Moin Mädels . Ich würde euch gern den Film "In Time" ans Herz legen/Vorstellen .
Trailer
Für die die es noch nicht wissen .
In diesem Film geht es um eine Welt in der die Menschen mit 25 Jahren aufhören zu altern, ab dem 25. Lebensjahr haben sie noch ein Jahr zu leben und auf ihrem Arm erscheint eine Uhr die anzeigt wie lange sie noch haben . Sie können ihre Lebenszeit verlängern indem sie Arbeiten, ihre Währung ist quasi die Lebenszeit wie bei uns Geld .
Die Welt wird in verschiedene Zonen aufgeteilt . Zone 12 ist das Ghetto, da kämpfen sie Tag für Tag ums überleben und kaum einer hat auf seiner "Uhr" mehr als 24 Stunden . In Zone 1 sind die Reichen und leben Tausende Jahre . Es ist wie im richtigen Leben wie der Trailer schon sagt " Die reichen können für immer Leben, die armen sterben Jung " .
Will Salas (gespielt von Justin Timberlake ) ist der Hauptdarsteller und bekommt nach einem Gespräch mit einem Fremden der über 100 Jahre hat und was Will mit der Zeit machen würde die 100 Jahre geschenkt .
Die Polizei "Time Keeper" denkt er hätte den Fremden umgebracht und seine Zeit gestohlen und jagt ihn jetzt . Auf den Weg in die Zone 1 lernt er Sylvia Weis ( gespielt von Amanda Seyfried ) und ihren an der Lebenszeit gemessenen Millionärs Vater kennen . Sie kommen sich näher und die Polizei erwischt Salas, er bekommt seine Zeit weg genommen und hat nur noch 2 Stunden, ab diesem Zeitpunkt beginnt die Action im Film, eine hetzjagd von Zone 1 in die Gehttos und zurück, immer am Limit der Zeit .
Fazit :
Ich hab den Film gestern gesehen, es war mein zweiter Film den ich von Justin Timberlake gesehen habe, seine Schauspielerische Leistung ist Super, er passt Perfekt in die Rolle von Will Salas, genau wie Amanda Seyfried in die Rolle der Sylvia Weis passt, sie ergeben ein schönes, trauriges und teils lustiges Päärchen .
Anfangs ist es etwas verwirrend da alle wie 25 aussehen und teilweise mehrere 100 Jahre alt sind .
Der Film hat einige traurige stellen, ab und zu ist er auch lustig aber größtenteils ist er traurig und sehr Menschlich . Von der ersten Minute aber ist der Film sehr Interessant, so etwas gab es bis jetzt noch nicht, die Story ist im vergleich zu anderen Filmen gleich " Ein Mann findet es unfair was auf der Welt abgeht und versucht das ganze System zu stürzen und macht einen auf "Ein Mann Armee " ", aber das ding mit der Zeit macht es aus, die 13 Stellen auf dem Arm machen den Film sehr spannend, reißen einen mit und man bekommt ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn man darüber nachdenkt .
Die Musik im Film ist auch gut gewählt und der Soundtrack zum Film ist Legendär !
Es ist kein Film für Menschen die immer die absolute Logik eines Films suchen, dieser Film ist sicher nicht wirklich Logisch, 13 Grün Leuchtende Stellen auf dem Arm die dein Leben bestimmen und dir auf die Sekunde genau anzeigen wann du stirbst . Aber für alle die einen Spannenden Film sehen wollen und die Logik des ganzen nicht so wichtig ist, ist dieser Film absolut empfehlenswert .
Müsste ich ihn Bewerten würde er eine 9/10 bekommen, es ist ein gut anzusehender Film, mit gut anzusehenden Schauspielern, es gibt aber ab und zu stellen wo man sich denkt " WTF, wie soll das gehen, dass war doch vor 2 Minuten ganz anders", dass denkt man sich aber nur zwei mal im Film .