Ansichtssache, finde ich irgendwie enttäuschend jemanden 25€ für die Mod blechen zu lassen und jetzt noch 23€ zu verlangen.
Dayz Standalone ist DA!!!
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- DayZ
- Bauhaus
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Es hieß ja anfangs die wollten es für 15 Dollar verkaufen also in euro wären es knapp über 10 ??? oder irre ich mich da ?
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die mod war kostenlos lol
man hat für arma 2 bezahlt und nicht für die mod -
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Ansichtssache, finde ich irgendwie enttäuschend jemanden 25€ für die Mod blechen zu lassen und jetzt noch 23€ zu verlangen.
Beschwer dich bei Army 2 für die 25€ und nicht beim Mod Entwickler, den Arma 2 DayZ war soweit ich mich erinnern kann Kostenlos. Das sie nun Geld verlangen is ja klar.Werde noch etwas warten und es mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufen (sofern der Preis nicht noch steigt in den nächsten Wochen)
mfg
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Natürlich, aber warum erstellen sie einen gratis Mod dafür und kassieren jetzt ab? Hätten sie doch von Anfang an gleich als Standalone angeboten, dann hätten sie auch mehr Geld daran verdient.
Ich denk nicht das sich jeder DayZ Mod Spieler DayZ kauft. -
Wäre schön, wenn ein paar Leute mal ein paar Verbesserungen gegenüber der Mod schreiben könnten.
Gut minimale Grafik, ein paar mehr Items, aber sonst? Was bietet die Standalone denn wirklich Neuem?
Soweit ich weiß kann man jetzt in jedes Gebäude.
mfg
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Würdest du es anders machen?
ich würde es genau so machen. Die Menge anheizen auf das Game/den Mod und nun ein eigenes Produkt raushauen und die Menge dafür blechen lassen.
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Weil es eig. nur ein Hobby von Hall war und er nie dachte, dass es so einen Hype auslöst.
Die Standalone ist um einiges komplexer und alles wurde selbst programmiert und es wurden sogar komplexere Änderungen an der Engine vorgenommen.
Von daher find ich die 23€ akzeptabel, für FIFA zahl ich jedes Jahr auch die 60€ obwohl dort nur leichtere Änderungen gemacht werden.Edit: Die Standalone bietet mehr Möglichkeiten. Derzeit gleicht sie noch ziemlich der Mod bzw. ist sogar noch schlechter, die Entwickler können aber besser und einfacher neue Funktionen in die Standalone einbauen, die auch kommen werden.
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Mal schauen wie sich das entwickelt, man kann aus 2 Tagen ja nicht die Zukunft schließen, es wird sich mit der Zeit schon zeigen.
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Die haben jede Menge Arbeitsaufwand in den Mod gesteckt. Noch viel mehr als es bei DayZ für Arma 2 der Fall war. Is doch mehr als verständlich, dass die dafür dann ein paar Euros haben möchten.
Ich halte mich beim Kauf diesmal zurück. Ich hab 2 Alpha/Beta Spiele gekauft, die allesamt ein totaler Flop waren. Das Risiko geh ich nicht nochmal ein.Basiert die Standalone jetzt eigentlich auf der Arma 3 Engine? Irgendwie sieht das alles aus wie Arma 3 ...
Gruß
florian0 -
Jo, ich werde auch warten.
Ich finde diese neue Tendenz unfertiges kostenpflichtig zu releasen nicht so gut. wenn sie meinen Tester zu brauchen, können sie es ja bis zum offiziellen Release free to play machen. Dann kann sich jeder überlegen, ob es ihm das geld wert ist oder nicht. Ich gebe kein Geld mehr für Spiele aus die irgendwie oder wo noch ein "Alpha" oder "Beta" im Namen haben.
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Ist halt eine Lizenz zum Geld drucken, man schaue sich nur Star Citizen an.
Das Dogfight Modul wurde jetzt auf Monate hinaus verschoben, aber schön immer neue Raumschiffe releasen die das dumme Volk natürlich direkt kauft.
Aber weils ja ein Indi Titel ist, ist das Okay aber diese böse DLC abzocke.Ob das Spiel jemals fertig wird wird man in ferner Zukunft sehen, genau wie bei Day-Z oder Projekt Cars.
Alles nur Gleichdruckmaschinen. -
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"Indie-Spiel" ist meiner Meinung nach auch eins der schlimmsten Unwörter die der Gaming-Szene.
Für mich ist ein Indie-Spiel ein wirklich kleines Projekt, an dem zwei oder drei Programmierer mehr "hobbymäßig" mit einem streng begrenzten Budget von - sagen wir mal - maximal 5000€ arbeiten und mit einer "kleinen aber treuen" Fanbase. So wie es Minecraft vor drei Jahren war, bevor es bis Meppen gehyped wurde. Was heutezutage alles als "Indie" durch geht ist ein schlechter Witz. Ganze Studios, Crowdfunding Kampagnen im Bereich von teilweise über 500.000€, Steam-Greenlight & Co - das ist doch lächerlich.
Das läuft alles nach dem Motto: Ich entwickle ein Computerspiel, und wenn es am Ende Scheiße^2 ist nenne ich es "Indie", weil das rechtfertigt dann Scheißgrafik, geklaute Ideen, mangelnden Content und tonnenweise Bugs. Außerdem ist es natürlich eine "Beta", weil das rechtfertigt dann, dass ich meine Scheiße^2 auch noch zum Preis eines Vollpreisspiels verkaufen kann, mit nebulösem Verweis darauf, dass die Bugs ja "in ferner Zukunft" irgendwann mal gefixed werden "wenn die Beta vorbei ist".
Es spricht ja nix dagegen, wenn Spiele irgendwann trotz simplem Aufbau groß rauskommen wenn sie halt gut sind (siehe Minecraft). Aber von dem Moment an wo ein Spiel 300 Millionen einbringt ist es halt kein Indie mehr sondern ein kommerzielles Computerspiel genauso wie Battlefield und andere auch...
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"Indie-Spiel" ist meiner Meinung nach auch eins der schlimmsten Unwörter die der Gaming-Szene.
Für mich ist ein Indie-Spiel ein wirklich kleines Projekt, an dem zwei oder drei Programmierer mehr "hobbymäßig" mit einem streng begrenzten Budget von - sagen wir mal - maximal 5000€ arbeiten und mit einer "kleinen aber treuen" Fanbase. So wie es Minecraft vor drei Jahren war, bevor es bis Meppen gehyped wurde. Was heutezutage alles als "Indie" durch geht ist ein schlechter Witz. Ganze Studios, Crowdfunding Kampagnen im Bereich von teilweise über 500.000€, Steam-Greenlight & Co - das ist doch lächerlich.
Das läuft alles nach dem Motto: Ich entwickle ein Computerspiel, und wenn es am Ende Scheiße^2 ist nenne ich es "Indie", weil das rechtfertigt dann Scheißgrafik, geklaute Ideen, mangelnden Content und tonnenweise Bugs. Außerdem ist es natürlich eine "Beta", weil das rechtfertigt dann, dass ich meine Scheiße^2 auch noch zum Preis eines Vollpreisspiels verkaufen kann, mit nebulösem Verweis darauf, dass die Bugs ja "in ferner Zukunft" irgendwann mal gefixed werden "wenn die Beta vorbei ist".
Es spricht ja nix dagegen, wenn Spiele irgendwann trotz simplem Aufbau groß rauskommen wenn sie halt gut sind (siehe Minecraft). Aber von dem Moment an wo ein Spiel 300 Millionen einbringt ist es halt kein Indie mehr sondern ein kommerzielles Computerspiel genauso wie Battlefield und andere auch...
Kann mich dem nur voll und ganz anschließen!
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"Indie-Spiel" ist meiner Meinung nach auch eins der schlimmsten Unwörter die der Gaming-Szene.
Das liegt daran, dass die meisten leute einfach keine ahnung haben was es bedeutet. Independent developer sind nichts anderes als entwickler die unter keinem publisher arbeiten. Das betrifft alles ,von kleinen studios wie Vlambeer, über Grinding Gear Games bis hin zu Valve. Der begriff hat absolut nichts mit dem budget zu tun.
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Das liegt daran, dass die meisten leute einfach keine ahnung haben was es bedeutet. Independent developer sind nichts anderes als entwickler die unter keinem publisher arbeiten. Das betrifft alles ,von kleinen studios wie Vlambeer, über Grinding Gear Games bis hin zu Valve. Der begriff hat absolut nichts mit dem budget zu tun.
Das Problem ist die Definition von "Publisher" bzw. die Tatsache, dass es so ein wässeriger Bergiff ist. Meines erachtens übernimmt Valve Greenlight einige der Hauptaufgaben eines Publishers (Promotion/Werbung und Vermarktung), somit hat alles was über Valve Greenlight läuft Valve als Publisher und ist nicht mehr "Indie". Einiges bei Valve Greenlight wird nämlich nur gekauft, weil es im Steam-Store ist und sich Leute denken "hab ich 2€ übrig, probiere ichs" und hätte alleine keine Chance auf dem Markt.
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Das Problem ist die Definition von "Publisher" bzw. die Tatsache, dass es so ein wässeriger Bergiff ist. Meines erachtens übernimmt Valve Greenlight einige der Hauptaufgaben eines Publishers (Promotion/Werbung und Vermarktung), somit hat alles was über Valve Greenlight läuft Valve als Publisher und ist nicht mehr "Indie". Einiges bei Valve Greenlight wird nämlich nur gekauft, weil es im Steam-Store ist und sich Leute denken "hab ich 2€ übrig, probiere ichs" und hätte alleine keine Chance auf dem Markt.
Dann ist also auch Greenmangaming ein publisher? Gamestop? Mediamarkt? Steam ist eine Verkaufsplatform, kein Publisher. Publisher sind dazu da um die finanziellen mittel für die entwicklung und vermarktung von spielen bereit zu stellen, und sich ausserdem auch um das ganze drumherum zu kümmern.
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Kann hier jemand bitte berichten wie das Spiel so ist? Hat jeder Soundbugs oder treten sie nur vereinzelnt auf, interessiert mich grad.
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Also hab Gestern ein bischen gespielt.
Zombies tauchen extrem selten auf, habe glaube ich in der ersten halben Stunde keinen einzigen gesehen.
Man ist sofort hunrig, durstig, muss kotzen etc.
(zumindest sagt dein Typ das die ganze Zeit, passieren tut aber nichts).Ist auf jeden fall nicht mit dem Mod zu vergleichen. Der Mod ist mit Abstand besser zZ
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Die Mod wird auch schon seit einiger Zeit developed also sollte man das noch nicht in Relation setzen.