Technische Details:
- Battlefield 4 erscheint für Next-Gen Konsolen als auch für aktuelle Konsolen und PC.
- Battlefield 4 läuft in einer nativen 720p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde.
- 60 Spieler für PC und Next-Gen Konsolen, 24 Spieler für andere Plattformen.
- Battlefield 4 nutzt eine verbesserte Frostbite 2.5 Engine.
- Die PC-Version unterstützt nur DirectX 11.
- Dynamische Wetter-Effekte: Zufälliger Regen, Staub Sturm oder Nebel.
- Zerstörung 4.0 - sorgt für maximal zerstörbare Terrains.
- Oberflächenberechnung in Echtzeit.
- Das Spiel wird auf fortschrittlichste Tessellations Technologie setzten.
Spielspezifische Details:
- Der Kampfschauplatz wird China sein – Jahr 2020.
- Zwei Fraktionen (China & USA)
- Umfeld und Hintergrund des Konflikts stehen im Fokus.
- Der Einzelspielermodus soll ungefähr 5-6 Stunden Spielzeit bieten.
- Mehr Waffen, mehr moderne Waffen, mehr Gadgets und Waffensysteme.
- Im Mehrspielmodus wird es die traditionellen Spielmodi geben.
- Der Commander-Modus kehrt zurück (UAV & Feuerunterstüzung, Munitionsnachschub)
- Verbesserte Fahrzeugsteuerung.
- Zwei bereits bekannte Fahrzeuge M1A2 TUSK & PLA Type 99
- Luftkampf ist wesentlich verbessert.
- Luftfahrzeuge wie die J20, Y20 & Xianglong sollen verfügbar sein.
- Größer Luftraum für Flugzeugkämpfe.
- Battlelog 2.0 – Altes System stark verbessert - einschließlich Anpassung ihrer Soldat und seiner Ausrüstung. Das System soll auch Mikro-Transaktionen ermöglichen. Die Mikro-Transaktionen sollen aber keinen Einfluss auf das Gameplay haben.
- Erste Multiplayer-Maps: Diaoyu Island, Tiananmen, Shanghai Bund, Xizhimen, Xizhimen Rush
- Erstes DLC und dessen Mapnamen: Power station in Dalian, Daqing oil field, The great wall of China, Wake Island
- Releasemonmat: November 2013
Wie immer sind die Informationen nicht offiziell und von DICE nicht kommentiert. Mehr zu Battlefield 4 wird im Rahmen der GDC 2013, während des 26. März und 27.- März 2013 bekanntgegeben.
Quelle: Battlefield-Inside