Weil er ein Muslim ist

  • Naja wir in Europa sind "wenigstens" so Tollerant zu sagen, ihr dürft eure Religion ausüben, bittesehr ( wenn das ganze natürlich der demokratischen Grundordnung entspricht, anerkannt ist und nicht vom Verfassungsschutz geprüft wird bzw verboten wurde ).
    Ich weis nur das in meiner Umgebung jedes kleine Kaff eine "Moschee" hat wo die ganzen alten Türken immer den ganzen Tag rumsitzen und Tee schlürfen( das ist alles was ICH von diesem Glauben sehe, aber ok) und ab und an in den Keller gehen um unter Neonröhren zu beten.


    Ich weis auch nicht wie es in nicht EU Ländern wie Türkei und weiter östlich gehandhabt wird, aber ich höre von Zeit zu Zeit immer wieder Berichte über die Bewachung von Christlichen Gotteshäusern in der Türkei und anderen Ländern. Bzw den Problemen beim freien Ausüben des Glaubens. Was im übrigen auch ein Argument ist warum dir Türkei hoffentlich nicht alzu bald in die EU kommt.


    Ich hab eher n Problem damit das die Moslems alles hinten rum machen.
    Beispiel: Autounfall auf der Kreuzung, TürkenBMW fährt über Rot und in nen Kumpel, fährt vor mir -> Totalschaden.
    Kumpel angepisst aber keine was passiert, die Türken drücken sich sonst wo rum und heulen um ihr Auto und maulen zudem noch.
    Erst wollten wir das privat machen aber nach 30 sec waren die so Uneinsichtig und wollten abhauen, da wars uns zu Blöd und wir haben die Bullen geholt.
    Bis dahin waren wir froh das wir mehrere waren Aufgrund des aggressiven Verhaltens und der Reaktionen auf "Polizei".
    Da Frage ich mich, warum verhält man sich so ?
    Warum hilft von denen keiner oder schaut wenigstens, hatten doch alle FS Prüfung ?
    Und warum hilft bsp. als mir die Vorfahrt von einem Bauwagen einer deutschen Firma genommen wurde der Typ mir als erstes und Ruft die Polizei ?


    Ich will ja nicht jeden über einen Kamm scheren aber es gibt nun dummerweise auch Fälle in meinem persönlichen Umfled die Vorurteile stärken und schaffen.


    Gruß

  • Und eine Mütze/Hut/Cap ist keine Körperbekleidung ?
    Sie sitzt auf dem Kopf der wohlbekannt noch zum Körper gehört....
    Und als Modisches Kleidungstück gelten Mützen allgemein -> Sprich auch ein Kleidungstück


    Sehr einfach zu erklären: Die Frau soll sich bekleiden und nur Hände und Gesicht sollen zu sehen sein, denn alles andere könnte ablenken. Normal darf man es mit dem Alter ablegen, jedoch tragen es auch ältere als Vorbildfunktion. Zuhause darf die Frau es abnehmen und auch bei getrennten Sport darf sie es abnehmen. Jedoch ist nicht direkt das Kopftuch religiös sondern mal soll sich einfach bedecken.


    Und noch weiteres: Es gibt einige die behaupten es steht was von Ehrenmord oder Hand abhacken drinnen, dass stimmt nicht diese sind alte Gesetze und standen jedoch nicht im Koran - vergleichbar mit einen alten "Grundgesetz" der Türken, Araber, ... der Islam verbietet das Töten und es ist als größte Sünde zu sehen. Man soll nur töten wenn das eigene Leben in Gefahr ist (z.B. bei einen Krieg, wenn er Dieb einbricht und dich umbringen will, ...). Dazu stehen noch tausende Sachen drin. Ich verlange niemanden den Koran zu lesen. Ich will nur das keiner Vorurteile dagegen bildet. Außerdem zum Kopftuch, ich sehe sehr oft Nonnen draußen frei rumlaufen, die kaufen sicher auch ein, ... manche Dinge sind vielleicht zu stark verallgemeinert im Video, aber vieles ist auch richtig.


    oxxxe : Die Moschee ist nicht nur zum beten, sondern dort treffen sich (hauptsächlich) Männer und beten gemeinsam, reden gemeinsam, ... auch wenn es ok ist finde ich es echt schade - was einige Moscheenbesitzer abziehen. Uns wird vor, mitten und nach dem Gebet nach Spenden für die Moschee gefragt und das für eine neue Küche, ... gut bitte dann ganz am Ende. Ich gehe nur jedes Jahr 2mal in die Moschee, weil mich das so sehr aufregt. Am Ende sehe ich wieder keine Neuerung. Zum Glück sah ich auch schon vorbildlichere Moscheen.



    Ich befürworte nicht den Islam, weil er besser ist, sondern weil ich an ihn Glaube. Genauso wenig interessiert es mich wer welcher Religion angehört oder auch gar keiner. Ich bin zwar Muslime gehe jedoch auch mal in die Kirche, weil dadurch kann ich Vorurteile verhindern. Vieles in der Bibel stimmt auch mit den Koran überein. Man kann nicht einfach sagen das ist besser, das ist schlechter. Jedoch führt das zu langen DIskussionen.

  • In einigem hat das Video schon recht, aber ich finde das es allgemein einfach irgendein Vorurteil, egal woher oder weshalb, nimmt und dann versucht irgendetwas dagegen zusagen um es zu neutralisieren.
    Was hat z.B. der Koran mit einer Lösung eines Problemes zu tun... das buch ist wer weiß wie alt und da hilft auch nicht die Bibel und ich kenne niemanden der als Problemlösung anbietet die Bibel zu lesen. Wenns so ein tolles Buch wäre, was auf jedes Problem eine Lösung kennt warum hat es dann noch nicht jeder zu Hause? RICHTIG!, weil nicht so ist. Für mich sieht das Video stark nach "Werbung" für den Islam aus, so nach dem Motto, alles was sich in der Welt über den Islam zeigt oder erzählt wird ist gelogen.... und das ist nicht der Fall.
    Des weiteren muss ich sagen von mir aus darf jeder seine Religion haben hin und her mir schnurz piepe, solange man mir nicht kommt mit Sprüchen ala "Islam ist die beste Religion" "Christen sind scheiße" .


    Zum Thema Kopftuch noch eine kleine Anmerkung auch für mich ist Kopftuch = Mütze und deswegen abzunehmen wenn man auch ne Mütze abnehmen muss.
    Auch ist mir bekannt das in der Türkei wohl nicht jeder mit Kopftuch durch die Gegend spaziert usw. sondern das auch nur in den abgelegensten Regionen so ist und es nicht durch Koran o.ä. vorgeschrieben ist, sondern nur von einer Religionsgruppe so gehandhabt wird(mit Gruppe meine ich Untergruppe des Islams wie z.B. Katholisch bzw. Evangelisch usw.im Christentum).


    Ansonst wars das und eine bitte an alle: Bleibt sachlich!


    MfG

  • genau so ist es mit den Frauen mit Kopfbedeckung, sie fühlen sich "nackt" ohne dem Kopftuch.


    Du verstehst ja alles falsch... hab ich irgendwo geschrieben, dass sie sich nackt auf dem Kopf fühlen


    Keine weiteren Fragen...

  • ergin, lass es. der kopf ist ein körperteil und somit ist nackt am kopf auch nackt am körper...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich finde jeder darf tun und lassen was er will... aber zu Hause und nicht in der Öffentlichkeit.


    Genauso wie das vermummen.


    Es gibt in deutschland ein Gesetz dagegen und zudem ist es glaube ich nicht mal bestandteil der Religion.


    Ich finde auch das man da drastischer bzw überhaupt mal durchgreifen sollte denn Regeln gelten für alle.

  • Das wird Deutschland aber nicht tun Sick^, wir hängen noch zu stark in der Vergangenheit, nicht umsonst wirst du als Nazischwein beleidigt, sobald du etwas gegen Ausländer sagst, selbst wenns sogar stimmt..

  • Ich hab Abitur und studiere. Wie siehts bei euch in der Haupstschule aus?
    Ich bin mehr Deutsch als einige andere gehirnamputieren Deutschen hier im Forum (Shoutout to trytokillme and Headnut).

  • Ich hab Abitur und studiere. Wie siehts bei euch in der Haupstschule aus?
    Ich bin mehr Deutsch als einige andere gehirnamputieren Deutschen hier im Forum (Shoutout to trytokillme and Headnut).


    Gebe dir in allen Punkten Recht.
    Was einige hier wieder für eine Scheiße labern.
    Langsam reicht es echt.
    Das Video gibt eigentlich alles wieder, was die Gesellschaft im allgemeinen denkt und einige Posts hier von Usern bestätigen das ganze nur.
    Ihr inforiert euch garnicht und glaubt einfach was gesagt wird.
    Von wegen Ehrenmord ...
    Wo bitte steht im Islam geschrieben, dass du deine Frau töten sollst wenn sie fremdgeht.
    Das ist alles Tradition eines Volkes/Gemeinde und hat nichts mit dem Islam zu tun.


    Aber eine Sache muss ich hier nochmal hervorheben.
    Selbst in der Türkei dürfen Frauen an Unis keine Kopftücher tragen, warum soll es Deutschland erlauben ?
    Es ist nicht schön aber , Deutschland hat hier völlig Recht. Wenn man das sogar im eigenen Land nicht darf , wieso sollte es ein anderes Land erlauben ?


    Und jetzt beruhight euch und flamet euch nicht gegenseitig an.

  • Also erstmal: Das Tragen des Kopftuches ist für mich eine Unterdrückung der Frau.
    Und diese Vorurteile allgemein gegen den Islam, die kommen doch nicht von selbst, oder ?
    Wenn ich als Deutscher sage, dass ich stolz auf mein Land bin werde ich auch sofort als Nazi abgestempelt und muss Angst haben, von 10 Türken die Fresse poliert zu bekommen.
    Ihr hängt eure Flagge groß ins Zimmer & wenn man das als Deutscher tut ist man ein NAZI (Nationalsozialist)

  • Zitat

    Wo bitte steht im Islam geschrieben, dass du deine Frau töten sollst wenn sie fremdgeht.
    Das ist alles Tradition eines Volkes/Gemeinde und hat nichts mit dem Islam zu tun.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia


    Wie kann man den bitte so wenig Ahnung von der eigenen Religion haben? Und ich verstehe es eh nicht wie man immer noch so mittelalterliches Zeug von sich geben kann.

  • 1. Islam nicht gelich = Türke/Türkei
    2. Religion hat nichts mit dem Land zu tun wo man lebt
    3. Werden nicht alle Frauen gezwungen ein Kopftuch zu tragen , viele tragen es freiwillig. Ich wette die meisten von euch wissen nichtmal warum die Frau ein Kopftuch tragen soll.


    Zitat

    Wie kann man den bitte so wenig Ahnung von der eigenen Religion haben? Und ich verstehe es eh nicht wie man immer noch so mittelalterliches Zeug von sich geben kann.


    Es ist quasi unmöglich das jemand gesteinigt wird, kennst du die genauen Voraussetzungen dafür ?

  • Wo steht dort, dass meine Seine Ehefrau umbringen soll?
    Pass du mal lieber auf was fürn Crap du schreibst.
    Thx


    Zitat

    Der Begriff Scharia hat seinen Ursprung im Koran. Erwähnt wird er dort jedoch nur an einer einzigen Stelle: Sure 45, Vers 18, wo er ursprünglich den Pfad in der Wüste bezeichnet, der zur Wasserquelle führt, woraus sich für Muslime der göttliche Ursprung der Scharia herleitet

  • 1. Islam nicht gelich = Türke/Türkei
    2. Religion hat nichts mit dem Land zu tun wo man lebt
    3. Werden nicht alle Frauen gezwungen ein Kopftuch zu tragen , viele tragen es freiwillig. Ich wette die meisten von euch wissen nichtmal warum die Frau ein Kopftuch tragen soll.



    Es ist quasi unmöglich das jemand gesteinigt wird, kennst du die genauen Voraussetzungen dafür ?

    ach hier .... jetzt mischt unser muslimischer Theologieprofessor auch noch mit wie der Moralapostel:clapping:
    1. In der Türkei ist der Islam die Staatsreligion... also Türkei(gesehen als einheimischer) = Islam
    ABER! Islam besteht auch noch aus anderen das ist richtig
    2. Wir sprengen die Türkei und streichen auf jeder Landkarte die Türkei blau... dann stimmt deine Aussage
    3.

    Zitat

    Die Motivation, ein Kopftuch zu tragen, ist unter muslimischen Frauen sehr vielfältig: Gepflogenheit, religiöses Selbstverständnis, religiöse Emanzipation, individueller Selbstausdruck (Kopftuch als Mode-Accessoire [1]), Vorschrift (z.B. aufgrund von Gesetzen in einigen islamischen Ländern wie dem Iran), Druck aus dem sozialen Umfeld [2], Symbol der Gruppenzugehörigkeit, und (in seltenen Fällen) Ausdruck des Protestes (Vollverschleierung in der Schule [3]).


    und ich wette mit dir das ist natürlich alles Freiweillig... weil Frauen bei dern ostlichen(muslimischen Ländern) :ironie: ja verdammt gut emanzipiert und angesehen ist!


    In diesem Sinne
    MfG

  • Also dem Video würde ich soweit auch zustimmen,
    im Unterricht wurde uns erzählt, das nichts davon im Koran steht
    vonwegen Frauen müssen Kopftücher tragen oder vonwegen Ehrenmord,
    die Frauen werden etweder gezwungen oder tuen dies Freiwillig.
    Zum Ehrenmord: das tuen entweder Die Männer mit ihren Frauen oder
    die Brüder mit ihren schwester, weil diese Frauen was mit einem anders Gläubigen hatten
    oder sowas und sie damit die Ehre der Familie "beschmutzt" haben.


    In der Biebel steht ja auch nicht vorgeschrieben was wir tragen oder machen müssen,
    im Koran ist es eigentlich genau so wie in der Biebel, dort stehen die ganzen geschichten
    aus der Vergangenheit, von ihrem Gott etc.
    aber darin stehen keine vorschriften was sie zu tun haben oder geschweigedenn was sie tragen müssen.


    Zu dem muss ich auch sagen, warum soll hier etwas erlaubt werden, was sie in ihrem anderen land genau so
    wenig dürfen.
    Ich persöhnlich habe nichts gegen menschen mit einer anderen Kultur, die aus einem anderen Land stammen,
    aber dazu muss ich auch sagen, es gibt nunmal einige die sich nicht so verhalten wie man es eigentlich sollte,
    deshalb bin ich der Meinung, wenn man hier leben möchte, sollte man sich irgendwo anpassen,
    man kann seine Kultur zuhause ausleben oder in eine Moschee oder sonst was gehen,
    nur finde ich es schlimm, das es hier immer noch Menschen gibt, die Zwangsverheiratet werden,
    der Bruder seine Schwester umbringt, weil sie einen Deutschen Mann liebt oder sonstiges ..
    Entweder sie leben hier ohne ihren Ehrenkrams oder müssen das in ihrem Land machen!

  • Die Armen Moslems immer sind sie schuld. Durch ihr Verhalten werden sie doch zu dem Abgestempelt , sie Leben in einem anderen Land und Verhalten sich Assozial . Es gibt auch Gute Moslems die sich Anpassen können aber der Prozentuale Anteil davon ist sehr niedrig.

  • Die Armen Moslems immer sind sie schuld. Durch ihr Verhalten werden sie doch zu dem Abgestempelt , sie Leben in einem anderen Land und Verhalten sich Assozial . Es gibt auch Gute Moslems die sich Anpassen können aber der Prozentuale Anteil davon ist sehr niedrig.



    So sehe ich es auch, ich habe nichts gegen sie oder verurteile sie wegen ihrer Kultur,
    nur sehe ich häufig, das es vielen egal ist was vorschrift ist und was nicht,
    es gibt viele die sich wirklich daneben benehmen und sich zu viel erlauben,
    und jaa, es mag wohl welche geben die sich dementsprechend benehmen,
    aber durch das Verhalten ihres Gleichen werden sie genau so abgestempel.