Aliens: Colonial Marines - »Auf der Wii U optisch am schönsten«

  • Laut Entwickler Gearbox ist die Wii U-Version des Ego-Shooters Aliens: Colonial Marines die optisch beste Fassung gegenüber den anderen Plattformen.
    Senior Producer Brian Burleson vom Entwickler Gearbox verspricht, dass die Wii U-Fassung des Ego-Shooters Aliens: Colonial Marines die grafisch beeindruckendste im Vergleich zu den anderen Plattformen ist.
    »[Die Wii U-Version zu entwickeln] war ziemlich einfach. Die Wii U ist eine leistungsstarke, leistungsstarke Maschine und sie kann eine Menge cooler Sachen. So war es keine große Angelegenheit, das Spiel auf die Wii U zu portieren und zum laufen zu kriegen.« so Burleson gegenüber eurogamer.net.
    Über die Spezifikation dürfe er wegen der Geheimhaltungspflicht nichts sagen, allerdings verspricht er, dass Aliens: Colonial Marines auf der Wii U besser aussehen wird als auf der Xbox 360 und PlayStation 3.
    »Warum? Wegen der deutlich moderneren Technik.« so die Begründung. Die Wii U beinhalte moderne Komponenten und sei somit standardmäßig einfach deutlich leistungsstärker als die in die Jahre gekommenen Microsoft- und Sony-Konsolen.
    Auffällig ist jedoch, dass in dem Interview kein Wort über die PC-Version fällt. Dass die Wii U leistungsstärker sein wird als aktuelle High-End-PCs ist jedenfalls recht unwahrscheinlich.
    Eigentlich sollte Aliens: Colonial Marines noch in diesem Herbst erscheinen, wurde dann aber vor kurzem auf den 12. Februar 2013 verschoben. Dann soll der Ego-Shooter für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - jedoch nicht für die Wii U. Für die Nintendo-Konsole soll der Release-Termin zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
    QuelleGamestar