Was geht Brudis,
hier wird z.B. im Stammtisch ja immer wieder nach Serien gefragt und ichwollte euch hier mal auf die äußerst nette Serie "Under the Dome" aufmerksam machen, welche gestern (4.9.) auf ProSieben Deutschland-Premiere gefeiert hat.
Laut so ziemlich jeder Auskunft die man im Internet findet basiert die Serie auf dem Buch "Die Arena" von Stephen King, wobei ich finde dass man das gar nicht so sagen kann bzw. es doch einige sehr deutliche Unterschiede gibt.
Es geht darum, dass ein kleines Kaff in den USA urplötzlich von einer unsichtbaren, schalldichten Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird (ähnlich wie bei den Simpsons (dem Film)). Im laufe der ganzen Serie geht es darum wie die Bewohner und die Menschen, die einfach zum Zeitpunkt als die Kuppel kam in der Stadt waren, versuchen mit der Situation umzugehen.
Dabei stellt sich natürlich heraus dass manch einer Dreck am stecken hat pipapo, will jetzt auch nicht großartig spoilern, auf jeden Fall kann ich nur sagen dass diese Serie mich ähnlich fesselt wie es z.B. Prison Break seinerzeit gemacht hat.
Habe gestern im TV zufällig bei Folge 3 (es liefen gestern zur Premiere 3 hintereinander) gesehen und wollte mir dann heute auch im Netz 1-2 ansehen. Dabei ists dann nicht geblieben, haben nun 8 Stunden am Stück geguckt (ab Folge 5 auf Englisch) und bin nun bei Folge 11, mehr gibt es z.Zt. nicht, da die in den USA auch noch nicht weiter sind. Release scheint wie ich das mitbekommen habe jeden Montag zu sein und nächste Woche ist in den USA schon Staffelfinale, hier wird die Sendung die nächsten 3 Monate Mittwochs um 20:15 auf Pro7 zu sehen sein.
Und ob nun jede Woche vorm TV oder im Netz: Ziehts euch auf jeden Fall rein - es lohnt sich.
Gruß
PS: Hier habta Trailer