Alles anzeigenWieso sind die chancn in meinem Berufszweig schlecht? Gerade in dem Zweig wird extrem viel gesucht..
Einfach zu sagen "Es gibt zwei Sorgen von Menschen[...]" ist quatsch.
Ich warte nicht darauf, dass ich einen magischen Knopf finde, schaffe es aber auch nicht einfach so mal richtig rein zu hauen und zu lernen etc.
Vielleicht bin ich auch dazu noch zu unreif oder so. Ich sehe es jetzt aber immerhin ein, was vor 1-2 Jahren noch nicht der Fall war.
Das Problem ist ja halt auch, dass ich kein klares Ziel habe, weil ich nicht weiß, was das überhaupt ist.
Will ich nun in die Medien branche oder vielleicht doch in die Informatik branche? Ich weiß einfach berufstechnisch nicht, was ich genau will.
Hätte ich ein klares Ziel, könnte ich auch eher darauf hin arbeiten.
Syler bspw. hat erzählt, dass er nach der kurzen Zeit beim Bund aufgegangen ist und gute Noten etc. geschrieben hat, weil er halt einen Arschtritt bekommen hat, was ich wahrscheinlich auch brauche.
Ich kam mit meiner Faulheit bis jetzt immer durch und hatte einen Schnitt von c.a 3.1 (fast jedes Jahr).
Ein 3.1 Schnitt ist natürlich nicht gut, ich war aber irgendwie immer damit zufrieden.
Schwer das zu erklären.
Es gibt eine Möglichkeit, die aber leider nicht ganz billig ist. Du machst in der Woche viel Nachhilfe bei guten Klassenkollegen oder Nachhilfeinstitute wie z.B. Schülerhilfe und diese Termine hältst du auch strikt ein, weil deine Eltern die Nachhilfe quasi bezahlen. So kannst du dich auch nicht durch andere Dinge ablenken und musst die Nachhilfestunden "absitzen". So schaffst du das Fachabi und sogar Abi sicher und hast eventuell noch einen guten Schnitt. Hat mir jedenfalls damals im Wiederholungsjahr auch geholfen^^.