American Pie - Das Klassentreffen

  • American Pie - Das Klassentreffen
    Cover:



    Beschreibung:


    Im Film geht es um das Leben der 5 Haupdarsteller: Jim, Oz, Kevin, Finch und Stifler nach der High School.
    Als das Klassentreffen angesagt ist beschließen die 4 Freunde Jim, Oz, Kevin und Finch früher zu kommen
    und vorher noch ein bischen zu feiern. Doch alles kommt anders als auf einmal Stifler auftaucht und alle Pläne
    durcheinander wirft.


    Screens:


    Trailer:



    Bewertung:


    Kein typischer American Pie Film, der Regisseur versucht Ernst in den Film zu bringen der bei American Pie nunmal
    nicht angebracht ist. Story ist lahm und Lacher sucht man vergebens, wenn überhaupt gibt
    es nur einige Kurze schmunzler. Als Fan der American Pie Filme bin ich total enttäuscht und als Komödie vollkommen ungeeignet.


    Note:


    Schulnote: 4
    Weiterempfehlung: Nein

    Details:


    Genre: Komödie
    Erscheinungsjahr: 2012
    FSK: 12

    Bilder sind © von amazon.com und monstersandcritics.de


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Sollte ich gute Bewertungen bekommen (Ja, ich verstehe auch Kritik) und keine Beleidigungen, werde ich über alle Filme die ich ab jetzt sehe so eine Bewertung schreiben. :)
    mfg
    Icynator

  • Um Ehrlich zu sein fand ich den Film verdammt gut o: Und ich kann die früheren Filme mitunter mit sprechen..
    Das einzige wirklich "schlechte" war mMn nur, das er ab 12 war. Denn bei uns im Kino konnten somit schon die 6+ rein, mit Eltern halt(zum Glück warens dann doch "nur" die 10~ Jährigen) .. da hat ich mir nur noch gedacht "Als der erste Film raus kam, wart ihr noch nciht mal geboren", hat man dann aber auhc gemerkt, denn die konnten den Humor gar nicht aufgreifen.
    Wie gesagt, der Regisseur hat es, finde ich, nach über 10 Jahren immer noch geschafft das American Pie flair rüberzubringen und wenn wir ehrlich sind, gab es bis jetzt in jedem AP Film etwas ernstes, etwas worüber man nachdenken sollte... nur halt ordentlich verpackt.


    MfG

  • Ich finde, das ja echt recht gut, dass du hier Filme vorstellst mit einer Bewertung und vorallem eine Note + Weiterempfehlung vergibst.
    Aber meinst du nicht, dass das eher bei unbekannten oder ganz aktuell ins Kino gekommenen Filmen angebracht wäre? Vorabkritiken zu bekannteren Filmen sind schon längst im Netz zu finden, deswegen finde ich das ganze hier eher sinnlos. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich befürworte dein Engagement dafür, aber such die besser andere Filme aus, als die ganz bekannten die schon in Deutschland ein paar Wochen laufen.

  • Ich wähle diese Filme nicht nach irgendwelchen Kriterien aus ;)
    Ich schau mir nen Film an und werde Ihn dann bewerten. Ich werd mir von niemanden sagen lassen zu welchem Film ich das machen soll oder dergleichen. Wie gesagt, ich schau mir nen Film an und stell ihn dann vor, egal ob er jetzt von 2012 ist oder wie "Der blutige Pfad Gottes" (der gleich folgen wird) von 1999. ;)


    Außerdem soll dies später mehr so als Überlegungshilfe gedacht sein wenn man mal nen Abend zeit hat und einfach nicht weiß was man schauen soll.
    Schnell mal in den Sammelthread geschaut, auf welches Genre hab ich den Lust, dann was hab ich noch nicht gesehn und lohnt es sich den Film zu schauen. :)

  • Der blutige Pfad Gottes ist ein richtig guter Film, selbst der 2. Zeil ist noch sehr unterhaltsam. Sowas finde ich wieder klasse, da diese Filme schnell in Vergessenheit geraten, da sie schon sehr alt sind und eher ein kleineres Publikum ansprechen, nicht so wie die anderen.

  • Beim ersten Teil stimm ich dir vollkommen überein, den zweiten find ich allerdings blöd (Ich weiß nicht was der Regisseur mit den Kraftausdrücken bezwecken wollte?!)
    Ich wiederhol mich noch einmal ;) ich stell vor was ich selber schau sonst nix. :)

  • Einer der besten Filme in der reihe von American Pie.
    Endlich die alte generation .
    Nich di neuen die total unlustig sind ...