Ich hab jetzt seit gut mehr als 6 Monaten aufgeraucht zu rauchen. Habe damals mit 15 angefangen und bis 20 geraucht. Mein Rauchverhalten war normal. 1 Schachtel am Tag hab ich vllt nur Samstags geschafft wenn ich feiern war oder so. Ich war aber wirklich Genuss Raucher, ich hab damals angefangen aus einem Grund: In vielen Filmen sieht man wie sich Typen schön eine Whiskeycola reinziehen, dabei auf der Couch oder an der Theke sitzen und sich eine rauchen. Für mich sah das sowas von gemütlich und behaglich aus, das ich es probieren musste. Und ... tatsächlich, es hat mir gefallen + geschmeckt.
Ja wie gesagt seit mehr als 6 Monaten bin ich rauchfrei, und dazwischen keine einzige Kippe, sogar wenn ich sturzbesoffen war. Ich fühl mich 0 % hingezogen zu den Kippen, obwohl ich paar mal richtige Schmachtgefühle habe, aber die werd ich auch glaub ich in meinem Leben nie wieder los. Bestimmt weil es mir einfach nur gefallen und geschmeckt hat.
Ich spiele bisschen mit den Gedanken in den Sommerferien zu rauchen wieder, da in meinem Heimatland Kroatien eine Malboro 2 € billiger ist als in Deutschland. Nach dem Urlaub würde ich dann wieder aufhören. Aber ich glaub, dass ich keine Eier mehr dazu hab zu rauchen.. Gut so auch !!
Ich denke mir einfach immer: "So eine kleine scheiss dünne Zigarette kann doch nicht stärker sein als ich"... Ich wäre mir zu stolz, wieder anzufangen. Vielleicht irgendwann mal mit 50 oder 60 wieder.
Also Fazit: Hör komplett auf, du hast wirklich nichts davon.