PS4 oder Xbox One?
-
-
-
ja genau innerhalb von 2 wochen kann man sone große neuerung im system schnell umändern klar als ob das nit so vorgesehen war wens die leute nit annehmen
r.i.p meine xbox hi ps4
-
ja genau innerhalb von 2 wochen kann man sone große neuerung im system schnell umändern klar als ob das nit so vorgesehen war wens die leute nit annehmen
r.i.p meine xbox hi ps4
Wer sagt das die Änderung schon vorgenommen ist?
Sie haben noch 4 Monate bis zum Launch. -
-
Summiert eigentlich ganz gut was mit Xbox One passiert ist. Die "Weisheit" des Internets hat mal wieder zu geschlagen.
-
äh... lese ich da richtig? dass wir der xbox keine "chance" für gute angebote gegeben hätten?
im laden haben die spiele immer mehr als 20 € gekostet, die meiste zeit über 40 €, selbst mw 2 hat noch 40 gekostet als mw3 rausgekommen ist.
steam verlangt keine online-gebühren zum onlinespielen und häufig gibts da paar monate nach release eines spiels angebote für <10 €
-
Dem Online Service der X1 wurde keine Chance gegeben. Es war nix über Angebote und der gleichen bekannt. Es war nur bekannt dass die X1 sich alle 24h mal ne Minute oder so mit dem Netz verbinden musste und, dass man Spiele nicht mehr verkaufen oder verleihen kann. Es war nicht bekannt wie sich die Preise im Onlineshop entwickeln werden (ist auch schwer vorraus zu sehen). Es geht in dem Post darum, dass anstatt erstmal abzuwarten wie es sich entwickelt, es direkt tod gebrüllt und mit nem Shitstorm überzogen wurde, der einfach nur peinlich war.
Sachliche Kritik ist durchaus angemessen, aber wo ist das Problem zu sagen "Hey, schauen wir mal wie sich das System nach Release schlägt?" Nein, da wurde lieber mit den wenigen Infos drauf rum gehackt, so dass das Unternehmen die Neuerungen wieder zurück genommen hat.Im Grunde ist es jetzt bis auf ein paar technische Unterschiede X1 = PS4. Die Unterschiede die es noch gibt sind so gering, dass sie kaum einer Erwähnung wert sind.
-
-
äh... lese ich da richtig? dass wir der xbox keine "chance" für gute angebote gegeben hätten?
im laden haben die spiele immer mehr als 20 € gekostet, die meiste zeit über 40 €, selbst mw 2 hat noch 40 gekostet als mw3 rausgekommen ist.
steam verlangt keine online-gebühren zum onlinespielen und häufig gibts da paar monate nach release eines spiels angebote für <10 €
Haha, Steam hat neben Gamestop mal die überteuertsten Preise überhaupt. Große Spiele kommen da nicht oft in die Sales und die Spiele kosten dort auch nach Wochen noch fast soviel wie am Releasetag.
Um dein Beispiel mit CoD aufzuschnappen. Es kostet 60€ bei Steam und nur 40€ bei Amazon.Xbox ftw!
-
Haha, Steam hat neben Gamestop mal die überteuertsten Preise überhaupt. Große Spiele kommen da nicht oft in die Sales und die Spiele kosten dort auch nach Wochen noch fast soviel wie am Releasetag.
Um dein Beispiel mit CoD aufzuschnappen. Es kostet 60€ bei Steam und nur 40€ bei Amazon.Xbox ftw!
max payne 3 war glaub ich 2 monate nach release für 8,99 oder so im sale
-
Dem Online Service der X1 wurde keine Chance gegeben. Es war nix über Angebote und der gleichen bekannt. Es war nur bekannt dass die X1 sich alle 24h mal ne Minute oder so mit dem Netz verbinden musste und, dass man Spiele nicht mehr verkaufen oder verleihen kann. Es war nicht bekannt wie sich die Preise im Onlineshop entwickeln werden (ist auch schwer vorraus zu sehen). Es geht in dem Post darum, dass anstatt erstmal abzuwarten wie es sich entwickelt, es direkt tod gebrüllt und mit nem Shitstorm überzogen wurde, der einfach nur peinlich war.
Sachliche Kritik ist durchaus angemessen, aber wo ist das Problem zu sagen "Hey, schauen wir mal wie sich das System nach Release schlägt?" Nein, da wurde lieber mit den wenigen Infos drauf rum gehackt, so dass das Unternehmen die Neuerungen wieder zurück genommen hat.Im Grunde ist es jetzt bis auf ein paar technische Unterschiede X1 = PS4. Die Unterschiede die es noch gibt sind so gering, dass sie kaum einer Erwähnung wert sind.
MS hat seinen Popo bewegt weil die Vorbestellerzahlen der xBox One extrem niedrig waren.
Das hatte nichts mit dem Shitstorm an sich zutun, für uns Gamer hat MS das nicht gemacht sondern für ihr
Portmonee.Naja, bleibe dabei, Technisch ist die Ps4 um einiges stärker und zudem 100€ günstiger.
Wer auf Kinect gut verzichten kann, braucht keine xBox One, den Sie bietet
keinen Mehrwert in dem Fall.Ps: Es gibt ja noch das PsEye, darüber ist nicht viel bekannt. Eventuell erwartet ja einen die gleichen Funktionen wie
bei Kinect. Mal abwarten. Ich brauche es nicht -
-
MS hat seinen Popo bewegt weil die Vorbestellerzahlen der xBox One extrem niedrig waren.
Das hatte nichts mit dem Shitstorm an sich zutun, für uns Gamer hat MS das nicht gemacht sondern für ihr
Portmonee.Naja, bleibe dabei, Technisch ist die Ps4 um einiges stärker und zudem 100€ günstiger.
Wer auf Kinect gut verzichten kann, braucht keine xBox One, den Sie bietet
keinen Mehrwert in dem Fall.Ps: Es gibt ja noch das PsEye, darüber ist nicht viel bekannt. Eventuell erwartet ja einen die gleichen Funktionen wie
bei Kinect. Mal abwarten. Ich brauche es nichtDa sei dir mal nicht zu sicher, klar spielten die Vorbesteller Zahlen eine Rolle, aber man konnte die Konsole auch noch nicht so lange vorbestellen. Ich denke sie haben einfach gemerkt, dass die Leute einen, aus meiner Sicht, total schwachsinnigen Shitstorm gestartet haben und sin nun zurück gerudert in der Hoffnung, dass die Konsole nun öfter gekauft wird.
Reine Rohleistung ist sie stärker, alles andere ist Spekulation, aber wenn man mal drüber nach denkt sind die Unterschiede zwischen den Konsolen nun so gering, dass es, zumindest meiner Ansicht nach, kein wirklicher Wettbewerb ist. Ich vermute es wird von den Verkäufen wie mit PS3 und X360 laufen, auf ihren Heimatmärkten werden sie dominieren und Europa sich dann teilen zu etwa gleichen Anteilen. Die WiiU wird ebenso wie die Wii von einer anderen Zielgruppe gekauft und die Android Boxen hauptsächlich von Tüftlern und so.
-
joeldde Klar hat es was mit dem Shitstorm zu tun. Gäbe es keinen Shitstorm wären die Features den meisten Kunden wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Also hat MS quasi doch auf die Gamer gehört. Die Leute haben gezeigt, dass sie sich nicht alles gefallen lassen und das sogar so riesige Unternehmen wie MS deswegen einlenken müssen find ich klasse. Die Xbox ist auf jeden Fall wieder interessanter geworden
-
Zitat
joeldde Klar hat es was mit dem Shitstorm zu tun. Gäbe es keinen Shitstorm wären die Features den meisten Kunden wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Also hat MS quasi doch auf die Gamer gehört. Die Leute haben gezeigt, dass sie sich nicht alles gefallen lassen und das sogar so riesige Unternehmen wie MS deswegen einlenken müssen find ich klasse. Die Xbox ist auf jeden Fall wieder interessanter geworden
Sieh es mal so, hätte sich jeder beschwert aber trotzdem die Konsole vorbestellt.
Dann hätte MS sicherlich keine 180° Wende gemacht768 zu 1152SPUs (Shader) ist eine Hausnummer.
Grafisch wird auf der Ps4 mehr möglich sein als auf der xBox.
Alles andere wäre völliger Quatsch, Ich kann auf dem PC mit einer
HD7770 auch nicht in der Qualität einer HD7850 spielen.
Gerade weil es auf den Konsolen kein Directx Abstraktionsschicht gibt,
können die Devs um so besser auf die Rohleistung der Konsolen zugreifen
und da ist die Ps4 nunmal ca 50% Leistungsfähiger, das ist Fakt.
Wo ist dir aber recht gebe, bei den Multiplatformtiteln wird es sicher
keinen großen unterschied geben. Das machen dann wieder die exklusiv Spiele,
wie bei der jetzigen Generation. -
-
Sieh es mal so, hätte sich jeder beschwert aber trotzdem die Konsole vorbestellt.
Dann hätte MS sicherlich keine 180° Wende gemacht768 zu 1152SPUs (Shader) ist eine Hausnummer.
Grafisch wird auf der Ps4 mehr möglich sein als auf der xBox.
Alles andere wäre völliger Quatsch, Ich kann auf dem PC mit einer
HD7770 auch nicht in der Qualität einer HD7850 spielen.
Gerade weil es auf den Konsolen kein Directx Abstraktionsschicht gibt,
können die Devs um so besser auf die Rohleistung der Konsolen zugreifen
und da ist die Ps4 nunmal ca 50% Leistungsfähiger, das ist Fakt.
Wo ist dir aber recht gebe, bei den Multiplatformtiteln wird es sicher
keinen großen unterschied geben. Das machen dann wieder die exklusiv Spiele,
wie bei der jetzigen Generation.Nur werden das nur die wenigsten nutzen. Die ganzen Cross-Plattform Titel (und das sind nun mal die meisten) werden auf beiden Konsolen mehr oder weniger gleich aussehen. Die PS3 war auch deutlich leistungsstärker als die 360, hat trotzdem nix gebracht. Alle Multiplattformtitel sahen gleich aus. Und das wird auch auf der neuen Generation sein. Die Kosten für eine zusätzliche Optimierung sind höher als die (fast nicht vorhanden) Mehreinnahmen, die durch bessere Grafik entstehen.
mfg
BrianP.S.: Zeilenumbrüche sind keine Rudeltiere
-
Nur werden das nur die wenigsten nutzen. Die ganzen Cross-Plattform Titel (und das sind nun mal die meisten) werden auf beiden Konsolen mehr oder weniger gleich aussehen. Die PS3 war auch deutlich leistungsstärker als die 360, hat trotzdem nix gebracht. Alle Multiplattformtitel sahen gleich aus. Und das wird auch auf der neuen Generation sein. Die Kosten für eine zusätzliche Optimierung sind höher als die (fast nicht vorhanden) Mehreinnahmen, die durch bessere Grafik entstehen.
mfg
BrianP.S.: Zeilenumbrüche sind keine Rudeltiere
Habe ich irgendwas anderes geschrieben ?!
Rein technisch war die PS3 nur bei ihrer CPU aka CELL stärker.
Die GPU der xBox 360 war stärker als bei der Ps3.
Die Ps3 nutzte eine 7600GT die xBox eine misch GPU als x1950
und HD2900.Nur konnte die Ps3 durch den CELL gerade in Ps3 exklusive
Spiele in einer Qualität darstellen, an die kein xBox 360 Spiel ran kam. -
Habe ich irgendwas anderes geschrieben ?!
Ups sorry, mein Fehler. Hab ich bei all den Zeilenumbrüchen nicht mehr wahrgenommen
-
-
joeldde :
Klar waren für MS am Ende die Zahlen der Vorbesteller wichtigste Augenmerk, aber nicht alleine. Marketing etc. hat da auch ne Rolle gespielt, wäre der Shitstorm nicht so extrem ausgefallen, dann wäre MS wahrscheinlich nicht eingelenkt.
Ich finde die Xbox jetzt ehrlich gesagt uninteressanter, da sie nun bis auf einige Sachen was Hardware angeht und halt Exclusives und so 1:1 ne PS4 ist und sorry ne dann bräuchten wir keine 2 "unterschiedlichen" Konsolen.
-
joeldde :
Klar waren für MS am Ende die Zahlen der Vorbesteller wichtigste Augenmerk, aber nicht alleine. Marketing etc. hat da auch ne Rolle gespielt, wäre der Shitstorm nicht so extrem ausgefallen, dann wäre MS wahrscheinlich nicht eingelenkt.
Du glaubst doch hoffentlich selbst nicht, was du hier schreibst. -
meckernde kunden sind trotz allem noch kunden.
-
-
Summiert eigentlich ganz gut was mit Xbox One passiert ist. Die "Weisheit" des Internets hat mal wieder zu geschlagen.
Ich glaube das video beschreibt ganz gut warum Xbox nicht damit durchgekommen ist. Vertrauen muss man sich erarbeiten, und Microsoft hat einfach zu wenige pro consumer sachen gemacht sodass jetzt logischerweise keine daran glaubt ,dass plötzlich alles besser wird . MS hat keinen drang jemandem etwas gutes zu tun sobald die konsole im hause steht, denn dann ist der kampf gewonnen und es bleibt keine andere möglichkeit als spiele zu kaufen die MS supporten.
Kennt jemand noch die anfangsjahre von steam? Das programm wurde gehasst wie sonst was als sie es damals für HL2 und Counter strike eingeführt haben, und über die jahre hinweg hat sich das image verbessert. Es wurde nicht einfach akzeptiert sondern steam hat sich die akzeptanz erarbeitet durch die vorteile die es für die user bietet. Alles was MS gesagt hat waren nachteile die einzig und allein den Publishern und MS selber zu gute kamen und die flixibilität der user weiter eingeschränkt hat. Das einzige große positive feature was sie gebracht haben was das family sharing, dies war jedoch als einziger vorteil in kombination mit kleineren sachen wie dem no-disk-requirement nicht genug um die ganzen negativen abzudecken. Und anstatt auf das "feedback der fans" zu hören haben sie jetzt auch wie ein beleidigtes kind diese vorteile genommen .Und, haha @ Microsoft hört auf was die fans sagen. Das einzige worauf die hören sind deren vorverkaufszahlen. Genau wie jedes andere unternehmen. Zuletzt gab es viel aufregung bei SimCity über alle möglichen internetforen. Hat es was gebracht? Nein, und warum? Genau weil die Zahlen gestimmt haben.
-
Du glaubst doch hoffentlich selbst nicht, was du hier schreibst.Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du gesehen, dass ich niemals gesagt habe die Vorbestellerzahlen wären nicht der Grund gewesen, sondern nur, dass es nicht der einzige Grund waren. Die negativen Schlagzeilen und das generelle gebashe im Netz hat auch ne Rolle gespielt, dass die Marketing Leute gesagt haben "Hey Jungs hört mal, das kann so nicht gehen, wir haben keine Chance gegen die negative Publicity" so einfach ist das. Neben Geld ist Publicity der nächste große Antrieb von Konzernen, deswegen versuchen sie sich immer im guten Licht dar stehen zu lassen, deswegen hat Sony das Video mit dem verleihen gemacht. Man erhofft sich durch die Aktion eine bessere Öffentliche Wahrnehmung und dass die ganzen negativen Schlagzeilen weg gehen, wodurch mehr Leute es kaufen werden.
Ich glaube das video beschreibt ganz gut warum Xbox nicht damit durchgekommen ist. Vertrauen muss man sich erarbeiten, und Microsoft hat einfach zu wenige pro consumer sachen gemacht sodass jetzt logischerweise keine daran glaubt ,dass plötzlich alles besser wird . MS hat keinen drang jemandem etwas gutes zu tun sobald die konsole im hause steht, denn dann ist der kampf gewonnen und es bleibt keine andere möglichkeit als spiele zu kaufen die MS supporten.
Kennt jemand noch die anfangsjahre von steam? Das programm wurde gehasst wie sonst was als sie es damals für HL2 und Counter strike eingeführt haben, und über die jahre hinweg hat sich das image verbessert. Es wurde nicht einfach akzeptiert sondern steam hat sich die akzeptanz erarbeitet durch die vorteile die es für die user bietet. Alles was MS gesagt hat waren nachteile die einzig und allein den Publishern und MS selber zu gute kamen und die flixibilität der user weiter eingeschränkt hat. Das einzige große positive feature was sie gebracht haben was das family sharing, dies war jedoch als einziger vorteil in kombination mit kleineren sachen wie dem no-disk-requirement nicht genug um die ganzen negativen abzudecken. Und anstatt auf das "feedback der fans" zu hören haben sie jetzt auch wie ein beleidigtes kind diese vorteile genommen .Und, haha @ Microsoft hört auf was die fans sagen. Das einzige worauf die hören sind deren vorverkaufszahlen. Genau wie jedes andere unternehmen. Zuletzt gab es viel aufregung bei SimCity über alle möglichen internetforen. Hat es was gebracht? Nein, und warum? Genau weil die Zahlen gestimmt haben.
Man hat MS aber nun nicht mal die Chance gegeben zu zeigen, dass sie sich dieses Vertrauen erarbeiten können und btw. ich habe kein Vertrauen in Steam nutze es aber dennoch, da mir gerade dieses Disklose Zocken sher zu gute kommt, da ich die meisten meiner DVDs/CDs nach 2-3 Monaten weg tue und danach eigentlich nie mehr raushole. Das heißt aber nicht, dass ich glaube das Valve das alles aus reiner Nächstenliebe macht, die sind genauso Profit und Gewinngeil wie MS und ich bin mir relativ sicher, dass die auch ordentlich Dreck am stecken haben, der nur nicht bekannt geworden ist.
Achja nenn mir wirklich mal Pro Consumer Sachen die Steam macht, die Sales sind nur ein abgekartertes Spiel, das hat nix mit Pro Consumer zu tun, sondern ist Augenwischerei, genau wie Sommerschlussverkauf und der gleichen im Einzelhandel oder die tollen "Angebote" bei bekannten großen Elektroketten. DRM frei sind die meisten Spiele auf Steam auch nicht, da sie ohne Steam nicht laufen und oft genug ist es mir schon zu Ohren gekommen, dass Valve Leuten die Spiele gesperrt haben, weil die Keys angeblich geklaut waren bzw. mir geklauten Kreditkarten bezahlt wurden.
Die Vorteile des Systems der X1 waren nun mal an die "Nachteile" gebunden, genau wie es bei Steam der Fall ist. Wenn du eine digitale Libary willst, dann musst du im Moment damit leben, dass du die Spiele nicht einfach verleihen oder verkaufen kannst, was ja auch irgendwie verständlich ist, denn als Anbieter einer solchen Plattform muss man ja sowohl Publisher als auch Spieler irgendwie zufrieden stellen und bei einem guten Kompromiss fühlen sich beide Partein in den Arsch gefickt.Und wieder hat jemand nicht richtig gelesen: Klar haben die Zahlen den Ausschlag gegeben, aber das Feedback in Magazinen und Foren hat auch eine Rolle gespielt. Ich habe das Gefühl, dass hier einige nicht verstehen wie wichtig gerade im B2C Bereich die Publicity ist.