Guten Abend Leute,
vor etwas weniger als 2 Wochen war ich mit meinem Kumpel feiern. Dort haben wir auch Alkohol konsumiert und sind dann um circa 4:00 aus der dico raus. Eigentlich wollten wir aus dem Auto meines Kollegen bloß den Haustürschlüssel holen und dann das Taxi rufen, jedoch waren wir aufgrund des Alkohols so dumm, dass wir ins Auto stiegen und nach Hause fahren wollten. Auf dem Weg nach Hause sind wir in ein parkendes Auto geknallt. Zeugen haben wie es sich gehört die Polizei gerufen. Als die Polizei kam hat sie die Personalien der Zeugen sowie von mir und meinem Kumpel aufgenommen. (Ich weiß es war dumm und ich bereue es. es hätte schlimm enden können)
So heute kam dann der Brief von der Polizei und ich soll eine Zeugenaussage machen.
Ich will natürlich meinen Führerschein behalten und bin mir nicht sicher was ich aussagen soll. Die Zeugen haben mich gesehen und werden zu 100% angeben das ich Beifahrer war.(Hab mit einem geredet) Deswegen fällt das schonmal weg, dass ich angebe ich war nur augenzeuge.
Ich habe mir also gedacht ich gebe an das ich zu betrunken war ich kann mich kaum an den Abend erinnern. Da ich ja Beifahrer bin und verpflichtet bin zu überprüfen ob der Fahrer fahr tüchtig ist oder nicht, könnte ich sagen ich war zu betrunken um klug zu handeln.
Vllt habt ihr andere Vorschläge und Infos für mich