z.B.?
HiRez Studios, Turbine Games und Valve hatte ich speziell im hinterkopf, das sind allerdings nur die publisher von spielen die ich selber angetestet habe und sicherlich nicht die einzigen die gute F2P modelle auf die beine stellen können.
z.B.?
HiRez Studios, Turbine Games und Valve hatte ich speziell im hinterkopf, das sind allerdings nur die publisher von spielen die ich selber angetestet habe und sicherlich nicht die einzigen die gute F2P modelle auf die beine stellen können.
HiRez Studios, Turbine Games und Valve hatte ich speziell im hinterkopf, das sind allerdings nur die publisher von spielen die ich selber angetestet habe und sicherlich nicht die einzigen die gute F2P modelle auf die beine stellen können.
ach und wie soll das gunktionieren ?
alle wollen verdienen und niemand verschenkt was ...
früher oder später werden die alle unfair ...
ach und wie soll das gunktionieren ?
alle wollen verdienen und niemand verschenkt was ...
früher oder später werden die alle unfair ...
Von LoL hast du ja bereits die erklärung, du bekommst nur lediglich visuelle unterschiede und ggf. einen zeitvorteil auf einen neuen champion. Allerdings kannst du auch einfach normal spielen und somit deine punkte für neue champions farmen (? und auch für skins ?)
Bei HiRez das selbe spiel, 2 "Währungen" GP und XP, XP bekommt man durchs spielen und man kann alles was man freischalten kann sowohl mit GP wie auch mit XP freischalten. Ergo= man bezahlt um die zeit zu verringern welche man für freischaltungen benötigen würde
Valve= Ebenfalls das selbe spiel, größtenteils kosmetische items welche auch ingame gedroppt werden können.
Turbine ist zugegeben das Studio welches am ehesten "borderline evil" ist, dennoch kann man hier wieder alles auch für die ingame währung bekommen und man bekommt durch bestimmte achievements auch immer mal wieder premium punkte geschenkt.
Entwickler wie Riot games haben einfach verstanden ,dass viele Spieler gerne etwas spezielles seien wollen, eine einzigartige Schneeflocke wie man so schön sagt, und dass es genug spieler gibt die gerne mal 3~5€ zwischendurch für dieses Schneeflocken gefühl ausgeben.
Bei WOW hat es auch funktioniert, ein 25$ Mount reskin hat innerhalb der ersten 24 Stunden gut 3 Millionen Dollar eingebracht, und nun sag mir nochmal dass so ein system nicht funktioniert.
Und es müssen ja nichtmal andere Leute dein tolles outfit in einem MMO bewundern können, TES:Oblivion Horse Armor anyone?
Alles anzeigenVon LoL hast du ja bereits die erklärung, du bekommst nur lediglich visuelle unterschiede und ggf. einen zeitvorteil auf einen neuen champion. Allerdings kannst du auch einfach normal spielen und somit deine punkte für neue champions farmen (? und auch für skins ?)
Bei HiRez das selbe spiel, 2 "Währungen" GP und XP, XP bekommt man durchs spielen und man kann alles was man freischalten kann sowohl mit GP wie auch mit XP freischalten. Ergo= man bezahlt um die zeit zu verringern welche man für freischaltungen benötigen würde
Valve= Ebenfalls das selbe spiel, größtenteils kosmetische items welche auch ingame gedroppt werden können.
Turbine ist zugegeben das Studio welches am ehesten "borderline evil" ist, dennoch kann man hier wieder alles auch für die ingame währung bekommen und man bekommt durch bestimmte achievements auch immer mal wieder premium punkte geschenkt.
Entwickler wie Riot games haben einfach verstanden ,dass viele Spieler gerne etwas spezielles seien wollen, eine einzigartige Schneeflocke wie man so schön sagt, und dass es genug spieler gibt die gerne mal 3~5€ zwischendurch für dieses Schneeflocken gefühl ausgeben.
Bei WOW hat es auch funktioniert, ein 25$ Mount reskin hat innerhalb der ersten 24 Stunden gut 3 Millionen Dollar eingebracht, und nun sag mir nochmal dass so ein system nicht funktioniert.
Und es müssen ja nichtmal andere Leute dein tolles outfit in einem MMO bewundern können, TES:Oblivion Horse Armor anyone?
jahrelanges spielen bis man mal alles spielen darf? unterschiedliche preise beim heldenkauf ohne irgendeine möglichkeit sie zu testen? unter fair verstehe ich was anderes, so was wie die gleichen pickmöglichkeiten für jeden und keine vorteile durch irgendwelche talente oder runenzeug was ausserhalb vom spiel geregelt wird. deshalb pseudo4free aber euch lol fanbois kann man auch nichts recht machen.
Zitat
Jedes Spiel war mal so...
Am Anfang sind se alle f2p...
Und auch in SIlkroad kann man alles mit Ingame-Währung kaufen ...
Die Logik geht aber in der Praxis aber nicht auf.
lol komm nciht mit sro. die zwei wichtigsten dinge gibt es nicht für ingame währung, nämlich einen sofortigen zugang zum server (ticket) und ein pickpet. auf das pet kann man verzichten, aber als man nciht mehr sofort draufkam, obwohl die server leer waren, haben viele sro verlassen. sro ist teurer als die meisten p2p spiele. wirklich free nach der anschaffung ist z.b. guild wars.
jahrelanges spielen bis man mal alles spielen darf? unterschiedliche preise beim heldenkauf ohne irgendeine möglichkeit sie zu testen? unter fair verstehe ich was anderes, so was wie die gleichen pickmöglichkeiten für jeden und keine vorteile durch irgendwelche talente oder runenzeug was ausserhalb vom spiel geregelt wird. deshalb pseudo4free aber euch lol fanbois kann man auch nichts recht machen.
1. Ich spiele kein Moba Spiel, wäre also mit betitelungen wie "LoL-Fanbois" etwas vorsichtig, solche äußerungen ziehen die qualität des beitrages nur unnötig runter.
Die möglichkeit helden zu testen wäre natürlich ganz angenehm, zugegeben, aber würdest du wirklich innerhalb eines matches ein gefühl dafür bekommen ob du mit einem champion umgehen kannst/spielen willst?
Und wer behauptet denn dass man alles freispielen muss? Ich wüsste zum beispiel bei LoL dass ich an bestimmten klassen/champions schlicht und ergreifend keinen spass hätte. Wenn ich also schon die ersten 3 Supporter nicht gemocht gehe ich halt erstmal den anderen Support Champions aus dem weg.
Beim nächsten punkt kannst du mich gerne korrigieren falls ich falsch liege, aber sind Runen und Talente nicht ausschliesslich über die "Ingame währung" von LoL erhältlich? du sagst also ,dass eine spielmechanik die absolut kein geld kostet dein argument unterstützt dass F2P modelle ungerecht sind ? Das musst mir mal erklären...
Alles anzeigen
Zitat
Zitat von »91er«
Zitat von »SinnlosLeker«
Zitat von »91er«
Zitat von »schadowhunter«
Zitat von »91er«
Er hat schlicht und ergreifend keine Ahnung, Riot Games haben derzeit das absolut beste F2P Modell was es gibt, und es gibt auch noch genug andere ,vorallem Europäische und Amerikanische Publisher, welche faire F2P Modelle auf den Markt stellen.
z.B.?
HiRez Studios, Turbine Games und Valve hatte ich speziell im hinterkopf, das sind allerdings nur die publisher von spielen die ich selber angetestet habe und sicherlich nicht die einzigen die gute F2P modelle auf die beine stellen können.
ach und wie soll das gunktionieren ?
alle wollen verdienen und niemand verschenkt was ...
früher oder später werden die alle unfair ...
Von LoL hast du ja bereits die erklärung, du bekommst nur lediglich visuelle unterschiede und ggf. einen zeitvorteil auf einen neuen champion. Allerdings kannst du auch einfach normal spielen und somit deine punkte für neue champions farmen (? und auch für skins ?)
Bei HiRez das selbe spiel, 2 "Währungen" GP und XP, XP bekommt man durchs spielen und man kann alles was man freischalten kann sowohl mit GP wie auch mit XP freischalten. Ergo= man bezahlt um die zeit zu verringern welche man für freischaltungen benötigen würde
Valve= Ebenfalls das selbe spiel, größtenteils kosmetische items welche auch ingame gedroppt werden können.
Turbine ist zugegeben das Studio welches am ehesten "borderline evil" ist, dennoch kann man hier wieder alles auch für die ingame währung bekommen und man bekommt durch bestimmte achievements auch immer mal wieder premium punkte geschenkt.
Entwickler wie Riot games haben einfach verstanden ,dass viele Spieler gerne etwas spezielles seien wollen, eine einzigartige Schneeflocke wie man so schön sagt, und dass es genug spieler gibt die gerne mal 3~5€ zwischendurch für dieses Schneeflocken gefühl ausgeben.
Bei WOW hat es auch funktioniert, ein 25$ Mount reskin hat innerhalb der ersten 24 Stunden gut 3 Millionen Dollar eingebracht, und nun sag mir nochmal dass so ein system nicht funktioniert.
Und es müssen ja nichtmal andere Leute dein tolles outfit in einem MMO bewundern können, TES:Oblivion Horse Armor anyone?
Jedes Spiel war mal so...
Am Anfang sind se alle f2p...
Und auch in SIlkroad kann man alles mit Ingame-Währung kaufen ...
Die Logik geht aber in der Praxis aber nicht auf.
Der unterschied zwischen Silkroad und den aufgezeigten spielen ist jedoch , wie schon bereits gesagt, dass es immernoch wichtige sachen gibt die man nur für richtiges geld kaufen kann.
Ausserdem bietet Silkroad direkte Vorteile anstatt indirekte hilfen. Kein Devilspirit? Weniger HP. Kein premium? weniger dmg. Kein dress? schlechtere Stats.
In Silkroad kannst du durch nen paar € dein DMG um gute 50% erhöhen, bei den Spielen aus meinem Beispiel geht das nicht, die Vorteile die du dort bekommen kannst sind a) überhaupt nicht vorhanden, da es zum teil nur vanity-items sind b) Hilfen die dir etwas Zeit sparen, z.b. musst du nichtmehr X matches spielen um deine champions in LoL freizuschalten, oder du musst nicht X XP sammeln um eine Waffe in Tribes:Ascend zu unlocken.
Es ist ein gewaltiger unterschied zwischen einem direkten vorteil wie in SRO, bei dem du einfach schlicht und ergreifend schlechter bist wenn du ihn nicht hast , und einem Indirekten Vorteil wie in z.b. LoL und Tribes:Ascend , wo du lediglich Zeit sparst.
Beim nächsten punkt kannst du mich gerne korrigieren falls ich falsch liege, aber sind Runen und Talente nicht ausschliesslich über die "Ingame währung" von LoL erhältlich? du sagst also ,dass eine spielmechanik die absolut kein geld kostet dein argument unterstützt dass F2P modelle ungerecht sind ? Das musst mir mal erklären...
das ganze passiert aber bevor man auf die map geschmissen wird, gerade bei einem arenaspiel hat so was nichts zu suchen, vor allem wenn es lvlabhängig ist, schränkt die variation an builds ziemlich ein wenn man sich auf einen einstellt, standartbuilds inc... gerade wenn man ewig spielen muss um mal einen helden zu spielen. man kann diese sogenannten runen zwar nur mit ingame geld kaufen, nur muss man dann noch länger für neue helden farmen.
und nun zu deiner einteilung in klassen, jeder held, zumindest in dota, spielt sich komplett anders und hat viel potenzial in mehreren rollen, da macht es sehrwohl einen unterschied welchen helden man spielt, wird alles im laufe des spieles entschieden, da kann man nicht einfach abwerten wie 1 mal support gespielt, support kacke, nie wieder support.
klar fallen die "kosten" für das spiel im vergleich zu anderen spielen wesentlich geringer aus, jedoch sind sie vorhanden. Alleine schon die größere auswahl an helden bringt extreme vorteile beim aufbau vom team, wie schon gesagt, jeder held spielt sich anders und manche helden sind sich einander sehr bzw überhaupt nicht kompatibel und wenn man da nicht wählen kann hat man einen groben nachteil, den man durch echtes geld für einen ordentlichen heropool ausbügeln könnte.
das ganze passiert aber bevor man auf die map geschmissen wird, gerade bei einem arenaspiel hat so was nichts zu suchen, vor allem wenn es lvlabhängig ist, schränkt die variation an builds ziemlich ein wenn man sich auf einen einstellt, standartbuilds inc... gerade wenn man ewig spielen muss um mal einen helden zu spielen. man kann diese sogenannten runen zwar nur mit ingame geld kaufen, nur muss man dann noch länger für neue helden farmen.
und nun zu deiner einteilung in klassen, jeder held, zumindest in dota, spielt sich komplett anders und hat viel potenzial in mehreren rollen, da macht es sehrwohl einen unterschied welchen helden man spielt, wird alles im laufe des spieles entschieden, da kann man nicht einfach abwerten wie 1 mal support gespielt, support kacke, nie wieder support.
klar fallen die "kosten" für das spiel im vergleich zu anderen spielen wesentlich geringer aus, jedoch sind sie vorhanden. Alleine schon die größere auswahl an helden bringt extreme vorteile beim aufbau vom team, wie schon gesagt, jeder held spielt sich anders und manche helden sind sich einander sehr bzw überhaupt nicht kompatibel und wenn man da nicht wählen kann hat man einen groben nachteil, den man durch echtes geld für einen ordentlichen heropool ausbügeln könnte.
Über die Runen werde ich nichts weiter sagen, da sie nichts mit der gegenwärtigen diskussion zu tun haben und ich somit lediglich meine zeit verschwenden würde.
Ein netter LoL Spieler hat mir mal gerade ins Ohr geflüstert, dass es eine Champion rotation gibt, also dass jede Woche 10 Champions zum gratiszokken freigegeben werden, somit gibt es sehr wohl möglichkeiten Champions zu testen, zwar vielleicht nicht immer genau den den man gerade testen will, allerdings sollten 10 Champions genug sein um eine entscheidung für seinen möglichen nächsten champion zu treffen.
Dass man jedoch durch eine begrenzte herozahlen einen nachteil hat wage ich zu bezweifeln, denn jeder Spieler entwickelt logischerweise eine Vorliebe für bestimmte helden und ich wage einfach mal zu bezweifeln, und hiermit schliesse ich von meiner eigenen erfahrung in mehr oder weniger ähnlichen spielen auf andere, dass viele Spieler nicht mehr als 5~10 Champions haben mit denen sie oft und kompetent spielen.
Nur um ein Argument von dir zu berichtigen WIND, in LoL ist es möglich 2 Wochen nach den Release eines Helden diesen eine ganze WOche lang anzutesten, so oft du willst. Zusätzlich gibt es auch noch andere Champs in dieser "Rotation"(jede Woche eine neue) die man dann eine Woche lang free spielen kann. Man hat also schon im Vorraus immer ~10 Champs(weiß nicht genau wie viele das sidn) die man aufjedenfall spielen kann.
Und man kann durchs nicht kaufen genauso viele Champs haben wie durchs kaufen von Riot Points, man muss halt nur mehr zocken, aber im Endeffekt sind alle an sich gleich..
Edit: 2slow
MfG
immer wieder die gleiche diskussion...
rotation jede woche 10 helden, sagen wir mal es kommen keine doppelt vor dann muss man 10 wochen lang spielen um alle mal angespielt zu haben...
lasst mich raten ihr würdet jetzt mit den ganzen billigheros kommen die nur 300 punkte oder so kosten, die grandiose idee geld zu sparen hatte so ziemlich jeder und die werden sowieso alle weggepickt.
und ob man 2 jahre lang regelmäßig spielt oder seine visakarte zückt macht im endeffekt doch einen unterschied... gleiche chancen für alle sag ich da nur, und mit vollen heropool oder 12 heroes (davon 10 wöchentliche) ist gerade da doch ein großer unterschied, sprich mit geld kann man sich einen vorteil erkaufen. Counterpicks und synergie und so...
LoL... wenn man sich RP kauft, kann man diese für Champions ausgeben und seine IP (Ingame Währung) für Runen ... kauft man sich keine RPs -> IP für Champs und Runen...
alle 2 Wochen neuer Champ...
folgende Situation:
Ich habe meine IP für den Champ ausgegeben, der heute raus gekommen ist, in 2 Wochen kommt ein neuer Champ. Man denkt sich "ahh geil, mal nen Champ, der sich sehr gut spielt", (mal überlegen... wie war das bei Riot noch...) kleiner Buff nach 1 Woche, nach 1.5 Wochen dann der Nerf -> Champ 'unspielbar' (stark übertrieben... schränkt aber den Spielspaß ein...) -> nach diesem 1.5 Wochen kommt dann auch ca das Spotlight zum neuen Champion raus... mega geiler Champ, der viel Schaden macht und einfach übermäßig cool aussieht (oder so ^^), naja... man hat vielleicht noch nicht seine (imo) bescheuerten Runenseiten fertig gebaut und man gibt somit seine IP für Runen aus ... -> keine IP, geiler neuer Champion steht vor der Tür... RP kaufen?!
Btw. man hat eine Begrenzung auf 2 Runenseiten (damals warens 3), und eine Runenseite kostet (glaube ich) 6300 IP (und ca RPs im Wert von 5€?!)... man kriegt ca 120IP wenn man gewinnt (bei der geilen Community verdammt selten ...) und wenn man verliert ca 60-80 IP und 1x am Tag hat man ja noch den 'Sieg des Tages' Bonus und joa das macht dann also ~250 IP - ein Spiel dauert im Schnitt 40 Minuten.
Ergo -> wenn man nicht ein paar Standard Runenbilder zur verfügung hat, wird das nichts mit dem Champ kaufen, außer man verzichtet darauf, weiterhin Runen zu kaufen (so wie ich xD) und kauft sich dann halt den neuen Champ (wobei man in 2 Wochen keine 6300 IP zusammen kriegt ... man hat auch irgendwann keine Lust mehr auf die Deppen in LoL)... der ist dann aber 'ein wenig' schwächer, weil man keine Runen hat ;).
Also ich schätze mal, darauf will WIND hinaus.
/edit: und wie WIND sagt, dieser Zeitnachteil kann schon immens sein. Naja, HoN>LoL ... (DoTA natürlich > Rest)
Aber eigentlich hat das ja nichts mit dem Thema zu tun xD. Naja, nach wie vor: Lineage 2... truly F2P ;).
MfG
@Wind, Jauche, ...: Es geht nicht nur um LoL - sondern auch um andere Spiele. Außerdem will ich LoL nicht bevorzugen - aber wenn ihr LoL Fanboy schreibt - was seid ihr HoN Fanboy?? LoL ist ein super Spiel - ich spiele es auch doch suche ich hier in diesen Thread andere Spiele noch. Viele genannte sind sehr interessant lade einige runter gerade^^. Außerdem schrieb ich oben - wenn es sehr gut ist, gebe ich gerne dafür was aus nur keine monatlichen Gebühren.
LoL - Runen nur für IP, Champs für IP/RP, Skins für RP, Runenseiten für IP/RP: Man erhält keine Vorteile im Game, nur einen Zeitbonus und Runen hat man schnell zusammen. Runen sind nicht mit Geld kaufbar, natürlich gibt es EP Boosts, aber man erhält durch Anwerben, "Geschenke", Events, ... ebenfalls RP. Und es gibt Champs für 450 EP - hat man schnell zusammen. Außerdem werden Preise immer gesenkt für 6300er Champs. Man soll ja ein Ansporn aufs Spielen haben - einfach alles haben ist irgenwie naya... - Wenn beide Seiten alle Runen haben, alle Champions haben - gibt es keine Vorteile. Da helfen Skins, etc. auch nichts. Aber ich will nichts weiter sagen^^
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Orcs must die - Sehr geil, zocke es gerade
Black Restrubition - Teste es bald (bereits gedownloadet)
Aion - am runterladen...
lol komm nciht mit sro. die zwei wichtigsten dinge gibt es nicht für ingame währung, nämlich einen sofortigen zugang zum server (ticket) und ein pickpet. auf das pet kann man verzichten, aber als man nciht mehr sofort draufkam, obwohl die server leer waren, haben viele sro verlassen. sro ist teurer als die meisten p2p spiele. wirklich free nach der anschaffung ist z.b. guild wars.
seit wann kann man prems und pickpets nichmehr im stall verkaufen ?
zocke schon lange nichmehr aber als ich gezockt hab konnte man es noch
Also nur mal so als kleine Anmerkung:
Eure "kann man alles auch für ingame Währung kaufen" Argumentation ist Müll.
In Silkroad (Beispielsweise) kannst du (rein theoretisch!) auch alles für ingame Währung kaufen. Premium Tickets, Pickpets, Devil Spirits, Reverse Return Scrolls, Globals - dank Premiumsilk sind die Items tradeble und du kannst das alles auch für Gold in Stalls kaufen. Hotan und Alex sind voll von Shops die nur Silk Items verkaufen. Kostet halt ein bisschen. Ein Monat Premium +/- 500 Millionen meine ich.
Das Ding ist: Der "Normalspieler" (1 Char, keine Goldbotparty) hat nicht so viel Geld. Der muss halt ein halbes Jahr farmen. Aber das ist bei LoL 100%ig genauso! Der "Normalspieler" (darunter verstehe ich: ~3x die Woche 2 Stunden LoL) braucht ewig, um sich einen vernünftigen(!) Champ kaufen zu können.
Dieses "Alles für ingame Währung" ist somit Quatsch. Das ist vielleicht toll für Cheater (im Fall von SRO) bzw. Suchties und Kellerkinder (im Fall von LoL). Aber einem normalen Spieler nützt das alles nüscht und er muss doch Geld ausgeben.
Der einzige Vorteil von LoL ist, das im SHop nicht so OP Items wie z.B. Damage Booster Scrolls und Devil Spirits angeboten werden. Das war es aber auch.
Alles anzeigenAlso nur mal so als kleine Anmerkung:
Eure "kann man alles auch für ingame Währung kaufen" Argumentation ist Müll.
In Silkroad (Beispielsweise) kannst du (rein theoretisch!) auch alles für ingame Währung kaufen. Premium Tickets, Pickpets, Devil Spirits, Reverse Return Scrolls, Globals - dank Premiumsilk sind die Items tradeble und du kannst das alles auch für Gold in Stalls kaufen. Hotan und Alex sind voll von Shops die nur Silk Items verkaufen. Kostet halt ein bisschen. Ein Monat Premium +/- 500 Millionen meine ich.
Das Ding ist: Der "Normalspieler" (1 Char, keine Goldbotparty) hat nicht so viel Geld. Der muss halt ein halbes Jahr farmen. Aber das ist bei LoL 100%ig genauso! Der "Normalspieler" (darunter verstehe ich: ~3x die Woche 2 Stunden LoL) braucht ewig, um sich einen vernünftigen(!) Champ kaufen zu können.
Dieses "Alles für ingame Währung" ist somit Quatsch. Das ist vielleicht toll für Cheater (im Fall von SRO) bzw. Suchties und Kellerkinder (im Fall von LoL). Aber einem normalen Spieler nützt das alles nüscht und er muss doch Geld ausgeben.
Der einzige Vorteil von LoL ist, das im SHop nicht so OP Items wie z.B. Damage Booster Scrolls und Devil Spirits angeboten werden. Das war es aber auch.
das habe ich ja gesagt ....
Alles anzeigen@Wind, Jauche, ...: Es geht nicht nur um LoL - sondern auch um andere Spiele. Außerdem will ich LoL nicht bevorzugen - aber wenn ihr LoL Fanboy schreibt - was seid ihr HoN Fanboy?? LoL ist ein super Spiel - ich spiele es auch doch suche ich hier in diesen Thread andere Spiele noch. Viele genannte sind sehr interessant lade einige runter gerade^^. Außerdem schrieb ich oben - wenn es sehr gut ist, gebe ich gerne dafür was aus nur keine monatlichen Gebühren.
LoL - Runen nur für IP, Champs für IP/RP, Skins für RP, Runenseiten für IP/RP: Man erhält keine Vorteile im Game, nur einen Zeitbonus und Runen hat man schnell zusammen. Runen sind nicht mit Geld kaufbar, natürlich gibt es EP Boosts, aber man erhält durch Anwerben, "Geschenke", Events, ... ebenfalls RP. Und es gibt Champs für 450 EP - hat man schnell zusammen. Außerdem werden Preise immer gesenkt für 6300er Champs. Man soll ja ein Ansporn aufs Spielen haben - einfach alles haben ist irgenwie naya... - Wenn beide Seiten alle Runen haben, alle Champions haben - gibt es keine Vorteile. Da helfen Skins, etc. auch nichts. Aber ich will nichts weiter sagen^^
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Orcs must die - Sehr geil, zocke es gerade
Black Restrubition - Teste es bald (bereits gedownloadet)
Aion - am runterladen...
Wie schön das wär, wenns eben diese Vorteile nicht geben würde ;). Endlich wäre der Fokus mehr auf den Skill des Spielers gelegt... und nicht auf die Runen die er besitzt bzw. das Geld was er ausgibt um sich einen - zum Release meist - OP Champion zu kaufen ...
Du lädst dir Aion, wenn du ein Spiel suchst, bei welchem du nicht monatlich bezahlen möchtest... dir ist aber schon klar, dass Aion F2P lediglich für 'Starter' gedacht ist, die eben nur mal kurz ins Spiel rein schnuppern wollen und dann entscheiden, ob sie ohne Einschränkungen (monatliche Kosten) spielen wollen, oder ob das Spiel nichts für einen ist und man es wieder löscht?
Wenn dir Orcs must Die gefällt, kauf dir auch DD, hat auch wie bereits erwähnt einen von dir gesuchten Online Modus.
Also ich weiß nicht, nach deinen bevorzugten Spielen zu urteilen, denke ich, dass die Überschrift nicht gerade richtig gewählt ist und deine Suchkriterien auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Wenn du einfach nur ein geiles Spiel suchst, bei denen die Betreiber auf Spieler achten und das ohne mtl. Kosten, dann kann ich dir auch sämtliche Spiele von Bioware empfehlen, außerdem auch Dragon Nest und DoTA 2, wenns dann released wird, genauso wie Guild Wars 2!
Und öhm, nein, ich bin kein HoN Fanboy ... ich habe LoL sehr lange - erfolgreich und gerne gespielt und bin im Endeffekt zu HoN gewechselt. Ich würde auch nicht sagen, dass das Modell schlecht ist, denn so bleiben eigentlich nur die Leute, die sich durch boxen und die, die sich nicht einleben wollen, lassens dann halt lieber ;). Ist zumindest bei HoN so... weil einfach viele nach einer LoL Alternative suchen und mit dem Balancing und der Skillbasiertheit von HoN nicht klar kommen um im Endeffekt dann doch wieder bei LoL zu landen (nur wenige bleiben dann auch bei HoN ^^).
Ach und btw. das mit dem HoN Fanboy ist ohnehin Käse, weils in HoN ebenfalls eine Rotation gibt (damals gabs die zwar nicht, aber naja ^^) und somit ist es in dem Punkt genauso wie LoL ;).
Und was mir noch eingefallen ist, du könntest dir mal Super Monday Night Combat oder Nexuiz anschauen ;), beide Spiele werden bald released (Nexuiz wurde damals schon mal released, kriegt aber eine schööne Neuauflage ;))
naja in aion kann man goldpakete ingame kaufen viele machen dazu einen eigenen shop auf mit ~4 mille auf lvl 30 ist es schon möglich dieses zu kaufen^^
wenn du allerdings aktiv aion zocken würdest. würde ihc dir sogar eins spendieren
ich mach am tag um die 4mio+ ^^(verkaufe keine goldpakete falls das einer denken würde xD)
Alles anzeigenAlso nur mal so als kleine Anmerkung:
Eure "kann man alles auch für ingame Währung kaufen" Argumentation ist Müll.
In Silkroad (Beispielsweise) kannst du (rein theoretisch!) auch alles für ingame Währung kaufen. Premium Tickets, Pickpets, Devil Spirits, Reverse Return Scrolls, Globals - dank Premiumsilk sind die Items tradeble und du kannst das alles auch für Gold in Stalls kaufen. Hotan und Alex sind voll von Shops die nur Silk Items verkaufen. Kostet halt ein bisschen. Ein Monat Premium +/- 500 Millionen meine ich.
Das Ding ist: Der "Normalspieler" (1 Char, keine Goldbotparty) hat nicht so viel Geld. Der muss halt ein halbes Jahr farmen. Aber das ist bei LoL 100%ig genauso! Der "Normalspieler" (darunter verstehe ich: ~3x die Woche 2 Stunden LoL) braucht ewig, um sich einen vernünftigen(!) Champ kaufen zu können.
Dieses "Alles für ingame Währung" ist somit Quatsch. Das ist vielleicht toll für Cheater (im Fall von SRO) bzw. Suchties und Kellerkinder (im Fall von LoL). Aber einem normalen Spieler nützt das alles nüscht und er muss doch Geld ausgeben.
Der einzige Vorteil von LoL ist, das im SHop nicht so OP Items wie z.B. Damage Booster Scrolls und Devil Spirits angeboten werden. Das war es aber auch.
Der punkt ist ja auch nur einer von mehreren. Und für den vergleich mit silkroad solltest du dich ja schon fast schämen, wir reden hier über videospiele, nicht über visuelle represäntationen der interaktionen von packet sniffern. Ganz ehrlich, es würde selbst in SRO funktionieren, allerdings nur unter den eigendlich gewünschten umständen wo sich spieler auch mal ausloggen und nicht 24/7 durchgrinden würden. Aber das Silkroad pack ist halt ne ganz ehrgeizige community mit ordentlich ausdauer wie es scheint.
Dann müssten nurnoch sachen wie das devil spirit oder das premium ticket verschwinden und man könnte meiner meinung nach schon fast von einem mehr oder minder fairen F2P modell in silkroad sprechen.
& @ WIND: Aussage gegen aussage, ich bleibe dabei, man benötigt definitiv nicht alle 100 (oder wieviele es auch immer seien mögen) Champions um gute ergebnisse in LoL erziehlen zu können, und mein Gedanke wurde bisher von allen LoL spielern die ich kenne bestätigt. Genausowenig brauche ich in Tribes:Ascend (einem spiel wo ich mich eher auskenne als in LoL ) alle klassen und unlocks. Ich hab sogar immer noch nen gutes bisschen Premium Punkte übrig weil ich nichtmehr weiß wofür ich es ausgeben soll ,da ich soweit alles habe was ich für meine bevorzugte position benötige.
& sorry für meinen thread hijack,
erm...
Dungeons & Dragons online
LOTRO
so mein beitrag zum thema geleistet
@Lol: In Silkroad farmt man ewig Gold. In League of Legends erhält man öfter Boosts geschenkt. Doch um Champions zu bekommen (Es gibt sie in verschiedenen Preisklassen, werden immer gesenkt) dauert es nicht wirklich lange. In einen Jahr hat man schon viele und Runen ebenfalls.