Mangelnde Integrationsmaßnahmen sind eine Sache, jedoch zerbricht jede Maßnahme ohne Härte am mangelnden Integrationswillen.
Was ich mit Härte meine? In Frankreich muss jeder Schriftzug zum Beispiel auf einem Plakat, der nicht französisch ist, in französisch untertitelt sein. Warum kann ich durch ganze Straßen in Berlin laufen und weiß nicht was die Geschäfte anbieten? Härte heißt auch Durchsetzungskraft.
Deutschland ist im internationalen Vergleich zu tolerant, deswegen geht auch jeder gleich an die Decke, wenn es um Sprachkurse, Restriktionen und ähnliches geht - sie kennen es ja nicht.
Harris Song trifft für mich ins Schwarze, mehr sage ich dazu nicht. Die Antwort hingegen finde ich ungelungen, da der Interpret wohl nicht wirklich zugehört hat. Islamfeindliche Journalisten gibt es nicht überall, aber sie durchsickern vornehmlich niedere Hochglanzblätter und Privatsender wie RTL und Co. (die eh nur Scheiße senden).
Ich möchte ein paar Dinge aus der Antwort aufgreifen:
"Was ist mit den Glatzen die Migranten verprügeln?" - Was ist mit den Migranten die Deutsche verprügeln, oder jene die er Wort für Deutsche erheben?
"Wenn man dich als Schwarzkopf nicht in Clubs reinlässt?" - Auch Deutsche werden abgewiesen, allerdings geht es oft um das Verhältnis Frauen zu Männer und einige, potentielle Gäste reagieren allergisch auf Abweisungen. Das Südländer, oder südländisch anwirkende Personen stärker kontrolliert werden ist von Diskothek zu Diskothek anders, je nach dem welche Erfahrungen diese Betriebe gemacht haben und es ist ihr gutes Recht (Hausrecht).
Weiterhin gibt es nicht nur den "Scheiß-Kanacke-Blick" sondern auch den "Scheiß-Deutscher-Blick", den kennt der Interpret wohl nicht.
Meine Ansicht ist zusammengefasst ganz simpel:
wer Deutschland scheiße findet, ist nicht gezwungen hier zu bleiben, die Grenze ist offen. Wer hier bleiben möchte, muss die deutsche Sprache erlernen und die deutsche Kultur kennenlernen, nicht zu 100% adaptieren!