DayZ - Entwickler warnt vor Bugs und kündigt »Desaster« an

  • Das Team hinter DayZ warnt alle Spieler davor Tarnanzüge zu verwenden, weil diese zu Inventar-Problemen führen. Außerdem sagt Erfinder Dean Hall: »Es wird Dramen, Schwierigkeiten und Desaster geben«.
    Schon kurze Zeit, nachdem das Entwicklerteam die durch das neueste Update 1.7.2 hervorgerufenen Ladeprobleme behoben hat, treten die nächsten schwerwiegenden Fehler in der Alpha-Version der Arma-2-Mod DayZ auf.

    So beschweren sich die Spieler seit dem Hotfix zu Patch 1.7.2 vermehrt darüber, dass einige Gegenstände plötzlich grundlos aus dem Inventar verschwinden. Im offiziellen Forum haben die Entwickler inzwischen erklärt, dass dieser Fehler mit den in Spiel auffindbaren Tarnanzügen zusammenhängt. Darum sei es ratsam, diese aktuell nicht zu verwenden.

    Weil die Kritik an der Update-Politik des Entwicklerteams immer größer wird, hat sich nun auch DayZ-Erfinder Dean »Rocket« Hall selbst zum Fortgang der Mod gemeldet:
    »Die Updates werden allesamt hart. Es wird schlimmer werden, als zuvor. Bisher sind nach jedem großen Update Leute zu mir gekommen, um mir zu sagen, dass dieser Patch der bisher schlechteste von allen war. Würden wir aber zu einer älteren Version zurückgehen, die Entwicklung abbrechen und aufhören die Grenzen weiter nach vorn zu pushen, dann würde diese Mod nicht einmal existieren.

    Wir müssen weitermachen und es wird noch viele Dramen, Schwierigkeiten und Desaster geben. Es wird noch sehr, sehr viel schlimmer als bei diesem Update werden. Aber am Ende wird daraus ein tolles Spielkonzept entstehen und um dort hinzugelangen bedarf es genau dieser Schmerzen«.
    QuelleGamestar
  • Ich finde es lächerlich von den Leuten die sich immer über Bugs usw. aufregen. Natürlich ist es ärgerlich wenn hart erarbeitete Sachen einfach verschwinden aber es ist noch eine Alpha. Es wäre eine andere Sache wenn die Mod schon fertig wäre. Also völlig normal und verständlich das bugs auftreten.


    Aber find ich Top das es so offen gesagt wird.

  • Zumal es einem sowieso früher oder später passiert wäre. Irgendwann kommt immer die Sniperkugel geflogen und man ist von jetzt auf nun tot. Ich finde es absolut lächerlich jetzt ein Faß aufzumachen weil man vom Server her neu gestartet wurde... Letztendlich macht es den Reiz des Spiels aus sich wieder von 0 hochzuarbeiten. Wenn man 5 Zelte voller GPS Geräte, Waffen und Munition hat ist das Spiel so oder so langweilig. Am lustigsten ist doch solange man noch keine Waffe oder nur sehr wenig Munition hat und wirklich Überlebenskampf da ist...

  • Natürlich macht es noch Spass, wenn man ein großes Lager mit allem möglichen hat.
    Was meinst du denn wie lustig es ist per Nightvision + Sniper irgendwelche unschuldigen Survivor abzuknallen. Erinner mich ehrlich gesagt ein wenig an Moorhuhn