ZitatAlles anzeigenLiebe Mitgliedschaft!
Heute richten wir uns, in einer für uns traurigen Angelegenheit an euch und mit einer Bitte.
Offene Kritik gegenüber Spieleentwicklern, erhöhter Komfort für Spieler, Innovation und Verbesserung der Spielerfahrung. Das sind Werte für die elitepvpers steht und für deren Diskussion wir eine Plattform anbieten. Nichtsdestotrotz wird an unseren Motiven der freien Meinungsäußerung gezweifelt und harte Vorwürfe treffen uns dieser Tage. Die Rede ist von Frogster, einer großen Spielefirma.
Wir haben es bis dato immer vorgezogen, euch nicht mit unseren Konflikten, mit den großen und kleinen Publishern zu belästigen, da ihr elitepvpers ganz einfach gemütlich genießen sollt.
Nun jedoch machen wir eine Ausnahme für einen Ernstfall, denn Frogster möchte mit einer Klage erreichen, dass der Runes of Magic Bereich - so wie ihr ihn kennt - für immer verschwindet und wir Schadenersatz zahlen sollen.
Diese Reaktion kam überraschend für uns, da die Frogster Online Gaming GmbH erst vor kurzem eine Werbekampagne für ihr Spiel Mythos mit uns als Partner starten wollte. Umso erstaunlicher sind die Vorwürfe, die uns in Form einer Klage vorliegen:
Uns wird vorgeworfen, dass wir, bzw. unsere User "im geschäftlichen Verkehr" Gold verkaufen würden.
elitepvpers hat niemals Gold für das Spiel angeboten. Wie wir feststellen mussten, haben unsere User vereinzelt Gold für Runes of Magic angeboten. Gold, welches sie sich jedoch selbst erspielt haben. Gold, das sie nicht mehr gebraucht haben. Gold, das überflüssig war. Unseren Recherchen zufolge jedoch nie Gold, welches mit gewerblichen Interesse gefarmt wurde, nur um dann damit Geld zu verdienen. Es war für den "privaten Verkehr".
Außerdem wird uns, bzw unseren Usern vorgeworfen, "im geschäftlichen Verkehr" Accounts für Runes of Magic verkaufen würden.
Auch das hat elitepvpers nie getan. Zwar haben unsere User Accounts angeboten - aber nie gewerblich. Niemals haben wir einen User gesehen der hunderte Accounts angeboten hat. Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass dies immer Accounts waren, die der jeweilige Spieler aufgegeben hat weil er nicht mehr weiterspielen wollte. Auch dies geschah lediglich für den "privaten Verkehr".
Uns wird auch vorgeworfen, dass wir, bzw. unsere User, Software für Runes of Magic anbieten würden mit der man "Spielern ermöglicht, Funktionen in Anspruch zu nehmen, die in dem Spiel [...] nicht vorgesehen sind und/oder den Nutzern der Software Vorteile im Spiel verschaffen [...]". Auch hier ist die Rede vom "geschäftlichen Verkehr". Dies beruht darauf, dass wir festgestellt haben, dass wiederum vereinzelt kostenlose Software von Benutzern, für Benutzer, also den "private Verkehr" über einzelne unser Foren angeboten wurden.
Es stehen noch mehr Dinge im Raum, aber über diese können wir momentan leider (noch) nicht berichten, weil wir Bedenken haben, dass Frogster uns selbst für einen, aus ihrer Sicht falsch formulierten Satz, verklagen könnte.
Unsere Meinung dazu ist klar:
Wir haben keine illegalen Sachen gemacht, gar dazu angestiftet oder dies geduldet. Wir haben lediglich ein kostenfreies Diskussionsforum geschaffen in dem der Meinungs- und Erfahrungsaustausch an erster Stelle steht.
Frogster kämpft jedoch schon seit der Beta mit einer gewaltigen Menge an Klagen der Spieler. Da ist die Rede von schlechter Performance, von haarsträubendem Kundensupport und von eklatanten Sicherheitsmängeln.
Erst kürzlich wurde Runes of Magic gehackt. Viele Datensätze der Benutzer wurden gestohlen. Was der Hacker damit erreichen wollte? Er fordert unter anderem, dass Frogster damit aufhören solle ständig die Themen im "Runes of Magic"-Forum zu schließen oder zu löschen. Auch fordert er Frogster auf, für mehr Sicherheit im Spiel selbst zu sorgen - und er schreibt, dass Frogster seine Angestellten in großem Maße überwachen würde.
Das öffentliche Bild von Frogster ist also scheinbar angekratzt, auch dadurch, dass dieses Hacker-Thema durch die weltweite Medienlandschaft ging.
elitepvpers distanziert sich jedoch ganz klar von jeglichen illegalen Aktivitäten! Ihr als Mitglieder habt das teilweise sehr deutlich von uns mitgeteilt bekommen. Erst recht sind wir klar GEGEN das hacken von Benutzeraccounts um Forderungen zu erpressen. Für Mängel seitens Frogster und ihrer Spiele, denen es scheinbar an Qualitäten in gewissen Bereichen mangelt, sind wir ebenso wenig verantwortlich!
Im offiziellen Forum von Runes of Magic sehen wir keine Beiträge in denen sich Kunden darüber beschweren, dass Spieler privat ihr überschüssiges Gold verkaufen wollen. Auch keine in denen sich Kunden darüber beschweren dass Spieler ihre Accounts privat verkaufen wollen. Wir müssen also davon ausgehen, dass die Entscheidung Plattformen wie die unsere zu unterdrücken, nicht auf den Forderungen von Spielern basiert, um die es Frogster bei dieser Angelegenheit scheinbar geht, oder gehen sollte.
Wir bringen unsere Zweifel und Bedenken folgendermaßen auf den Punkt:
Wir fragen, wieso Frogster klagt, während Entwickler/Publisher wie Blizzard, NCSoft und Gameforge stets auf Klagen verzichtet haben.
Wir fragen, wieso Blizzard, NCSoft und Gameforge niemals mit einer solchen "Problematik" konfrontiert waren, während Frogster ernsthafte Schwierigkeiten damit zu haben scheint.
Wir fragen, ob das an mangelnden Gamemastern/Supportkräften liegen könnte.
Wir fragen, ob der Benutzer "Rituofhaven" im RoM-Forum Recht hat, wenn er schreibt "Die ganzen Gmleins die ab und an mal im 2-3 Monats takt aufen Offis auftauchen haben soviele Rechte wie nen Level 1 Käfer."
Wir fragen, ob es für Frogster einfacher ist uns zu verklagen, als sich um die wirklichen Probleme des Spiels zu kümmern.
Doch die wichtigste Frage lautet: Seid ihr bereit elitepvpers zu unterstützen?
Wenn ja, dann erzählt davon. Schickt diese News weiter an Bekannte, Freunde, Verwandte. Werdet laut, schreibt Frogster eure Meinung, schreibt sie uns hier, schreibt sie auf Facebook, Twitter, Reddit - erzählt dem Internet davon. Auch wenn euch Runes of Magic nicht betrifft - elitepvpers setzt sich seit der ersten rechtlichen Auseinandersetzung für euer freies und unzensiertes Wort ein. Für euer freies Wissen über Exploits, für euer Interesse an Gamehacking. Wir bitten euch jedoch auch nicht beleidigend zu werden und von illegalen Maßnahmen abzusehen. Wir kämpfen für euch und wir kämpfen mit fairen Mitteln.
Bringt die Story ans Licht!,
Im Namen des elitepvpers-Teams bedanke ich mich und unsere beiden anderen Administratoren schon jetzt für eure Unterstützung. Ihr tut das nicht nur für uns, sondern auch für euch und für alle anderen 2.999.999 registrierten Benutzer.
http://www.elitepvpers.de/foru…verklagt-elitepvpers.html
Meiner Meinung nach schon eine ziemlich übertriebene Angelegenheit. Allein schon weil Frogster erst eine Werbekampange im Zusammenarbeit mit Elitepvpers machen wollte.
MfG Erleon