Die Grafik-Engine Unity vom gleichnamigen Entwickler unterstützt mit der vierten Version DirectX 11 und Linux. Außerdem hat das Entwicklerteam eine neue Animations-Technik eingebaut. Die Entwickler der Unity-Engine ( Battlestar Galactica: Online , Wasteland 2 ) werden mit Version 4.0 der Software unter anderem DirectX 11 unterstützen. Das schreibt Unity Technologies in einer Pressemitteilung. Außerdem wird der Engine ein verbessertes Animationssystem hinzugefügt und das Betriebssystem Linux unterstützt.
Die Unity-Engine kommt bisher vor allem in Browserspielen und auf mobilen Geräten zum Einsatz. Mit dem DirectX-11-Support erhoffen sich die Macher, mehr Entwickler für ihre Engine begeistern zu können.
Shuriken particle system supports external forces, bent normals and automatic culling
3D texture support
Navigation: dynamic obstacles and avoidance priority
Major optimizations in UnityGUI performance and memory usage
Dynamic fonts on all platforms with HTML-like markup
Remote Unity Web Player debugging
New Project Window workflows
Iterative lightmap baking
Refined component-based workflows
Extensible inspectors for custom classes
Improved Cubemap import pipeline
Geometry data improvements for huge memory and performance savings
Meshes can be constructed from non-triangle geometry -- render points & lines efficiently
Search, live preview and buy Asset Store assets from the Project Window
Wer sich selber ein Bild von der Stärke der Engine machen möchte, findet auf der offiziellen Website eine Reihe von Tech-Demos.
Die Unity-Engine kommt bisher vor allem in Browserspielen und auf mobilen Geräten zum Einsatz. Mit dem DirectX-11-Support erhoffen sich die Macher, mehr Entwickler für ihre Engine begeistern zu können.
Shuriken particle system supports external forces, bent normals and automatic culling
3D texture support
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