[Horrorgame] Slender - The Arrival Beta



  • Im Sommer 2012 hat das Spiel "Slender - The eight pages" viele Spieler vor den Monitor gefesselt.
    Nach dem Erfolg des Spiels wurden die Entwickler quasi dazu genötigt einen neuen Teil zu entwickeln.
    Bereits vor ein paar Monaten wurde dann bestätigt, dass an dem Spiel "Slender - The Arrival" gearbeitet wird.
    Nun ist endlich die Beta erschienen.


    Im Gegensatz zu dem ersten Teil, was eher ein Minigame war, bietet das "neue" Slender neben diversen optischen Verbesserungen auch eine Story.
    Ebenfalls schließen die Entwickler es nicht aus auch Versionen für die Konsolen zu veröffentlichen. Bis lang gibt es dazu aber noch keine genaueren Informationen.
    Ein weiterer, wesentlicher, Unterschied im Vergleich zum ersten Teil ist auch noch, dass das Spiel kostet. Absofort könnt ihr das Spiel zu diesen Preisen vorbestellen:


    • 3,86 € - Pre-order Discount
    • 7,73 € - Retail Price
    • 11,59 € - Soundtrack Edition
    • 19,32 € - Special Edition
    • 46,37 € - Producer's Edition


    Jeder, der das Spiel jetzt schon kauft bekommt Zugang zur Beta und kann entsprechend früher anfangen zu zocken.
    Zeitgleich ist es jetzt in der ersten Variante 50% günstiger.



    Kaufen könnt ihr euch das Spiel hier: http://slenderarrival.com/
    Nach dem kauf erhaltet ihr eine E-Mail mit einem Downloadlink und dem License-Key.
    Zahlen könnt ihr mittels Kredikrate oder PayPal.


    Auch könnt ihr auf der Website noch mehr Infos zum Game bekommen.
    Ich persönlich habe mir das Spiel direkt gekauft und werde es in den nächsten Tagen, sofern es die Zeit zulässt, testen.


    Systemanforderungen:
    Minimum Requirements:
    CPU: Dual core CPU @ 2GHz (Pentium D or better)
    RAM: 1GB RAM
    VGA: NVIDIA 6800, 7600, 7800, 8xxx or better, ATI 1950 or better
    DX: DirectX 9.0c
    OS: Windows XP, Windows Vista or Windows 7
    HDD: 2GB of free hard disk space
    Sound: 100% DirectX 9.0c compatible Audio Device
    Keyboard and mouse


    Recommended Requirements:
    CPU: Quad Core Intel or AMD
    RAM: 3GB RAM
    VGA: GeForce 260 1GB or (HD4850 1GB)



    Unter Windows 8 läuft es auch. Habes getestet.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hier ein paar Screenshots für die, die sich das Game nicht kaufen können/wollen:


    Erste Auffälligkeiten:

    • Nach ~5 Minuten wird man spätestens vom Slender verfolgt
    • Er ist einem öfter auf den Fersen, als beim Ersten Teil
    • Man kann besser fliehen und verliert nicht sofort so oft (allerdings hab ichs auf der Stufe normal gespielt)
    • Bis jetzt gibt es die Stufe Normal und Hard - ich denke es kommt noch Easy dazu und eventuell noch eine schwierigere Stufe
    • Man muss immernoch 8 Seiten sammeln
    • Die Map ist gefühlt größer als beim ersten Teil
    • Ich kann im Full-Screen keine Screenshots machen. Aber vielleicht liegt es auch an Windows 8

    Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht :)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!



  • Soooo...
    Wie einige von euch ja wissen, ist gestern bzw, heute die Finale Version erschienen. Jeder, der das Spiel schon zur Beta-Zeit getestet hat sollte nun ein Mail im Postfach haben, wo er den Downloadlink zur Vollversion findet.
    Ich hab das Spiel natürlich gleich getestet und will nun mit euch meine Erfahrung teilen und euch meine bescheidene Meinung zum Spiel Slender: The Arrival erzählen.
    Vorweg: Das Spiel besteht aus 5 einzelnen Level, wovon eines das Level aus der Beta ist, wo wir die 8 Seiten finden müssen. Über das ganze Spiel verteilt findet ihr immer wieder einzelne Hinweise, die auf größeren Zetteln hinterlassen werden.
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    1. Spielabschnitt:
    Das Spiel geht an einem späten Nachmittag eines unbekannten Tages los. Unser erstes Missionsziel ist es ein Haus aufzusuchen und dieses zu erkunden. Bis wir am Haus angekommen sind ist es dann schon dunkel gewurden.
    Im Haus angekommen gilt es dann, das Haus zu erforschen und uns eine Taschenlampe zu klauen, die wir in der Küche finden. Auffällig am Haus ist, dass die einzelnen Zimmer verwüstet sind und die Wände volgekritzelt sind. Da es schon dunkel ist treibt draußen im Garten der Slenderman sein Unwesen, aber im Haus sind wir noch gut geschützt. Allerdings wird uns im Haus schnell langweilig und wir nehmen unsere sieben Sachen und wagen uns in den dunklen Wald und lassen das Haus hinter uns...
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    2. Spielabschnitt:
    Das Level ist jetzt genau wie in der Beta, weswegen das Missionsziel auch immernoch genau das selbe ist: Finde 8 Zettel und lass dich vom Slenderman vernaschen.
    Viel mehr braucht man dazu nicht sagen. Äußerst schade, dass man es nicht anders gelöst hat und der Slender uns, nachdem wir die 8 Zettel gefunden hat, immernoch "bekommt"....
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    3. Spielabschnitt:
    Nachdem sich der Slender mit uns scheinbar genug vergnügt hat, hat er uns wohl am Waldrand ausgesetzt. Frohen Mutes hüpfen wir, wie im Rotkäppchen-Style, durch die Gegend, um diese zu erkunden. Schon bald finden wir eine Art verlassenes Bergwerk. Da wir aber ein furchloses und hoffnungsvolles Mädchen sind hoffen wir, dass wir am Ende des Tunnels Leute finden, die uns nach Hause bringen.
    Unsere Hoffnung wurde aber schnell getrübt. Das einzige was wir finden ist ein kleiner Durchgang, der uns in die Anlage bringt. Dort finden wir einen großen Fahrstuhl vor. Da aber nichts mehr in dem Gebäude los ist ist auch kein Strom da. Ergo, das ist lateinisch und heißt also, müssen wir 6 Generatoren finden und aktivieren, um den Fahrstuhl nutzen zu können.
    Doch schon nach kurzer Zeit merken wir, dass der Slender wieder da ist... doch er ist nicht alleine und hat seine kleine Zombie-Tocher mitgebracht. Diese hat scheinbar eine Vorliebe für Hoodies - scheinbar aber nicht für Licht, weswegen uns unsere liebe Taschenlampe uns hier ganz schön hilft. Nachdem wir alle 6 Generatoren aktiviert haben machen wir uns schnell aus dem Staub, indem wir den Fahrstuhl nutzen...


    Nebenbei: Viele scheinen an dem Level zu verzweifeln, da sie unser kleines Zombie-Mädchen nicht mögen.
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    4. Spielabschnitt:
    Oben angekommen folgen wir dem Rest eines Tunnels nach draußen. Es ist immernoch hell, weswegen wir uns wieder dazu entscheiden die Gegend abzusuchen. Nachdem wir den Weg gefolgt sind finden wir ein kleinen Höhleneingang, den wir natürlich betreten - Das ganze hat mich ein wenig an TE: Skyrim erinnert. Am ende des doch so kleinen Höhlenganges finden wir eine Art Containergebäude, wo wir einen Fernseher finden. Glücklich wie ein Honigkuchenpferd gucken wir uns das Bild an, doch schon erleiden wir ein Flashback.
    Nach dem kleinen Szenenwechsel finden wir uns im Haus wieder, das wir schon vom 1. Spielabschnitt kennen. Das Level geht in unserem Kinderzimmer los und unser Ziel ist es 8 Türen bzw. Fenster zu schließen, damit unser guter Freund Slender nicht ins Haus kommt, der scheinbar doch nicht so nett ist. Im Endeffekt ist es hier egal, ob wir es schaffen oder nicht. Schaffen wir es, werden wir zurück ins Zimmer geschickt, schaffen wir es nicht und der Slender ist im Haus sollen wir uns in unserem Zimmer verstecken. Allerdings wartet der Slender dort schon auf uns... Aber ACHTUNG: Macht die Zimmertür hinter euch NICHT zu, ansonsten kommt es zu einem Bug und das Level wird nicht beendet. Folge ist, dass ihr das Spiel übern Taskmanager killen müsst und ihr den Spielabschnitt nochmal spielen müsst. Kommt es dann nicht zu dem Bug, habt ihr aufeinmal keine Lust mehr Fernseh zu gucken (An die, die es nicht verstanden haben: Der Flashback endet hier) und ihr beschließt weiter zu ziehen...
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    5. Spielabschnitt:
    Das hier ist also der Anfang vom Ende... Alles geht ganz friedlich los und wir ziehen weiter. Eine Tür, die grade noch verschlossen war, ist auf mysteriöse Weise auf einmal offen. Durch diese gehen wir dann. Nun folgen wir einfach wieder dem Weg bzw. einem Höhlengang, in dem wir auch noch eine Botschaft finden. Am Ende des Höhlenganges stellen wir nun erschreckend fest, dass der Wald brennt. Der Slenderman ist entsprechend auch aufgescheucht und seelisch am Ende, da seine Wohnung brennt. Entsprechend verärgert ist er und will uns dazu nötigen das Feuer zu löschen. Da wir aber sauer auf ihn sind beschließen wir unseren eigenen Ars*** zu retten und ihn verzweifelt zurück zu lassen. Nachdem wir uns durchs Feuer gekämpft haben kommen wir dann an einem hohen Mast an, wo wir auch ein Gebäude finden. Dieses betreten wir. Nachdem wir nochmal 2 Räume durchsucht haben, um einen Schlüssel zu finden, öffnen wir die letzte Tür und nun befinden wir uns auf unserem letzten Weg...hin ins Ungewisse... (Um nicht zu viel zu spoilern lasse ich den letzten Rest jetzt mal weg).
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    Fazit:
    Ich persönlich bin ein riesen Fan von dem Slender-Game bzw. dem "Mythos". Entsprechend groß war meine Vorfreude. Aber meine Erwartungen an das Spiel waren auch groß.
    Meine Bewertung teilt sich in verschiedene Bereiche auf, die ich jeweils von 1 bis 10 Punkten bewerten werde.


    Grafik: 8/10 Punkten
    Die Grafik sieht sehr anständig aus. Allerdings gibt es immer etwas zu verbessern, bzw. etwas zu steigern.
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    Leveldesign: 10/10 Punkten
    Die einzelnen Level wurden wirklich sehr gut gestaltet. Es gab wirklich viel zu sehen bzw. zu entdecken. Sehr genial fand ich vorallem die Gestalltung der Zimmer von unserem Haus und das "Ende".
    Das ganze hat das Spiel nochmals gruseliger gemacht.
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    Sound: 10/10 Punkten
    Kurz und knapp: Einfach genial. Grade wenn man das Spiel in der richtigen räumlichen Atmosphäre spielt, läuft es einem schön öfter mal eiskalt den Rücken runter. Natürlich muss man sich aber auf das Spiel einlassen, aber auch so passen die Sounds einfach.
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    Atmosphäre: 10/10 Punkten
    Die Atmosphäre ist durchaus genial gemacht. Grade der Wechsel zwischen Tag und Nacht kam bei mir sehr gut an. Nachts war man wirklich unter Strom und tagsüber konnte man die Umgebung genießen. Grade nach dem 3. Spielabschnitt fand ich es extrem gelungen, da man sich eine kurze Zeit wirklich entspannen konnte und dann wieder richtig ins geschene einsteigen konnte. Die ganze Atmosphäre wurde durch die Sounds nochmals verstärkt.
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    Steuerung: 8/10 Punkten
    Großartig Probleme gab es hier nicht. Allerdings fand ich es etwas unglücklich, wie man das Öffnen/Schließen der Türen gestalltet hat. Das hätte man deutlich besser lösen können. War schon manchmal etwas frustrierend.
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    Spielumfang: 1/10 Punkten
    Der Spielumfang ist definitv zu klein. Hier hätte ich mind. eine Spielzeit von ~4 - 8 Stunden erwartet. Vielleicht waren meine Anforderungen aber etwas sehr hoch. Aber ich hatte das Spiel nach ca. 60 Minuten durch, obwohl ich grade Abschnitt 3 mehrmals gespielt habe. Das fand ich dann doch sehr enttäuschend. Grade vom Ende hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet.
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    Geamtwertung: 47/60 Punkten

    Aktuelle Preise für das Spiel sind ja:

    • 8€
    • 16€
    • 24€


    Zum Beginn der Beta gab es ja eine Version für 4€ und für 50€. Und bis auf die 4€- und 8€-Version sind alle anderen Preise, durch den sehr gerigen Spielumfang, absolut ungerechtfertigt und frech.
    Für 8€ aber bekommt man ein kurzers, aber dem Preis entsprechend gutes Spiel (bis auf die Länge), bei dem man sich Nachts mit seinen Kollegen oder Kollegeinnen durchaus gruseln kann.


    P.S.
    Mögliche Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen. An denen ist dieses mal nicht nur meine Tastatur schuld, sondern auch die späte Uhrzeit.
    Bilder von den einzelnen Leveln werde ich in fertig machen, wenn ich dann Zeit gefunden hab neben dem lernen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!