, Kräuterkunde und Entzaubern
Ab Gildenlvl 24:
- Feilschen: Um 5% verringerte Preise für Gegenstände bei allen Händlern
Ab Gildenlvl 25:
- Massenwiederbelebung: Belebt alle Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder mit 35 HP und Mana wieder. Kann nicht im Kampf gewirkt werden. Unbegrenzte Reichweite, 10 Sekunden Zauberzeit. Abklingzeit unbekannt.
- Neue Schlachtfelder
1. Gewerteten Schlachtfelder
2. Normale Schlachtfelder
- Tol Barad ( offen Schlachtfeld wie Tausendwinter; 30 Minuten lang alle 60 Minuten)
- Der Kampf um Gilneas (Flaggen erobern)
- Die Zwillingsgipfel (Capture the Map)
Weitere Informationen werden noch hinzugefügt.
Vorallem 4.1 - 4.3.
M4dkill3r/ Ghostkiller
PS: Wenn ich was vergessen haben sollte bitte mir eine PN schreiben.