Was wäre wenn...

  • Was wäre wenn DayZ eine aktuelle Engine besitzt? wäre doch einfach gänzehaut pur oder nicht?


    anhand dieser Videos wollte ich nur mal den genuss zeigen , wann irgendwann laufe der zeit mehr solche Spiele auf den Markt kommen wie z.b DayZ



    diese Videos hier basiert auf die CryEngine 3







    ist halt nur eine frage der zeit , bis so ein spiel (DayZ) mit so einer Engine läuft :)



    wollte nur mal von euch wissen , wie ihr das so sieht ^^


    System 2013 ♥
    NZXT Phantom | Asus Rampage IV Extreme | I7 3930k | Nvidia GTX 780 | 16GB RAM



  • naja bethesda engine ist nicht wirklich die beste.
    Arma Engine z.b. wurde ja nur genommen weil er sie kennt, weil er dort arbeitet und weil eben nicht mehr viel zu modden war damit dayz da war.


    DayZ z.b. mit der Crysengine zu machen würde das game einfach perfekt machen. Nur fehlen natürlich viele gameplay features die man halt erst machen muss was die leute abschreckt


    Die einzigen Engines die potential haben und gut sind, sind:
    CryEngine3
    Unreal Engine
    Source Engine


    wobei es bei der CryEngine am einfachsten wäre, diese riesige Map zu erstellen.

  • DayZ auf CryEngine3 wird niemals passieren dafür haben sie nicht das Geld um die Lizenz zu kaufen.
    Wenn überhaupt wird DayZ rauskommen auf Arma 3 Engine

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Finde die Cryengine Mist, ganz ehrlich.
    Alle laufen hinterhet, öööhhh geile Grafik. Die Grafik geht genau in die falsche Richtung, das sieht aus als wäre man innem gut gezeichneten Comic.
    Ich will realismus und kein Comic haben.
    Und die Physikeffekte, also da ist die Cryengine nun wirklich nicht führend, da gibt es viel bessere.



    Wenn DayZ weiterentwickelt wird, wünsche ich mir nicht das ich es im Comicstil spiele sondern schön dunkel, realistisch. Ist schließlich nen kleines Horror Survival Game.

  • HoN is ja wohl mehr Comic als Crysis (wenn auch nich so krass wie FlyFF, LOL oder Borderlands).
    Crysis geht jawohl in Richtung Realismus, hast du dir mal die Features der neuen Engine reingezogen?




    Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe in welcher Engine es kommt. CryEngine, Frostbite, Unreal sie haben alle Vorteile und Nachteilen und alle sind in einem Bereich eben besonders ausgeprägt.

  • HoN is ja wohl mehr Comic als Crysis (wenn auch nich so krass wie FlyFF, LOL oder Borderlands).
    Crysis geht jawohl in Richtung Realismus, hast du dir mal die Features der neuen Engine reingezogen?




    Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe in welcher Engine es kommt. CryEngine, Frostbite, Unreal sie haben alle Vorteile und Nachteilen und alle sind in einem Bereich eben besonders ausgeprägt.


    Comic ist nicht das richtige Wort, Unter Comic stellen sich die meisten eine Cellshading Grafik wie in Borderlands vor, aber ich meine gezeichnete Grafik.
    Ein Beispiel, das allererste Gothic von 1997 glaub ich? Hatte eine realistischere Grafik als z.B. Crysis, keine bessere, aber realistischere. Die Grafik geht in die falsche Richtung.
    Alles wird scharfgezeichnet. Meistens ist es so, das man hellere Farben benutzt, denn diese nehmen wir bessere wahr. Dunklere Farben sehen dann nicht so gut aus, haben aber ein höheren Realismusgrad.


    Du wirst nirgendwo so pralle Farben wie in Crysis auf der Erde finden, Farben wie sie aber in Gothic 1 waren, schon.


    Verstehst worauf ich hinaus will?
    Arma 2 sieht realistisch aus, Crysis nicht.

  • Comic ist nicht das richtige Wort, Unter Comic stellen sich die meisten eine Cellshading Grafik wie in Borderlands vor, aber ich meine gezeichnete Grafik.
    Ein Beispiel, das allererste Gothic von 1997 glaub ich? Hatte eine realistischere Grafik als z.B. Crysis, keine bessere, aber realistischere. Die Grafik geht in die falsche Richtung.
    Alles wird scharfgezeichnet. Meistens ist es so, das man hellere Farben benutzt, denn diese nehmen wir bessere wahr. Dunklere Farben sehen dann nicht so gut aus, haben aber ein höheren Realismusgrad.


    Du wirst nirgendwo so pralle Farben wie in Crysis auf der Erde finden, Farben wie sie aber in Gothic 1 waren, schon.


    Verstehst worauf ich hinaus will?
    Arma 2 sieht realistisch aus, Crysis nicht.

    Du solltest möglicherweise mal bei sonnenschein raus gehen um zu sehen wie verdammt knallig die farben während solchen wetterverhältnissen sind.
    den screenshots nach zu urteilen ist gothic 1 viel zu desaturated mit nem viel zu hohen braun anteil. Verständlicherweise jedoch, weniger farbe zu nutzen ist einfacher, vorallem hilfreich als die technik noch nicht da war um sachen wie global illumination oder subsurface scattering zu simulieren.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Zitat


    Du solltest möglicherweise mal bei sonnenschein raus gehen um zu sehen wie verdammt knallig die farben während solchen wetterverhältnissen sind.
    den screenshots nach zu urteilen ist gothic 1 viel zu desaturated mit nem viel zu hohen braun anteil. Verständlicherweise jedoch, weniger farbe zu nutzen ist einfacher, vorallem hilfreich als die technik noch nicht da war um sachen wie global illumination oder subsurface scattering zu simulieren.


    Nur weil du es anders siehst musst du nicht direkt herabwürdigend sein, kleiner.
    Jeder der auch nur einen Wink von Ahnung davon hat wird mir zustimmen können.
    Die Grafik von Crysis ist nicht einmal halb so realistisch wie die von z.B. Arma. Nur weil sie bis zum geht nicht mehr gescharfzeichnet wurde und hochauflösend ist, ist sie nicht realistisch.
    Und selbst im Sommer, in der Karibik sind die Farben nicht halb so bunt wie in Crysis.

  • Nur weil du es anders siehst musst du nicht direkt herabwürdigend sein, kleiner.
    Jeder der auch nur einen Wink von Ahnung davon hat wird mir zustimmen können.
    Die Grafik von Crysis ist nicht einmal halb so realistisch wie die von z.B. Arma. Nur weil sie bis zum geht nicht mehr gescharfzeichnet wurde und hochauflösend ist, ist sie nicht realistisch.
    Und selbst im Sommer, in der Karibik sind die Farben nicht halb so bunt wie in Crysis.


    Ich sage ja wirklich ungerne etwas, aber ich behaupte mal, dass 91er von dieser Thematik deutlich mehr Ahnung hat als jeder andere hier im Forum...nur so ne Vermutung^^
    Und nein, arma ist nicht realistischer, arma ist nur ziemlich auf das grundlegende reduziert. In arma ist grafiktechnisch nichts realistisch, nur weil es alles dunkel ist. das ist alleine sache der technischen möglichkeiten.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Nur weil du es anders siehst musst du nicht direkt herabwürdigend sein, kleiner.
    Jeder der auch nur einen Wink von Ahnung davon hat wird mir zustimmen können.
    Die Grafik von Crysis ist nicht einmal halb so realistisch wie die von z.B. Arma. Nur weil sie bis zum geht nicht mehr gescharfzeichnet wurde und hochauflösend ist, ist sie nicht realistisch.
    Und selbst im Sommer, in der Karibik sind die Farben nicht halb so bunt wie in Crysis.


    Wo war ich bitte herabwürdigend? Ich habe dir lediglich gesagt, dass du ein vergleich mit deiner umgebung machen sollst.
    Glaub mir , ich habe genug ahnung davon, das verhalten von licht ist ein großer teil des handwerkes womit ich meinen lebensunterhalt verdiene.
    Desweiteren ist es auch kein geheimniss ,dass ältere spiele(und auch viele neue aufgrund technischer einschränkungen) die einen realistischen look anstrebten ihre farbtonwerte im vergleich zur realen welt zu monochrom hielten, dagegen zu argumentieren währe unnötig und lediglich verschwendete zeit.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian


  • Wo war ich bitte herabwürdigend? Ich habe dir lediglich gesagt, dass du ein vergleich mit deiner umgebung machen sollst.
    Glaub mir , ich habe genug ahnung davon, das verhalten von licht ist ein großer teil des handwerkes womit ich meinen lebensunterhalt verdiene.
    Desweiteren ist es auch kein geheimniss ,dass ältere spiele(und auch viele neue aufgrund technischer einschränkungen) die einen realistischen look anstrebten ihre farbtonwerte im vergleich zur realen welt zu monochrom hielten, dagegen zu argumentieren währe unnötig und lediglich verschwendete zeit.


    Ich würde mich nicht so anstellen wenn ich nicht auch etwas damit zu tun habe, ich arbeite in meiner Freizeit als designer in einem kleinen Team an einer eigenen Engine.
    So ziemlich jedes neue Spiel ist darauf konzentriert die Grafik so schön zu machen wie es geht, da geht man dem Realismus aus dem Weg.
    Arma 2 sieht nicht nur realistischer aus wegen dunkleren Farben, sondern einfach weil es naturgetreuer ist.
    Crysis ist es nicht. Ebenso wie andere neuere Spiele. Dead Island, gute Grafik, aber unrealistisch.
    Eine Welt wie sie in Crysis oder Dead Island gezeigt wird, ich gehe nicht von der Umgebung aus sondern von der Grafik, gibt es nicht auf der Welt.
    Bei den Beispielen die ich gab, allerdings schon.

  • also das argument das crysis viel zu bunt ist, ist schwachsinn
    Eine gute Engine wie die von mir angesprochenen:
    Source Engine
    CryEngine
    Unreal Engine
    ist immer extrem wandlungsfähig.


    Beispiel: Css wurde mit der source engine gemacht, ebenso DOTA2 !!
    Und zu physik der CryEngine, das ist defnitiv einer der besten. Die Arma2 Engine hat nicht mal eine Physik, also warum die CryEngine physik runtermachen
    Zudem ist die CryEngine viel modfreundlicher als Arma Engine.
    Offen gesagt ist jede Engine besser als die Arma Engine. Die buggt einfach von vorne bis hinten. man darf sich nicht auf 1cm hohe steine stellen weil man sonst verrecken kann..kein kommentar.


    Schau dir doch das erste video an (elder scrolls+cryengine video).
    Die dort benutze engine ist die Cryengine2, die dreier hat nochmal mehr features,
    Und nun stell dir doch mal vor dort im video findet DayZ statt. Das sähe sooooooooooo unglaublich gut aus, vieeeeel dynamischer und damit realistischer.


    Zudem ist die CryEngine viel offener für jeden nutzbar. Selbst ich kann nach einer stunde tutorials unglaubliche maps erstellen die dann z.b. in dayz genutzt werden könnten.
    Auch sind die einstellungen viel umfangreicher, die configs leicht zu ändern usw


    leider stimmts natürlich dass die mittel fehlen um mit der cryengine dayz umzusetzen. Man bräuchte mehr fähige leute die natürlich erstmal die ganzen gameplay elemente umsetzen, welche dann aber mal wirklich funktionieren würden, nicht wie atm bei dayz.


    btw: sag mir doch mal, welche engine bessere physik hat als cryengine3

  • Ich würde mich nicht so anstellen wenn ich nicht auch etwas damit zu tun habe, ich arbeite in meiner Freizeit als designer in einem kleinen Team an einer eigenen Engine.
    So ziemlich jedes neue Spiel ist darauf konzentriert die Grafik so schön zu machen wie es geht, da geht man dem Realismus aus dem Weg.
    Arma 2 sieht nicht nur realistischer aus wegen dunkleren Farben, sondern einfach weil es naturgetreuer ist.
    Crysis ist es nicht. Ebenso wie andere neuere Spiele. Dead Island, gute Grafik, aber unrealistisch.
    Eine Welt wie sie in Crysis oder Dead Island gezeigt wird, ich gehe nicht von der Umgebung aus sondern von der Grafik, gibt es nicht auf der Welt.
    Bei den Beispielen die ich gab, allerdings schon.


    Ok, damit wir auf einer ebene sind, wir reden beide lediglich von der handhabung von licht in einer engine, partikeleffekte wie rauch oder feuer, physikalische- und soundeffekt sind uninteressant richtig?
    Hattest mich nämlich ein bisschen verwirrt als du erst meintest ,dass nicht nur die farben besser sind, sondern weil es naturgetreuer ist, im nachhinein aber jedoch meintest, dass du keine 3d props damit meinst.



    Tu mir mal nen gefallen und mach mal fix ne google bilder suche nach arma 2 und sag mir was dir auffällt.


    Arma 2 nach zu urteilen leben wir in einer welt die anscheinend nur aus grün/brauntönen besteht mit dem gelegentlichen ungesättigten blauton, welcher jedoch vorallem in der skybox zu finden ist. Die soldaten haben eine bei weitem blassere und blauere hautfarbe als ich, und ich hab ne sportliche zokkerbräune wie man so schön sagt.
    Worauf lässt diese beobachtung schliessen?
    -Entweder , dass das team im post processing ein color grading nutze um das feeling welches die umgebung erwecken soll zu verstärken
    -Oder sie haben sich dafür entschieden, da die Arma 2 engine keine gute lichtberechnung hat und es somit weitaus schwieriger wäre eine realistisch anmutende darstellung der lichtinteraktionen zu schaffen.
    Vermutlich ein praktischer mix aus beidem, denn durch die nutzung von color grading in hollywood filmen und sogut wie jedem military shooter sind wir ja eh schon dran gewöhnt ,dass kriegsszenerien sehr oft in ungesättigten farben gehalten werden (und alle Micheal Bay filme in einem orange-blue contrast, nightmare on elm street 2010 trailer OMGWTF)


    Möglicherweise wäre mal ein genaues beispiel angebracht was genau arma2 besser macht in sachen realistischer grafik als der rest. Denn immerhin ist das verhalten von licht gut kalkulierbar und dementsprechend gibt es für jeden bestimmten umstand auch immer das passende richtige verhalten .
    Falls ich dich falsch verstehen sollte würde ich gerne ,dass du deinen naturgetreuen realismus mal definierst.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • ich verstehe auch nicht was diese krankhafte fixierung auf realismus bei dayz soll. das geht ja anscheinend so weit dass man etwas buntere BESSERE grafik(die man btw nach wievor ändern kann) nicht gegen eine kaputte unfertige engine eintauschen will.
    Macht es spaß zu sterben weil man sich auf ein stein stellt oder stirbt wenn man in den barracks über die bank klettern muss?
    Macht es spaß mit kaputten ironsights zu spielen und mit n haufen lags und schlechten waffensounds?
    realistisch sind die auch alle nicht.
    ist auch nicht realistisch dass sich jeder abknallt gegenseitig.


    In dem game ist fast nichts realistisch also was soll der quark dass man bei jeder änderung die sinn macht und zum spaß beiträgt sagt es sei nicht realistisch.