Das mag durch aus ein, aber man kann doch verlangen, einen Menschen so würde voll auszuschalten wie es nur iwi möglich ist oder ?
Ich habe in einer Reportage gesehen, wie eine Frau, die Organspende ihres Sohnes beschreibt, ich will es mal aus dem Kopf heraus, ohne Übertreibung wieder geben..
Der Sohn hatte iwi einen Unfall o.ä. und er lag im Sterben und die Eltern wurden ins Wartezimmer geschickt.. Da kam ein Arzt und fragte: Ihr Sohn war doch ein ganz netter Kerl hilfsbereit und alles.. Wir können die Organe brauchen.. Seine Mutter war komplett überfordert, denn niemand kam zu ihr und sagte.. " Frau dingsbums, es tut mir Leid ihr sohn ist tot" . Nur weil der Vater einen weniger emotionalen Kopf hatte, stimmte er der Spende zu..
So konnten die Eltern sich nicht von ihrem Sohn verabschieden und bekamen ihren Sohn, halbherzig hergerichtet wieder.. Die Augen waren raus, eingefallene Höhlen, eine gewaltige Narbe vom Bauch bis hoch zum Kinn..
Einem Menschen das Leben retten ist eine wunderbare Sache.. aber man kann den Spender ein wenig Würdevoller ausschlachten..
Und meiner Meinung nach, sollten gespendete Organe umsonst weiter gegeben werden..
Mit Spenden, darf man kein Geld verdienen..
Und nur weil ihr einen Ausweis habt, werden eure Lebern und Nieren nicht zwangsmäßig in andere Menschen transplantiert..
Die Regeln, ob ein Organ für gut befunden wird, sind ganz hart..
Obwohl ich das unsinn finde..
Zb alte Leute, die brauchen keine Top organe.. ein 60jähriger Mann.. kann auch ein Organ bekommen, welches zwar lebensfähig ist und ihm helfen würde, aber perfekt muss es ja nicht sein..
Da fällt mir Dr.House ein, da wurde einem Mann, ein Herz gespendet von einer gerade verstorbenen, welche Syphilis hatte..
Er hatte es nun ebenfalls..