Steam - Womöglich bald nicht mehr nur Spiele im Angebot

  • In der Android-App von Steam tauchten einige Kategorien auf, die nichts mit Computerspielen zu tun haben. Eventuell plant Valve die Erweiterung seines Software-Angebots.
    Allem Anschein nach will der Entwickler Valve das Software-Angebot auf Steam in absehbarer Zukunft über den Bereich von Computerspielen hinaus erweitern. Darauf lässt zumindest ein aktueller Bericht des Magazins The Verge schließen.

    Demnach tauchten in der Android-App von Steam einige Kategorien auf, die rein gar nichts mit Spielen zu tun haben. Dazu zählen unter anderem »Erziehung«, »Bildbearbeitung« und »Buchhaltung«. Insgesamt zehn dieser Kategorien sind in der App zu finden, bieten jedoch derzeit noch keinerlei Inhalte.

    Eine offizielle Stellungnahme seitens Valve zu diesem Thema liegt bisher noch nicht vor. Allerdings ließ Gabe Newell in der Vergangenheit bereits mehrfach durchblicken, dass Steam auf lange Sicht nicht nur als reine Spiele-Plattform geplant ist. Sobald neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.
    QuelleGamestar
  • Na wunderbar, noch ein Heini, der meint, seine Apps unter die Leute zu jubeln..
    Finde ich bescheuert, Steam sollte eine Spiele Plattform bleiben..