Sportproblem

  • Hey Leute,
    Ich versuche schon seit längerer Zeit etwas abzunehmen, aber irgendwie will es mir nicht gelingen...
    Ich bin 1,82 groß und wiege zwischen 87~90 Kilo(das schwankt immer :S), so nun zu den Sachen die ich mache:


    Ich spiele Fußball, Tennis und gehe ins Fitnessstudio, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen und das stört mich schon enorm, liegt das daran, dass ich zuviel esse oder mich einfach zu ungesund ernähre? Wenn ich dann Sport gemacht habe kriege ich richtig hunger und es fühlt sich so an als ob ich mir 5x das wieder reinschiebe, was ich beim Sport verbraucht habe...


    Hat jemand irgendwelche Tipps oder nen Ernährungsplan? Das nervt nämlich ziemlich und ich will nicht mein Leben lang mit Rettungsringen rumlaufen...


    Grüße Neonuker ;)

  • genau daran liegt es.....

  • Ich nehme seid 1 1/2 Wochen das hier: http://www.ebay.de/itm/Grenade-Thermo-Detonator-100-Kapseln-/160684443626?pt=Sport_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrung&hash=item25698a07ea auch von dem Ebayer ;)


    Wurde mir von nem Kollegen empfohlen der in 4 Wochen 10 Kg abgenommen hat.
    Ich hab bis jetzt 3.XX Abgenommen, aber das sieht man mir auch an sagen die anderen.
    Ich esse jetzt viel Eiweiß, Omlett, Hänchenbrustfile, Salat etc...
    3x die Woche gehe ich Krafttraining aber nicht auf Masse sondern Definieren, das Zeug baller rein muss ich sagen.
    Direkt am 1. Tag hatte ich überhaupt keinen Hunger nichts, Göttlich, will das im Februar nochmal kaufen ;)


    -ShadowZ

  • @ ShadowZ


    Ganz schön teuer deine "Wunderkapseln", dafür dass dort nur ein paar Drogenauszüge und eine (!) essentielle (nicht vom Körper produzierbare) Aminosäure enthält, dazu noch in Konzentrationen, die therapeutisch nicht mal sinnvoll wären. In einer Hand Kürbiskerne oder einem Stück Hähnchenbrust ist diese Aminosäure in einer deutlich größeren Konzentration enthalten.
    Der Rest der enthaltenen Wirkstoffe (Cayennepfeffer und Coffein) sind ebenfalls deutlich sinnvoller in einer ausgewogenen Ernährung einzubauen (Cayenne z.B. als Gewürz). Zum Coffeingehalt einer Portion (2 Stück laut Hersteller), die den Coffeingehalt eines Energydrinks bei weitem übersteigt, will ich garnicht näher eingehen.


    @TE


    Am wichtigsten ist es, dass du dich ballaststoffreich und fettarm ernährst (am besten 3-5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt), wenn du dann noch nebenbei etwas Sport machst, kannst du dein Gewicht zumindest halten und ggf. auch etwas reduzieren.
    Bedenke jedoch auch, wenn du Krafttraining machst, dass du damit Fett abbaust und gleichzeitig Muskelmasse aufbaust => vorrübergehende Gewichtszunahme.
    Im Zweifelsfalle kannst du auch immer mit deinem Hausarzt und/oder einem Ernährungsberater einen "Essplan" ausarbeiten, dies ist zum Beispiel sehr sinnvoll, wenn du unkontrolliert über den Tag verteilt isst.



    mfg

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • Merke Dir einfach: du brauchst ca. 2200 kcal pro Tag. Wenn du jeden Tag 400 kcal einsparen kannst, nimmst du automatisch ab. 7000 kcal sind 1 kg Fett ~Fausformel! Achte nicht so auf Kalorien, ernähre dich aber bewusst. Sag dir nach dem Training nicht: "jetzt war ich 2 Stunden trainieren, jetzt kann ich mir auch mal ne hlabte Tüte Chips essen"...dann trainierst du nämlich um zu essen, nicht um abzunehmen!


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • ok alles klar, danke euch ;)
    ich werd mal drauf achten, was ich so esse und eventuell auch zum arzt gehen, für die pillen müsste ich erstmal geld zusammenkratzen xD...
    ähm gibt es denn irgendwelche no-go's beim essen, oder irgendwas womit man einfach das hungergefühl wegkriegt aber im prinzip soviel davon essen kann wie man möchte?

  • ok alles klar, danke euch ;)
    ich werd mal drauf achten, was ich so esse und eventuell auch zum arzt gehen, für die pillen müsste ich erstmal geld zusammenkratzen xD...
    ähm gibt es denn irgendwelche no-go's beim essen, oder irgendwas womit man einfach das hungergefühl wegkriegt aber im prinzip soviel davon essen kann wie man möchte?


    Das würde mich auch interessieren.

  • Wenn du schon die oben genannten Sportarten machst, dann wird das auch nicht so schwer!



    Morgens kannst du ruhig Kohlenhydrate in dich reinhauen, wie du möchtest, damit du über den Tag Kraft und Energie hast.
    Ab dem Mittag dann, würde ich mich aber auf Eiweiß konzentrieren!! (Fisch,Fleisch,Eier,Magerquark,Käse)


    Probier mal alle 3h etwas zu essen, somit ist dein Körper immer auf touren und dein Stoffwechsel ist immer am arbeiten!! Hungern ist blödsinn.


    Und, wenn du das so auch gut machst, dann bedenke, dass du 1x in der Woche einen FRESSTAG haben darfst. Das heißt, hau so viele Pizzen und Burger in dich rein bist du keine Lust mehr hast, somit freust du dich immer aufs Wochenende und dein Körper kriegt immer einen auf den Deckel, immerhin gewöhnt sich der Körper an alles(!)



    Und mal für son paar Nasen hier :) "Fett" macht nicht dick, sondern Kohlenhydrate.

  • Also immer kleine portionen essen und die über den tag verteilen? Hast du denn irgendwas eiweißhaltiges parat, was sehr sättigend ist? Weil ich immer so schnell wieder hunger bekomme, aber ich werde das mal versuchen mit den Eiweißen, dankesehr :)

  • Als ich mir zu "dick" vorkam (1.84 , 81 kg) und abnehmen wollte (ich wollte es wirklich) hab ich einfach aufgehört zu essen. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an und war auch wirklich hart, gesund ist es wie ich weiß auch nicht, aber es hat funktioniert. Ist bestimmt nicht der richtige Tipp, aber bei mir hat auch nix geholfen also hab ichs so gemacht. Hatte in ca. 3 Monaten (ich hab natürlich ab und zu noch was gegessen, aber z.B kein mittagessen und kein frühstuck) (nur abends manchmal etwas und zwischendrin 1 brötchen oderso), 10 kg abgenommen. Hab jetzt wieder 2 mehr durchs training schätz ich. Mit 73kg auf 184 bin ich ziemlich zufrieden und ich denke wenns mir zu viel wird mach ichs einfach wieder so.



    Dazu muss man sagen, dass mir das irgendwie nicht wirklich schwer fiel, ich habs anfang ganz unbewusst gemacht, fast nichtsmehr gegessen, da ich sehr viel stress hatte und als ich den "positiven" effekt bemerkt hatte hab ich einfach genauso weiter gemacht.
    Es laugt zwar aus, aber nach paar Wochen kannste wieder , fast, normal weiter essen, einfach nciht übertreiben