Einen Trinken gehen

  • Dein Problem ist, dass es ungesund ist? Dass Alkohol "Gift" ist?
    Ich hoffe dir ist klar, dass fast alles was du isst genauso Gift ist.. Selbst draußen nur zu atmen ist nicht gesund.
    Und das zweite Problem scheint zu sein, dass du denkst, man würde sich irgendwelchen Konzernen und Normen beugen, wenn man Alkohol trinkt (was übrigens stimmt, wenn es nur darum geht WAS man trinkt). Auf die Idee, dass man das aus eigenem Interesse und Gefallen daran tut scheinst du nicht zu kommen..


    @komischer Schalke Fan:
    Du benutzt schon im ersten Satz das "Wort" "noob"... danach kann man den Rest nicht mehr ernst nehmen (und wenn man es trotzdem tun könnte, wär es auch nicht weniger lächerlich).


    Wieso ?
    ICh hab nur meine Erfahrungen gepostet.
    Ich kenn genug Leute die nie mittrinken.
    DIe erzählen einem dann wie lw das doch in der Disco is oder gehen garnich erst raus.
    Das sind für mich dann noobs...


  • aber wenn ich am WE nich die Sau rauslasse bin ich persönlich ncih glücklich damit und denk mir nur : dafür haste wieder die ganze woche für gearbeitet ...


    Achja und wenn ich trinke dann bis zum Vollrausch.
    Denn entweder Vollrausch oder garnix, dann kann ich wenigstens fahren.
    Nen paar Bier reichen mir da nich, da trink ich lieber ne Kola und kann noch fahren.


    Vollsuff muss bezahlbar sein!
    Kann ihm nur zustimmen, 1x am Wochenende ist Quasi ein muss. Entweder ne Houseparty, Disco, Kneipe, beim Fußball oder so, aber immer mit Freunden!
    Aber wenn ich sehe wie Kumpels von mir das ganze WE zu hause rumgammeln, alter das geht gar nicht klar. langeweile und so.


    Und ja, genauso ist es du lebst nur einmal. Später biste 80 und blickst auf dein Leben zurück und sagst jo hab pc gezockt und zu hause gegammelt.
    Ich will meinen Enkeln/Kindern später was erzählen von meinem Leben, da lässt man mal die Sau raus, riskiert was, kommt mit dem Gesetz in Konflikt etc.


  • klasse wie du mein leben analysierst nach diesen Sätzen, bist ja ein richtiger Menschenkenner.
    Und wann habe ich denn bitte gesagt das ich selbst nicht trinke?
    Rechtfertigen muss ich mich vor dir wohlkaum, aber es bringt mich nunmal zum grinsen wenn ich lese wie du mich ziemlich gut kennst bzw. die Leute die angeblich ja genauso sind wie ich.


  • Sry, ist halt echt schwer den "Kern deiner Aussage" zu vestehen, wenn du nicht in aneinanderhängenden, deutschen Sätzen schreibst.


    Zum Thema würde ich YukaChan voll und ganz zustimmen!
    Man muss sich ja nicht automatisch wenn man trinkt den Kopf wegsaufen (und selbst wenn man es mal macht, lernt man daraus. Gehört halt mal dazu, man muss seine Grenzen kennenlernen). Man kann auch ganz gemütlich mal ein Bier, Wein oder auch Cocktails/Schnaps trinken. Für mich persönlich spricht nichts dagegen.
    Und man muss natürlich auch unterscheiden zwischen Alkohol in Bars bzw. in ner gemütlichen Runde mit Freunden und den (klischeehaftes Beispiel, das leider wahr ist) 13-jährigen Kindern, die sich auf der Straße die Kante geben.

  • Da bei uns Bier zum Grundnahrungsmittel (Bayern ftw) zählt ist das natürlich muss. ^^
    Es macht einfach Spaß. Ganz einfach. Nüchtern kann man natürlich auch Spaß haben aber nicht in der Disco, Volksfest etc...
    Solang mans nicht zu oft macht, passt das schon.