Stellenausschreibung SunHill Entertainment

  • Quellen?


    Chars sind hier gleichzusetzen mit Accounts, da eh nur einer zeitgleich online sein kann. Wie viele verschiedene Leute da jetzt hinter stehen kann keine Studie der Welt sagen, nicht mal näherungsweise. Oder anders ausgedrückt, die von dir genannten Zahlen werden niemals stimmen.

  • Bezieht der Report auch Spieler ein, die sich 1x einen Account erstellen und ihn dann wieder löschen, weil sie gleich sehen, dass die Städte leer sind? Die Accounts kann man genau so wenig als aktiv ansehen wie Multiaccounts bzw. Bot-Accounts.


    Und wie gesagt. Auf andere MMORPGS (WOW) mögen die Prognosen eventuell stimmen (Da hört man aber auch von sinkenden Spielerzahlen), dass die Spielerzahl wieder steigt. Bei Silkroad ist es definitiv nicht der Fall.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

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  • Kannst du das noch genauer auflösen? Muss das alles drei erfüllt sein oder nur eins?


    Zitat

    - mindestens einen Charackter beinhaltet
    oder
    - mindestens 1x pro Woche genutzt wird
    oder
    - periodische Gebühren geleistet werden


    Zitat

    - mindestens einen Charackter beinhaltet
    und
    - mindestens 1x pro Woche genutzt wird
    und
    - periodische Gebühren geleistet werden


    Der Unterschied ist klein, aber er hat große Auswirkungen. Wobei heutzutage auch Goldseller meine ich Silk kaufen. Aber das ist glaube nur ein kleiner Anteil.

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  • Es muss eins davon zutreffen...


    Nun es ist zwar nicht falsch was du sagst S3cret. Jedoch ist Silkroad in der Statistik aufgelistet. Aufgrund dieser Zahl und dem Trend der immer wiederkehrt kann man nur auf diese Prognose schließen. D.h. Die Userzahlen schwanken immer sehr stark. Jedoch ist eines unfehlbar zu erkennen....


    Vor einem Update kehren 80 % aller Spieler zurück. Silkroad ist nicht tot.... nur die Spieler verteilen sich auf 1000nde von PServern.

  • Nur, dass das letzte Update von Silkroad 2012 kam und seit dem kein großes Update mehr kam.
    Davon abgesehen gibt es den Content der jetzt noch kommen könnte, seit 1-2 Jahren schon auf pServern.
    Letzteres gab es bei den alten Legend-Updates noch nicht, weswegen die Spieler jetzt nicht mehr wiederkommen werden. Wieso auch. Haben die ja schon alles gespielt.


    Dass 80% aller SRO-Spieler zurückkommen zeigt auch, dass 20% dann weggegangen sind. Eigentlich sollte man meinen, dass man durch ein Update neue Spieler dazu gewinnt. also Zahlen von 120% oder so.



    Da die Statistik also auch Goldbots oder Wegwerfaccounts enthält, kann man sich den Vergleich mit der Wirklichkeit also schenken.

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  • Silkroad wird weitersinkende Spielerzahlen haben.
    Jeder der was anderes behauptet, hat schlicht unrecht. Man braucht einfach nur mal einen Blick auf rev6 schauen.
    Warum sollte sonst TwSro, CSro und als nächstes bestimmt jSro schließen.


    Ja und selbst in den unwahrscheinlichsten Fall, das es wirklich steigende Spielerzahlen geben sollte,
    so wird SRO immer ein totales GrindMMO bleiben.
    Im Endeffekt spielt man das Spiel nur um zu botten.
    Ob es ein Pay2Win Server ist, oder eben nicht, wird nichts dran ändern das 24/7 das Spiel von Bots lebt.

  • Was regt ihr euch so auf? Ist doch die Sache des TE wenn er pleite ist und in Konkurs geht^^. Ist ja nicht mein Geld bzw. eures :) .

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

  • und als nächstes bestimmt jSro schließen.


    jSRO ist das einzige Spiel was afaik noch gut läuft.
    Die japanische Firma hat alle Non-Japanische IPs geblockt.
    Du kommst nicht mal ohne Proxie auf deren Website.


    Die haben mittlerweile auch Cap 130 und alle Nase lang irgendwelche Events.
    Aber sie haben halt auch nur eine Hand voll Spieler. Aber da passiert halt noch was.

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  • Ich will es mal so ausdrücken. Privat ist keiner von uns betroffen... Wenn es fehlschlägt geht die Firma drauf und diese haftet auch in vollem Umfang.


    Aber wir haben die Risiken, Chancen, Stärken und Schwächen abgewogen und auf ein POSITIVES ERGEBNISS gestoßen.


    Es kann funktionieren, muss aber nicht... ABER WENN MAN NICHTS RISKIERT, KANN MAN AUCH NICHTS GEWINNEN.

  • Das einzige was iSRO noch retten könnte wäre:
    - EXP increase
    - active GM Events
    - bessere sicherungen der Game und server files (damit man nichts mehr auf PServer kopieren kann)
    - letztendlich die lang erhoffte Arab Klasse (die aber nie kommen wird)

  • - EXP increase


    Bringt auch nix. Siehe pServer.


    - active GM Events


    Bringt auch nix. Siehe pServer.


    - bessere sicherungen der Game und server files (damit man nichts mehr auf PServer kopieren kann)


    Dazu müsste erstmal neuer Content kommen^^


    - letztendlich die lang erhoffte Arab Klasse (die aber nie kommen wird)


    Selbst das würde glaube nicht dazu führen, dass die alten Spieler zurückkommen. Da würdest du höchstens die Aktivität auf den Servern selber fördern, weil viel mehr Leute die neuen Builds ausprobieren. Dann wird es auch wieder Powerlevel bis zum abwinken geben.

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  • Ja eben, die müssen genau das machen was die PServer haben, dann lohnt es sich auch nicht mehr für die Leute auf nem Neuen PServer anzufangen. Das mit der besseren sicherung soll ja nur sein FALLs sie doch die arab klasse bringen ^^

  • Ein riesiges Fragezeichen hat sich bei mir aufgetan als ich eben den Thread gelesen habe:


    Es wird davon gesprochen, dass 10.000+ Euro investiert werden, aber das Ganze für den Spieler, unabhängig von dessen Finanzmitteln, ein faires Spiel sein soll. Die meisten offiziellen SRO Server haben ja vermutlich ihr Geld mit Outfits(inkl. Bonusstats), Premium (inkl. Bonusstats), Damage-Scrolls und Co. gemacht. Das würde ja mehr oder weniger alles wegfallen, wenn man mal von rein visuellen Unterschieden bei z.B. den Outfits absieht.

  • Zitat

    Ja! Wir sind dabei die Lizensen von Joymax zu kaufen. Vorerst für erst für ein Jahr.


    Lizenz kaufen und Zugriff auf den SourceCode haben und ihn verändern dürfen sind verschiedene paar Schuhe. cSRO z.B. durfte fast nichts ändern. Ich meine sogar, dass sie nicht einmal die Rates ändern durften, weshalb Flagship eingeführt wurde.


    Wenn man Franchisenehmer bei McDonalds ist, dann darf man auch nicht einfach die Rezepte der Burger ändern.

  • Das ganze ist ja sowieso irrelevant, da es sich meines Verständnis nach sowieso nur im die GNGWC-Files handelt,
    da es ein PVP-Server für Tuniere werden soll. Da kriegste dann wahrscheinlich deinen 120FF-Char.

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  • Achso, da gabs diese Item-Mall gar nicht?
    Dann stellt sich für mich ja erst Recht die Frage nach der Finanzierung auf Dauer.


    Edit: War wohl auf Euphie bezogen. :) (Wäre aber trotzdem interessant zu wissen)