Hallo liebe StageTwo Community !
Damit ihr jetzt nicht denkt, dass sich jemand mit einem Problem was sein Privat Leben befasst, an eine gaming Community wendet die er durch Zufall im Internet gefunden hat, sei von mir gesagt dass diese Community hier für mich nicht neu ist.
Ich war hier schonmal angemeldet, dann wurd aber anscheinend mein Passwort geknackt und alle Daten geändert usw und dann wars mir egal da ich dieses Forum lange nichtmehr in Anspruch genommen habe.
Jetzt aber erstmal zu meinem Problem.
Ich habe 2010 den Realschulabschluss erworden mit einem Schnitt von 2,4.
Danach bin ich an ein Berufskolleg gegangen und hab mich am Abitur versucht, ich war leider zu schlecht un bin pappen geblieben.
Da ich mir das Abi dann aber nichtmehr zugetraut habe bin ich danach an der selben Schule in die Höhere Handelsschule gewechselt.
Hier beginnt mein Problem.
Ich mache zur Zeit das Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung wo ich allerdings schon im Abi gemerkt habe dass das nicht so meine Welt ist.
Vorher dachte ich allerdings es würde mir nur so schwer fallen weils eben das Abi ist und nicht Fachabi.
Naja ich habe mich getäuscht und jetzt dieses Schuljahr sehr viel in der Schule gefehlt. (müssten ca. 200 Fehlstunden sein).
Ich habe mir jetzt überlegt das Fachabitur vielleicht abzubrechen, und mich auf Ausbildungsstellen zu bewerben.
Aber AB SOFORT, da ich es in der Schule nichtmehr aushalte.
Ich habe keine schlechten Noten geschrieben, stehe trotzdem überall 4-5 weil ich nie da war und als mündliche Note überall eine 6 bekommen habe.
Abgesehen davon merke ich dass meine Lehrer und meine Mitschüler eine starke abneigung gegen mich entwickelt haben.
Ich habe mittlererweile richtig Angst vor der Schule, kann Nachts nicht schlafen und hab auch so das Gefühl ich würde es eh nicht packen und jeder Tag den ich da hin gehe wäre ein verschwendeter.
Nur jetzt ist die Frage : Soll ich das Fachabi wirklich abbrechen? Immerhin habe ich ja einen Realschulabschluss mit dem man auch was erreichen könnte.
Oder werde ich niemans eine Ausbildung kriegen wenn in meiner Bewerbung bzw. meinem Lebenslauf steht dass ich ein Schuljahr abgebrochen habe, und das nachdem ich ja schon einmal von Abi ins Fachabi gewechselt bin.
Schnelle und ehrliche Antworten wären sehr nett, ich möchte diese Nacht nämlich noch drüber schlafen und mich Morgen entscheiden.
Achja, in der Zeit wo ich abgebrochen habe bemühe ich mich bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine Ausbildung anfangen könnte, um einen Job, bzw um ein Praktikum damit ich nicht nur zu Hause rumgammel.
Hab ich unter diesen Umständen eine Chance?
PS : Wohne in NRW falls es relevant ist.