Hallo Community,
lange war ich nicht mehr hier unterwegs, da derzeit an einem großen Projekt Programmiere.
Obwohl es gerade erstmal eine spielbare Alpha Version gibt, möchte ich jetzt schon einmal anfangen eure Meinungen und Ideen zu sammeln. Die besten Ideen haben nun einmal die Spieler selbst.
Was ist es für ein Projekt?
Worldcraft Online wird ein Sandbox MMORPG. Es wird vom Stil her in die Richtung Minecraft gehen, jedoch mit einer deutlich besseren Grafik.
Worum geht es in diesem Spiel?
Es wird kein vorgegebenes Ziel geben! Die Welt wird sich ständig verändern! Was ihr machen wollt könnt Ihr selber Entscheiden!
Welche Ideen gibt es derzeit ?
- Berufe System am Beispiel vom Tischler: Tischler braucht Rohstoffe. Er kann Sie sich selber sammeln -> Voraussetzung: Werkzeug oder aber auch kaufen oder bezahlt andere für den Job
- Rohstoffe: Holz, Stein...
- Crafting System: Qualität des gecrafteten Gegenstände hängt von verschiedenen Faktoren ab. Erfahrung der Charakter, ...
- Gegenstände nutzen sich ab
- Gruppenquests: z. B. Schmidt + Zaubere = Zauberschwert
- Lebensmittel verderblich
- Essen zum überleben
- Städte: Es wird bereits Städte geben. Aber wenn du Lust auf eine Stadt, Dorf oder ähnliches hast dann kannst du einfach eine Eröffnen. (Grundstück kaufen)
- Wirtschaftssystem: Steuern, Preise nach Angebot und Nachfrage, Export/Import System(Berufe)
- Housing System: Du kannst Grundstücke kaufen und darauf ein Haus bauen.
- Kochen mit den Rohstoffen (Rohstoffe bei z.B. bei Bauern kaufen oder selber anbauen)
- Tiere: Man kann Tiere fangen -> sie zähmen oder auch züchten
- Entwicklung durch Handlung. Wer viel kämpft wird nun mal stärker
- Recycling System: Alte Items -> zu Rohstoffen
- Bürgermeister, Wahlen
- Szenarien : Rohstoff Knappheit
- Crafting begrenzt
- Gilden
- Gilden können Städte erobern
- Tag und Nacht
- Dungeons
- Ruf System
... die ersten Bilder folgen...