Gearbox' Ego-Shooter Borderlands 2 soll noch deutlich mehr Inhalt und Wiederspielwert bieten als der Vorgänger. So sprechen die Entwickler von bis zu 70 Stunden Spielzeit. Außerdem soll das »Badass«-System den Anreiz zum Spielen mehrerer Charaktere weiter fördern. Der Ego-Shooter Borderlands 2 von Gearbox soll gegenüber dem Vorgänger bei Umfang und Langzeit-Motivation noch einmal eine Schippe drauflegen. So äußerten sich die Entwickler nun sowohl zur Spielzeit als auch zum sogenannten »Badass«-Charaktersystem.
So meint Executive Producer Brian Martel gegenüber IncGamers.com, dass Borderlands 2 gut 60 bis 70 Stunden Spielzeit für einen Durchgang veranschlagen soll, wenn sich der Spieler ausgiebig mit dem Inhalt, wie etwa den zahlreichen Nebenmissionen, beschäftigt. Insgesamt soll Borderlands 2 etwa doppelt soviel Content bieten wie der Vorgänger.
»Es ist ein umfangreiches Spiel und wahrscheinlich das größte und beste, welches wir je gemacht haben.« so Martel.
Gegenüber Eurogamer.net erzählte zudem Gearbox-Chef Randy Pitchford einiges zum sogenannten »Badass«-Charaktersystem, welches die Langzeitmotivation noch ein Stück erhöhen soll.
Das Badass-System ist dabei eine Art Charakter-übergreifende Level-Mechanik und ein wenig mit dem »Vermächtnis«-System aus dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic zu vergleichen. Dabei sammelt der Spieler mit jedem Charakter während des Spielverlaufs durch die Absolvierung bestimmter Aufgaben wie »Töte X Gegner vom Typ Y« oder »Schalte X Gegner per Kopfschuss aus« Tokens, welche dann in Skills beziehungsweise Wert-Erhöhungen investiert werden können, etwa in die Steigerung des Waffenschadens oder die Reduzierung der Nachladezeit. Diese Verbesserungen gelten dann für alle Charaktere des Spielers.
Die Maximalstufe eines Borderlands 2-Charakters beträgt Level 50, das Badass-System hingegen scheint keine Obergrenze zu kennen.
Borderlands 2 soll am 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
So meint Executive Producer Brian Martel gegenüber IncGamers.com, dass Borderlands 2 gut 60 bis 70 Stunden Spielzeit für einen Durchgang veranschlagen soll, wenn sich der Spieler ausgiebig mit dem Inhalt, wie etwa den zahlreichen Nebenmissionen, beschäftigt. Insgesamt soll Borderlands 2 etwa doppelt soviel Content bieten wie der Vorgänger.
»Es ist ein umfangreiches Spiel und wahrscheinlich das größte und beste, welches wir je gemacht haben.« so Martel.
Gegenüber Eurogamer.net erzählte zudem Gearbox-Chef Randy Pitchford einiges zum sogenannten »Badass«-Charaktersystem, welches die Langzeitmotivation noch ein Stück erhöhen soll.
Das Badass-System ist dabei eine Art Charakter-übergreifende Level-Mechanik und ein wenig mit dem »Vermächtnis«-System aus dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic zu vergleichen. Dabei sammelt der Spieler mit jedem Charakter während des Spielverlaufs durch die Absolvierung bestimmter Aufgaben wie »Töte X Gegner vom Typ Y« oder »Schalte X Gegner per Kopfschuss aus« Tokens, welche dann in Skills beziehungsweise Wert-Erhöhungen investiert werden können, etwa in die Steigerung des Waffenschadens oder die Reduzierung der Nachladezeit. Diese Verbesserungen gelten dann für alle Charaktere des Spielers.
Die Maximalstufe eines Borderlands 2-Charakters beträgt Level 50, das Badass-System hingegen scheint keine Obergrenze zu kennen.
Borderlands 2 soll am 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.