Thema: Edward Snowden

  • Hallöchen!
    Ich wollte einmal von euch wissen, wie ihr zu dem ganzen Spionagescheiß der Usa steht, wo ja Tag für Tag mehr ans Licht kommt.
    Jetzt geht es ja angeblich schon so weit, dass die Amis auf deutschem Boden Verdächtige verhaftet haben..
    Da stell ich mir die Frage: Wieso lässt sich das die Merkel noch sowas bieten, ich mein, das was ich erzählt habe ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Jetzt will der Außenminister von den USA her fliegen und n "Versöhnungsbesuch" machen... könnte ich mich schwarz ärgern, dass da einfach nichts unternommen wird, ausßer das Vertrauen wieder zu den Behinderten Spastis im Westen aufzubauen.. wobei das unmöglich ist, wenn jeden Tag was neues dazu kommt.
    Ich persönlich finde ja, dass nach all diesem Bockmist, den die USA hier in DE und EU fabrizieren, Deutschland Edward Snowden Asyl geben sollte um an alle Informationen ranzukommen.
    Ich denke, dass auch vieles für die anderen EU Länder was rausspringen könnte und somit nicht die ganzen EU Länder wie FR und GB dann doch zu den Amerikanern halten..
    Aber, wenn es ja dazu kommen würde, wäre das natürlich der totale Gau für die USA...
    Die dürfen halt jedem ans Bein pinkeln, aber andersrum natürlich nicht..


    Was sagt ihr zu dem ganzen Thema?

  • Das ganze Thema ist doch an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Die Faktenlage ist sowas von deutlich, weshalb es für rational logisch denkende Menschen nur einen einzigen Weg gibt, den mal als Konsequenz aus dieser Miserie gehen muss: Snowden einladen, damit er vor Gericht und Ausschuss aussagen kann. Snowden Asyl geben, um ihm rechtlichen Schutz zu gewähren. Beziehungen zu den USA drastisch zurückfahren. Konsequenzen für die US-Basen in Deutschland abwägen.


    Der Bundesregierung ist die ganze Sache doch am Arsch vorbei gegangen. Am Anfang wurde ja gesagt, dass daran nichts dran wäre und Pofalla erklärte die Sache ja sogar für beendet (Was hat der eigentlich zu entscheiden?). Ein paar kleine Wörtchen, um zu zeigen, dass es ja so nicht gehe, aber bloß nicht zu hart mit den Amis umgehen, da man ja um die guten Beziehungen fürchtet.
    Das heißt die USA können machen, was sie wollen, am Ende hält die deutsche Bundesregierung (egal ob in der Vergangenheit Rot-Grün, Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot) zu ihnen.
    Wichtig bleiben die (wirtschaftlichen) Beziehungen (Freihandelsabkommen) mit den USA und nicht der Schutz der Bevölkerung. Auch geil ist, dass sich die Merkel erst "aufgeregt" hat, als sie erfahren hat, dass auch ihr Handy abgehört wurde. Was sie danach forderte, waren Schutz vor Spionage für Sie und die Wirtschaft. Von den Bürgern war keine Rede. Auch kein Dankeschön an Herrn Snowden ohne den wir gar nicht über die Sachen diskutieren würden. Und warum muss erst ein alter Sack wie Ströbele nach Moskau reisen und nicht, wie es sein sollte, eine Kanzlerin oder ein Minister? Worin liegt der Vorteil für uns, wenn wir an den transatlantischen Beziehungen festhalten? Also abgesehen von der Industrie. Das US-Militär kann hier anscheinend machen, was es will. Der Steuerzahler kommt dafür auch noch auf und obendrein interessieren sich die Amis nicht einmal für uns als Partner. Deutschland wird ja als "unzuverlässig" betrachtet und man macht lieber Abkommen mit GB, Kanada, Neuseeland, Australien und sogar Frankreich, aber nicht Deutschland. Was für ein Witz.

  • is ja nicht so dass das bloß der regierung am arsch vorbei geht sondern auch den bürgern


    kurz mal hier sich empört, da mal nen shitstorm (boah wie ich das hasse) und vergessen ist die sache


    solange die usa die einzige globale macht bleiben und es den europäern völlig egal ist was die da und hier und überall eig. so machen (besonders deutsche kümmerts ja gar nicht) wird sich dadran nix ändern


    eigentlich müssten wir am dauerdemonstrieren sein bei der verarsche die uns tagtäglich widerfährt aber wir sind alle weichgekocht und ignorant...da würden sich die bauern der französischen revolution im grabe umdrehen


    edit: ich finde es ehrlich gesagt auch erschreckend dass sich die leute über spionage der amis aufregen aber über die invasion syriens z.b. kein stück oder dass netanyahu und hollande alles dafür geben die verhandlungen mit dem iran zu torpedieren oder oder oder...
    diese liste ist endlos weiterzuführen und s!ck hats gut zusammgefasst finde ich: "Was für ein Witz"

  • Das schlimme könnte ja noch sein, dass Obama selbst z.B. auch vielleicht nicht alles darüber weiss. Wer weiss, ob die NSA nicht irgendwelche Sachen über ihn hat, welche ihm schaden könnten ? Sowas publik zu machen schafft man ja ohne Probleme.


    Ich hatte hier ja shconmal einen Thread mit Gründen gegen die NSA und hab ja auch den FBI Gründer und Direktor J. Edgar Hoover als Beispiel genommen. Der scheint wohl ziemlich viel Macht gehabt zu haben.. Egal, ob er die wirklich hatte oder nicht. Andere hatten Angst vor ihm und haben sein Spiel gespielt und er war dann 50 Jahre Direktor des FBI.


    (Und wenn man nur Sinnloslekers Antwort liest .. )


  • edit: ich finde es ehrlich gesagt auch erschreckend dass sich die leute über spionage der amis aufregen aber über die invasion syriens z.b. kein stück oder dass netanyahu und hollande alles dafür geben die verhandlungen mit dem iran zu torpedieren oder oder oder...
    diese liste ist endlos weiterzuführen und s!ck hats gut zusammgefasst finde ich: "Was für ein Witz"


    Die o.g. Dinge "betreffen" sie ja nicht persönlich. Deshalb interessiert es sie auch einen Dreck. Der Iran ist ja sowieso Teil der "Achse des Bösen" wie Bush sagte. Muss also stimmen.

  • Mich wundert es nicht warum es immer mehr Neonazis gibt. Ich meine für die ist das ja das beste Futter was du die USA als "Besatzungsmacht" so treibt. Und nein ich bin kein Neonazi. Trotzdem würde ich mich schon irgendwie freuen, falls die USA tatsächlich pleite gehen würden, so wie die UDSSR damals, somit wäre Deutschland dann komplett unabhängig.

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minki ()

  • Ich finde es auch einfach lächerlich, wie das ganze um Snowden und die NSA als unwichtig eingestuft wird...
    Die frage ist nur ob Merkel es nciht schon die ganze zeit wusste. Jezt mal im ernst, es war doch shcon immer klar, dass wir alle ausspioniert werden und unsere Daten gesammelt werden.Jezt wus zur öffentlich keit kommt will mans vertuschen, damit nicht immer mehr aufgedeckt wird.Villeicht hängt ja Deutschland ja ein tick weiter drin als man denkt? Die USA hat Deuschland Pausenlos im blick. Sind es die Kasernen, alte verträge oder die NSA. Die USA hat großen einfluss auf ganz europa, da haben die Politiker zu wenig mut um mal dagengen vorzugehen... Es könnte ja sein das teile der Deutschen Wirtschat zusammenbrechen würden.
    Wenn man mich fragen würde, würd ich dagegen ziemlich hart vorgehen. Ich kann die meinung vom Oben geposteten Video nur vertreten.