Wer gestern Abend seine Überlebenskünste auf Probe stellen und eine Runde DayZspielen wollte, der konnte keinen Zugriff auf die Server der ARMA 2-Zombie-Modifikation erhalten. So wurde eine massive DDoS-Attacke auf den Master-Server verübt, was das Spiel in die Knie zwang. So war es teilweise unmöglich, den Untoten auf die Pelle zu rücken. Damit die Attacke abgewiesen werden konnte, wurde der Server kurzerhand heruntergefahren.
Doch immer mehr Spieler meldeten nach der erneuten Aktivierung des Master-Servers, dass Spielfortschritte verloren gegangen und Charaktere verschwunden waren. Auch schwerwiegende Fehler sorgten für Frust bei den eingefleischten DayZ-Spielern. Erst gestern Abend verkündeten die Entwickler via Twitter, dass die Server wieder stabil laufen. Die Frage ist jedoch, wie lange dies der Fall sein wird und ob erneut ein Angriff verübt wird.
quelle:http://playmassive.de/mmo-news…ingt-offline-betrieb.html
DayZ: Hacker-Angriff auf Zombie-Modifikation DayZ für ARMA 2 zwingt Offline-Betrieb
-
- DayZ
- MadMorasso
-
-
-
Was für grandiose News.
Den Spielern ist es aufgefallen.
"Eingefleischte Spieler" wüssten, dass es eine Alpha ist und daher ständig alles verloren gehen kann und sie wüssten von den vorherigen Angriffen.Dem Rest kann es doch scheiß egal sein.
Klasse News!!!
-
mir ist es auch wurscht bin eh oft gestorben
-