Was haltet ihr von Origin?

  • Sie sehen Fotos von dir beim feiern und dir ist es egal? Na freu dich wenn du auf nem Plakat für Bierwerbung in Berlin zu sehen bist :)


    Daten sind das wertvollste gut heutzutage... Das ist die Quelle des Geldes
    Ich wage mich sogar so weit aus dem Fenster und sage, dass Daten mehr wert als ÖL sind.


    @Brian - Origin ist aber ein netter Anfang ;)


    Ja wäre es mir (wird aber niemals zutreffen, da, wenn es öffentlich ist, sie die erlaubnis brauchen). Bin ein ziemlich ignoranter mensch, mir ist eig alles egal was sich nich um meine Familie oder freunde dreht.


    Sehen mich halt abermillionen auf einem Plakat, im Fernsehen oder sonst was, das können sie auch auf facebook o.a. D.h ises mir schnuppe, mich interessiert nur, das sie mich nicht wegen illegaler software dran kriegen, sonst würd ichs mir holen :o

  • ger_brian: Dass du shadowshunter Ausführung nicht verstehen willst oder kannst, ist eine Sache, aber dann so arrogant auf ihn herabzusehen("Den Unterschied wirst du irgendwann noch sehen" ;"ich bin davon ausgegangen, dass man das sieht") ist ,wie schon gesagt wurde, sehr anmaßend.
    Das, was shadowhunter erläutert hat, sind keine "verqueren Verbindungen",sondern Fakten, die man in der Geschichte erlebt hat und auch noch heute erlebt. Geschichte dient dazu, um aus Fehlern zu lernen, zumal das Thema immer mehr an Bedeutung gewinnt.
    Seine Ausführungen sind keine paranoiden Vorstellungen, sondern reale Gegebenheiten und im Gegensatz zu dir, zieht er das brisante Thema nicht in die Lächerlichkeit, indem du nämlich Thesen aufstellst, die nicht haltbar und unbegründet sind.
    "Wehret den Anfängen" - egal ob beim SWIFT Abkommen oder bei Origin. Solche Dinge dürfen einfach nicht durchgehen und dabei appelliere ich besonders an euren eigenen Verstand und an die Geschichte.


    PS:

    Zitat

    In diesem Fall gebe ich EA/Origin freiwillig das Recht, meinen PC zu durchsuchen. Ich weiss ja schliesslich, was ich in den AGBs zustimme.


    Freiwillig? Ich bezweifle, dass du dir das seitenlange Manifest von EA durchgelesen hast. Das haben nämlich andere mühsam getan, ohne die du davon wahrscheinlich nicht wüsstest.

  • s!ck, ich weiss nicht was daran überheblich ist, wenn ich der meinung bin, die ironie klar genug formuliert zu haben. Habe ich anscheinend nicht, aber was ist daran überheblich?
    Des weiteren, wie ich schon sagte, müsstest du, wenn du aus der geschichte lernst, jede form der datenpreisgabe vermeiden, was sicher keiner macht. Sonst wärest du hier auch nicht im Forum, du gibst hier ja auch genug über deine Einstellung zu manchen Themen Preis, die in der Zukunft u.u. als Kritisch angesehen werden können.


    Zum letzten Punkt: Ob und wie ich etwas durchlese, steht hier nicht zur debatte. Fakt ist, dass ich den Regeln zugestimmt habe, und somit bin ich damit auch einverstanden. Siehst mich hier über die Regeln klagen? nein. Ich habe diesen zugestimmt und bleibe bei meinem Standpunkt. Ob, wie und wer die Regeln durchliest hat damit nichts zu tun.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Warum wird das Zusammensuchen von Daten durch einen Gameclient verglichen mit Videoüberwachung in Banken?
    Oder: Warum wird jede andere Freigabe von Daten in öffentlichen Einrichtungen damit verglichen. Eine Tomate sieht auch nicht aus wie eine Gurke obwohl beides Gemüse ist.


    @brian: Der Post enthält zwar Ironie, deutet aber in keinster Weise daraufhin, dass die Urlaubsbilder gar nicht existieren.

  • Ja wäre es mir (wird aber niemals zutreffen, da, wenn es öffentlich ist, sie die erlaubnis brauchen). Bin ein ziemlich ignoranter mensch, mir ist eig alles egal was sich nich um meine Familie oder freunde dreht.


    Sehen mich halt abermillionen auf einem Plakat, im Fernsehen oder sonst was, das können sie auch auf facebook o.a. D.h ises mir schnuppe, mich interessiert nur, das sie mich nicht wegen illegaler software dran kriegen, sonst würd ichs mir holen :o


    Also ist es dir auch egal wenn ein "fail-foto" von dir weltweit bekannt ist/wird und jeder der dir begegnet dich nur noch auslacht o.ä ?


    Aha


    Ich werde erstmals warten und später vlt. noch kaufen ...

  • Zählt diese EULA eig. nur wenn man origin benutzt/installiert hat oder sucht EA auch weiter nach daten, auch wenn origin deinstalliert ist?


    edit: kann man das irgendwie nachschauen ob da noch nach daten gesucht wird, wenn bf3 und origin deinstalliert wurden?


    Mfg: Makkko

  • Also läuft diese datensuche über origin? Wenn dann origin deinstalliert wird, kann/darf EA dann nicht mehr weiter nach daten suchen?


    Mfg: Makkko

    Sobald du Origin wieder deinstalliert hast wird nicht mehr geupdated/gesucht/Daten versandt.


    Tja, und wie läuft die Datensuche von Origin... das kann dir niemand sagen, weil niemand den Quellcode der Origin Software kennt. Das ist ja das schöne, das niemand weiss, was genau eigentlich passiert. Fest steht nur: Mit Anerkennung des EULA gibt man EA eine Blankovollmacht.

  • Also ist es dir auch egal wenn ein "fail-foto" von dir weltweit bekannt ist/wird und jeder der dir begegnet dich nur noch auslacht o.ä ?


    Aha


    Ich werde erstmals warten und später vlt. noch kaufen ...



    Ich besitzte keine fail fotos, solche werden nicht gemacht oder nach dem abend gelöscht :o Und selbst wenn so ein bild auf ne plakat säule kommt ises nach ein paar monaten vergessen. Würde irgendeiner von euch den typen wieder erkennen der mit einem Besenstiel ein lichtschwertkampf nachgemacht hat? Bezweifle ich schwer und dieser ist ein paar minuten zu sehen, im gegensatz zu mir wo leute dran durchlaufen kurz lächeln und wieder an was anderes denken.



    Das so etwas x mal peinliche rist wie ein foto von einem alkoholisierten abend.


  • LOL. Du glaubst also die durchsuchen deinen Computer von Hand? Das sage ich jetzt mal gar nichts zu. Da fällt mir nämlich gar nichts mehr zu ein.

    Hab ich je gesagt, dass sie das von Hand machen? Nein und sowas ist wohl logisch ;) Bsp.: Ein peinliches Bild: Du glaubst also, dass ein Programm meine Daten durchsucht, zusammen passt, selber schneidet und Texte einfügt die dem Bild entsprechen? Dann soll es am besten noch gleich ausdrucken und an Säulen in der Stadt kleben.

  • Leute es geht nicht darum, wie die das machen, sondern dass die die Möglicgkeit dazu haben. Ihr ladet ja auch niemanden von der BILD ein, dass sie eure Wohnung durchstöbern und Peinlichkeiten fotografieren, um sie am nächsten Tag auf der Titelseite zu zeigen mit einer wie üblich frei erfundenen Geschichte.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Machen wir ne "Eure Teamviewer-ID und Passwort" Gruppe auf?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Neuigkeiten zu den EA Lizenzvereinbarungen bei Origin


    Liebe Kunden und Battlefield-Fans,


    In den vergangenen Tagen sind einige Unklarheiten bezüglich der Lizenzvereinbarungen und Datenerhebungen unserer Origin-Plattform aufgetreten. Wir bedauern die Verunsicherung, die dadurch entstanden ist, und möchten Sie heute über den Stand der Dinge informieren. Die wesentlichen Fakten zur Diskussion haben wir hier für Sie zusammengefasst:


    Wir haben die Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin aktualisiert, um im Interesse unserer Spieler mehr Klarheit zu schaffen. Die aktualisierten Origin Lizenzvereinbarungen können Sie hier einsehen.
    Uns ist ganz wichtig zu betonen: Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf Ihren PCs. Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Ihnen das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen. Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.
    Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf Ihrem System zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.
    Alle Informationen, die wir mit Origin erheben und nutzen, stellen sicher, dass Sie so einfach wie möglich auf Ihre Spiele zugreifen und dabei den vollen Service und das beste Spielerlebnis genießen können, das EA zu bieten hat.
    EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um Ihre persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen.
    Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden. Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben.


    Mit Origin kann man nicht nur Spiele kaufen, herunterladen und aktualisieren, es integriert vor allem auch soziale Funktionen wie Profile, plattformübergreifende Freundeslisten und Chats. Sämtliche Daten, die das System erhebt, dienen allein dem Zweck, Ihr Online-Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.


    Wir hoffen, dass einige Ihrer Fragen damit erst einmal beantwortet sind und würden uns freuen, wenn Sie schnell wieder „zurück ins Spiel“ kommen. Im Namen von EA Deutschland wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Battlefield 3!


    Ihr
    Olaf Coenen
    Geschäftsführer von EA Deutschland


  • http://www.netzwelt.de/news/89…och-undurchsichtiger.html


    ;)

  • Was ich von Origin halte? REIN GARNICHTS. Im Gegensatz zu manchen anderen habe ich private Sachen auf meinem Rechner. Sachen die keinen Außenstehenden etwas angehen.


    Zitat

    Origin ist keine Spyware. [...] Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Ihnen das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen.


    Deswegen durchsucht Origin auch die Steuersoftware und die SMS (auch wenn laut den Screenshots die Datei nicht geöffnet wurde, 1. Hat Origin ÜBERHAUPT GARNICHTS in diesen Ordnern zu suchen und 2. weis man nicht was danach mit der Datei passiert. Vielleicht wird sie ja übertragen?)


    Was EA sich da erlaubt ist unglaublich. Die Spionage zu erzwingen, wenn man ein Spiel spielen will.
    EA ist nun entgültig für mich gestorben. Ich werd nix mehr von denen kaufen und auch net anderweitig besorgen. Da können die noch so viel an der EULA rumdrehen.


    Gruß
    florian0

  • Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Ihnen das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen. Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.


    Würde gerne mal deren Definition von "begrenzt" erfahren. Aber gut zu wissen, dass EA unseren Datenschutz ernst nimmt!

  • Ich finde es auch mehr als fragwürdig, wie EA hier mit den Daten der Nutzer umgeht.
    Der Begriff 'PC' steht ja nicht umsonst für 'Personal Computer' - ich würde auch nicht gute Freunde meinen Browserverlauf anschauen lassen, nicht weil ich ihnen nicht vertraue, sondern weil es sie einfach nichts angeht. Warum also sollte EA dieses Recht haben?
    Es ist ja nicht so, dass das Spiel umsonst wäre - NEIN, es kostet auch noch gar nicht mal so wenig Geld und dann wird man dafür auch noch ausspioniert!? Wenn ich hier manches so lese, wird mir direkt schlecht. Diese Gleichgültigkeit mancher gegenüber Überwachungssoftware kann ich nicht nachvollziehen... Natürlich ist es jedem frei gestellt, sich für oder gegen das Spiel und damit Origin zu entscheiden, aber es dann noch so raushängen zu lassen, dass es einem egal ist finde ich dann doch eher naiv.


    Ich jedenfalls hatte bis vor kurzem noch vor, mit BF3 zu kaufen und werde es jetzt jedoch nicht mehr tun. Wichtig finde ich jetzt, dass der Fall an die Medien und Öffentlichkeit gelangt. Es würde mich nicht wundern, wenn EA dann zurückrudert. Es erinnert mich ein wenig an das Assassin's Creed Problem vom Ubisoft, welches auch einen Aufschrei auslöste.


    Origin: Nein, danke!