Schlägerei gehabt... Was meint ihr dazu?

  • Man, man, man, man...
    Wo soll ich nur Anfangen? Ok.


    @ Coban: Sei einfach mal Still. Dieses Pseudo Harte getue ist ja mehr als grauenvoll. Natürlich gibt es irgendwo irgendwie mal Reibereien. Aber das war keine einfache Meinungsverschiedenheit. Er hat seine Freundin genötigt und danach gab es eine (vermutlich) vorsätzliche Schlägerei. Das heißt, er hat sich darauf vorbereitet. Taten im Affekt oder Fight Club Geschichten, sind etwas ganz anderes. Das sind Temporäre Geschichten die man meistens aus der Disco oder der Stadt kennt. Wieso denken alle, dass es so Schlimm ist mit einer Anzeige zu drohen und diese auch durchzuziehen? Natürlich kommt der Typ nicht in den Knast! Aber er lernt, dass es Strafen für seine Taten gibt. Das er sie vermutlich mit Sozialstunden und Geldstrafe bereinigen muss. Und er lernt, dass man nicht einfach so Leute Schlägt ohne dafür die Quittung zu erhalten und das sollte er auch verdammt nochmal!


    @Thread Starter:
    Denk doch einfach mal nach. Eine Einschüchterung würde ich nicht ziehen lassen. Ich weiß du willst das die Sache endlich aufhört. Aber bei der Option mit dem zurückziehen gibt es einfach den haken, dass du nicht weißt ob und wann er es wieder macht. Und ob es dann nicht viel Schlimmer ausgeht. Du solltest dir überlegen, dass du nicht die Strafe verhängst, sondern der Staat. Eine Anzeige ist dein gutes Recht. Und der Typ bekommt das was er verdient hat und das ist sicher nicht der Knast. Wer hat überhaupt mit der Behauptung angefangen? Mache also von deinem Recht Gebrauch. Und er wird lernen, dass er für seine Taten gerade stehen muss. Und wird sich das nächste mal zwei mal überlegen, ob er jemandem nötigt oder eine rein haut.


    1. Du hast definitiv nicht das Recht mir in irgendeiner Form den Mund zu verbieten also mach mal halblang. 2. Sei du jetzt erstmal Still und überdramatisier die Scheisse nicht. Du sagst er hätte sich drauf vorbereitet? Alter warst du mal in ner Disko? Glaubst du der Typ ist vorher ne halbe Stunde drinnen gestanden und hat jemanden gesucht dem er eine in die Fresse hauen kann? Der hat seine Freundin angetanzt, wurde vom Threadstarter geschubst und sein Freund hat ihm ausm Affekt eine übergezogen - fertig. Er hat ihn nicht ausgeraubt, er hat nicht auf ihn am Boden eingeprügelt, er hat keine Brüche, nichts. Er hat eine Faust kassiert. NUR eine!
    Und Sozialstunden? Das ich nicht lache. Das wird nur seinen Hass auf den Threadstarter schüren. Ich kenne solche Leute und ich weiss wie sie auf Geldstrafen oder eben Sozialstunden reagieren. Du wahrscheinlich nicht.


    Du glaubst jetzt sicher, dass ich Gewaltverherrlichend drauf bin. Keineswegs. Ich hab mich selbst nur im Sparring geschlagen und bin ausdrücklich gegen Gewalt.

  • Zitat


    Der hat seine Freundin angetanzt, wurde vom Threadstarter geschubst und sein Freund hat ihm ausm Affekt eine übergezogen - fertig. Er hat ihn nicht ausgeraubt, er hat nicht auf ihn am Boden eingeprügelt, er hat keine Brüche, nichts. Er hat eine Faust kassiert. NUR eine!

    ich glaube du hast eine falsche geschichte im kopf bzw. falschen thread.^^


    Also wer mir eins auf den Deckel gibt, kann höchstwahrscheinlich mit einer Anzeige rechnen.
    Das ist und bleibt eine Straftat und gehört sich nicht.
    Deswegen würde ich die Anzeige nicht zurückziehen.

  • ich glaube du hast eine falsche geschichte im kopf bzw. falschen thread.^^


    Also wer mir eins auf den Deckel gibt, kann höchstwahrscheinlich mit einer Anzeige rechnen.
    Das ist und bleibt eine Straftat und gehört sich nicht.
    Deswegen würde ich die Anzeige nicht zurückziehen.


    Oh, ja. So viele Schlägereithreads in letzter Zeit. Da kommt man schnell durcheinander.


    Frage nebenbei, wieso zeigt SIE ihn nicht wegen Nötigung an? Da hört der Spaß auf. Da geb ich dir recht Duke.


  • Der hat seine Freundin angetanzt, wurde vom Threadstarter geschubst und sein Freund hat ihm ausm Affekt eine übergezogen - fertig

    Soweit ich gelesen habe ist das alles auf dem Schulgelände des Typen passiert und in keiner Disco, außerdem hat er die Freundin nicht angetanzt sondern sie gegen ihren Willen festgehalten, das ist schon eine ganz andere Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da bewusst war, welche Reaktion er hervorrufen für beim Threadstarter.


  • Oh, ja. So viele Schlägereithreads in letzter Zeit. Da kommt man schnell durcheinander.


    Frage nebenbei, wieso zeigt SIE ihn nicht wegen Nötigung an? Da hört der Spaß auf. Da geb ich dir recht Duke.


    Ennosuke

  • Also, ich beleuchte euch das einmal ein wenig von der juristischen Seite...all dieses gammelige Halbwissen hier kann man sich ja kaum antun. Dabei gehe ich vom ursprünglichen Sachverhalt aus, so wie du es als 1. geschildert hast.


    1. Ist es wichtig, ob du weißt, ob der Kollege mitgemacht hat oder nicht. Eine Schlägerei ist es erst, wenn es eine Auseinandersetzung mit gegenseitigen Körperverletzungen von mehr als 2 Personen ist. Ist dem so, würde der Kollege von ihm wegen Beteiligung an einer Schlägerei gem. § 231 I StGB drankommen. Er wäre zudem wenigstens wegen Unterlassen dran, da er dir nicht geholfen hat. Eine Beihilfe könnte man auch noch in Betracht ziehen, wenn er vielleicht zwar nicht mitgeschlagen hat, den Täter jedoch in irgendeiner Weise unterstützt hat (sei es physisch oder psychisch).


    2. Kommen wir zu dem Typen (mit dem du dich geprügelt hast):
    Zunächst könnte er wegen Nötigung deiner Freundin drankommen, was jedoch wahrscheinlich einfach im Sand verlaufen wird, weil es nur Kleinkram war. Wahrscheinlicher ist da eine Körperverletzung gegen dich. Er hat dir eine geballert - Ende und aus. Das war vorsätzlich und ist strafbar. Er ist auch nicht durch Notwehr gerechtfertigt, weil kein Angriff deinerseits vorlag (das Schubsen ist nicht als Angriff zu werten). Er könnte jetzt auf Notwehrprovokation deinerseits plädieren (du hättest ihn also geschubst, nur damit du in "Notwehr" handeln könntest). Das hätte zur Folge, dass du selbst nicht über Notwehr gerechtfertigt wärst. Daher ist wichtig, was du zur Polizei gesagt hast. Wenn du natürlich erzählt hast, dass du das mit ihm das nur "sachlich klären" wolltest, wirst du aber wohl kaum wegen Notwehrprovokation drankommen.
    Weiterhin kannst du den Typen wegen Nötigung anzeigen, da er versucht hat, dich zu einer Falschaussage zu bewegen unter Androhung von Gewalt oder einem anderen empfindlichen Übels.


    Fazit:
    Zieh nicht den Schwanz ein, sondern starte einen Angriff. Hör nicht auf das ganze Gangstergelaber von wegen "war doch nur eine Faust, stell dich nicht so an du Pussy", das ist völliger Schwachsinn. Hab jetzt einfach keinen Schiss, nur weil es etwas offizieller wird. Und sollte er dir danach noch etwas tun wollen: who cares, dann hat der die Kacke richtig am dampfen.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Moin Leute,
    Naja meine Freundin ist morgen Vorgeladen... als Zeugin... und soll halt Aussagen..
    Sie hat es zwar auch nicht richtig gesehen wer zuerst draufgehauen hat, aber sie wird halt erzählen das er sie ihn ohne ihrer Einwilligung am Bauch festgehalten und zu sich gezogen hat.Außerdem wird sie auch sagen, das der Typ ihr gesagt hat, " wenn dein Freund noch leben sollte hast du glück gehabt ".... Meine Freundin hat außerdem noch gesehen wie nach der Schule 10 Typen da ankamen und mich gesucht hatten.


    Donnerstag habe ich dann halt die Vorladung. Werde denen genau das gleiche erzählen wie ich der Polizei zuvor am Tatort geschildert hatte. Ich werde einfach noch hinzufügen das sie andauern auf mich eingeredet haben, die Anzeige zurückzuziehen...


    Ich wollte mich heute eigendlch mit dem Typen treffen. Er meinte jedoch er habe keine Lust drauf.Ich solle die Anzeige zurückziehen, und er zieht seine zurück wenn er Zeit hat... naja Ich bin ja nicht völlig bekloppt.. Ich zieh meine zurück und er lässt seine bestehen :stock: ....
    Aufjedenfall meinte er dann Ich soll mich überraschen lassen, und das ich ja sehen werde. Dies habe ich auf SMS.. Werde das nochmal der Polizei zeigen. Keine Ahnung ob das eine Drohung sein soll..


    mfg