Was nach dem Training essen?`

  • Also ich kann Dir jetzt nur aus meiner Erfahrung erzählen:


    Ich habe innerhalb von 2 Monaten ca. 14 Kg abgenommen und das dadurch, dass ich 3-5x die Woche im Fitnessstudio war und da ca. 1,5 Stunden an Geräten trainiert habe und anschließend immer 30 Minuten Cardio (Rad fahren/Laufband) gemacht habe. Ich habe weder einen gesplitteten Trainingsplan gehabt, noch habe ich mich mit Eiweiß oder whatever vollgestopft. Ich weiß, dass es nicht wirklich optimal war, allerdings spricht das Ergebnis für sich und ich muss sagen: Ich habe nie gehungert.
    Ich habe einfach ganz bewusst gegessen und strikt abends keine Kohlehydrate gegessen. Stattdessen habe ich eigentlich jeden Abend frischen Salat gemacht, mal mit Thunfisch oder mit Pute und eventuell danach noch einen Naturjoghurt.
    Tagsüber alle 2-3 Stunden etwas Obst und mittags "normal" gegessen. Was mir sehr geholfen hat war, dass ich beim Laufen auf dem Laufband immer die kcal angezeigt bekommen habe und mir dadurch erst bewusst wurde, wieviel kcal so ein Snickers oder so hat. Es muss nur einmal im Kopf richtig klick machen und dann geht es wie ganz von alleine. Trainingstipps hin oder her, wenn man es mental nicht will, dann klappt es nie.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Falsch. Solange das Training nicht stimmt, kann man fressen was man will. Gerade als Anfänger
    muss man nicht so streng auf seine Ernährung achten.
    Soll jedoch nicht heißen, dass man sich
    nicht den ganzen Tag von Pizza und co. ernährt.

    Genau das habe ich damit doch gesagt?! :huh:

  • Wie schauts mit Krautsalat aus?
    Hab noch was von gestern übrig und komm grade vom schwimmen. Empfehlenswert oder lieber die Dose Thunfisch holen?:P Die wollt ich mir aber eig fürs nächste mal aufheben bevor ich zum Training gehe(zusammen mit Kidney Bohnen).

  • Dann klär ich euch mal als Bodybuilder mal auf :D



    Nach dem Training, solltest du etwas Eiweiß UND Kohlenhydrate (nicht VIEL) zu dir nehmen, das ist wichtig! Deswegen futtern viele auch diese Maltodextrose, oder wie der krams heißt. Ich halt mich selbst jedoch an 25g Haferflocken im Shake.



    Rechne erstmal deinen Grundumsatz im Internet aus, um zu planen was, wann und wie viel du essen kannst!
    Das kannst du ganz inviduell für dich entscheiden, solange du am Ende des Tages im Kaloriendefizit bleibst! (Weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst! 300 - 700 weniger sind optimal)


    Deswegen ist diese Weight Watchers "Diät" auch so bekannt, weil die dir sagen, dass du wirklich alles essen kannst, solange ihr einen gewissen Punkt nicht überschreitet (Kaloriendefizit)


    Regelmäßig essen ist ganz wichtig!! Somit bleibt der Stoffwechsel im Gang und Insulin (extrem ANABOL -> Aufbauend) wird ausgeschüttet.


    Wenn ihr natürlich mehr "sauberes" essen für die Diät esst, könnt ihr mehr essen, da es weniger Kalorien hat, als zum Beispiel ein Burger (Ist ja wohl logisch)



    Good luck, Leute!



    P.S: An die Leute die kaum bis gar nichts essen um abzunehmen, das wird meist NICHT funktionieren, da euer Körper dann auf "Hungernot" schaltet und alles in fett speichert, was er kriegen kann um zu überleben!

  • Dann klär ich euch mal als Bodybuilder mal auf :D



    Nach dem Training, solltest du etwas Eiweiß UND Kohlenhydrate (nicht VIEL) zu dir nehmen, das ist wichtig! Deswegen futtern viele auch diese Maltodextrose, oder wie der krams heißt. Ich halt mich selbst jedoch an 25g Haferflocken im Shake.

    :punish:

  • Nach dem Training sind die Glycogenspeicher geleert und müssen wieder aufgefüllt werden, deshalb Kohlenhydrate.


    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast einfach zurück halten, thx.

    Deswegen nimmt man langsame statt schnelle. :thumbup: Sorry, aber du hast noch weniger Ahnung.