Moderner Satanismus

  • Ahaha :D. Ihr denkt auch nur von der Wand bis zur Tapete, richtig?
    Um auf den Punkt zu kommen, ich möchte eine zur Meinung gehörende Begründung.


    powerteacher , in wie fern steht denn bitte was im Widerspruch? Man kann sich nach wie vor alles selber zurecht legen, wie einen Weg, einen Leitweg ...


    Seid ihr eigentlich alles Menschen, die an ein höher gestelltes Wesen glauben? Wenn es um die Bibel geht, kriegt ihr es doch auch hin, eine mehr oder weniger vernünftige Diskussion auf die Beine zu stellen ;)?

  • Wie gesagt, ich bin kein Satanist, ich philosophiere nur gerne über gewisse Themen.
    Ich frage mich, ob du das jetzt verstanden hast?! Ich möchte doch lediglich eure Ansichten über dieses Thema, ich frage mich, wie ihr auf den bullshit kommt, dass ich an so etwas fest glaube, vollstens religiös bin und am besten noch Rituale durchführe?
    Was ich zugebe ist, dass ich die Dummheit als oberste Sünde sehr gut finde ;). Wobei die Dummheit anderer auch eine gewisse Heiterkeit für mich mitbringt ;).


    Religiös != "an ein höher gestelltes Wesen glauben"


    ^_^.

  • alter wie oft sollen wir noch sagen dass wir das bullshit finden?


    ich habe dich lediglich gefragt wieso man sowas nach deiner meinung braucht weil ich das völlig nutzlos finde


    und nochmal für dich: ich glaube auch an kein höher gestelltes wesen


    du brauchst dich wirklich nicht ständig an definitionen und unwichtigen wörter zu klammern um zu verdeutlichen dass du ach so schlau bist und jeden hier rhetorisch und in aller sonstigen art und weise fertig machen würdest...weils einfach nicht stimmt


    ich frag mich ob du im rl auch son besserwisser bist oder du nur die anonymität des interns ausnutzt um ständig dich als ultimativen diskussions-owner hinzustellen der du garnicht bist


    merkste nicht dass du dich damit ständig ins abseits drängst? mit solchen aktionen machste dir keine freunde...im internet nicht und im richtigen leben auch nicht



    ps: wenn du was implizieren willst...machs mal weniger deutlich

  • das ganze hat mit satanismus nichts zu tun. jeder "richtige" satanist wird dich häuten dafür, dass du sowas einen solchen namen gibst.


    das ist atheismus in grenzdebiler form.


    und das mit der sünde dummheit ist schon ein widerspruch. schlaue menschen verstehen den trick dahinter.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie oft soll ich euch/dich noch nach einer Begründung fragen?
    Was hat denn das alles hier für einen Sinn, wenn ihr nicht in der Lage seid, Argumente zu bringen für eure Ansichtsweise?
    ICH habe nie behauptet, dass man so etwas braucht, aber es geht im modernen Satanismus nicht NUR darum, seine eigenen Sünden, Regeln und so weiter aufzustellen.
    Ich denke, dass es vor allem darum geht, zu erkennen, dass es auch die "böse" Seite gibt und nicht nur die von Gott gezeigte "gute", "weiße", "heile" Welt.


    Das was du nicht merkst ist, dass ich einen heiden Spaß daran habe, eure Antworten zu lesen ;).


    //
    hangman:
    Dann erklär mal diesen Trick ;).

  • das einzige was ich merke ist dass echt verdammt verzweifelt sein musst sone scheiße zusammen zu schreiben und du willst argumente dafür und meinst ich hätte keien gebracht?


    um zu erkennen dass die welt eine "böse seite" (schon allen diese worte...) hat muss ich vor die tür gehen das reicht schon und das mit dem eigenen weg hab ich schon oben geschrieben also wozu dieser scheiß nochmal?

  • sag ma gehts noch?


    zum letzten mal damit auch du es verstehst:


    du sagtest: im modernen satanismus geht es darum den eigenen weg zu finden ---------- ich sage: dafür braucht man keinen kult da dieser den eigenen weg nur einschränkt


    ohne darauf wirklich zu antworten sagst du plötzlich es geht ja um eig was völlig anderes:


    du: es geht darum zu erkennen dass es auch die "böse seite" gibt und nicht wie gott es darstellt eine heile weiße wunndervolle welt ------------- ich: u dont say?! schonmal vor die tür gegangen und außerdem ist jesus nach der bibel an folter und brutaler kreuzigungn gestorbern und was ist mit der hölle? in der bibel gibt es 2 seiten minjung (und ich find sie ebenfalls schwachsinnig)


    also was willst du und jetzt noch erzählen worum es beim satanismus geht und dass ich ja nix aussagekräftiges sage und dass ich dumm wie stück brot bin und bllalalalblalblalabl

  • Wie du merkst, habe ich auch keine Antwort auf die Frage, wofür man das braucht oO. Darum gehts doch beim philosophieren... man löst eine Frage und es kommen neue auf. Ich habe nur keine Lust gerade, das ganze auch noch zu schreiben, dass ich keine Antwort zu XYZ habe ^^.


    Ja, ich habe das ganze aber eher aus der Sicht eines Gläubigen betrachtet, also ich habe auf der einen Seiten einen Christen und auf der anderen einen 'modernen Satanisten' gestellt ^^. Wenn man das ganze aus der Sicht eines "nicht Gläubigen" betrachtet, ist es ganz klar, dass das alles keinen großartigen Sinn ergibt ^^.
    Der Christ kennt nur die "schöne" Seite der Welt und ist wohl "noch nie vor die Tür gegangen" und der 'moderne Satanist' ist eben schon mal vor die Tür gegangen ;).


    Ich denke, wir haben beide ein wenig aneinander vorbei geredet ;). Du wirkst ziemlich aggressiv ^^. Chill bro x'D.

  • ich bin wohl eher (und da bin ich nciht der einzige) ziemlich genervt von deiner arroganten art und deinem eigensinn immer recht zu behalten und jeden sinn aus sämtlichen posts die nicht deiner meinung entsprechen, um es in deinen worten zu sagen, zu vernichten


    und du ich glaube dass du auch nicht richtig lesen kannst


    lern das und komm nochmal bitte


    achja die "ich spiel das ganze runter auf einer humorvollen netten schiene" zieht hier nicht


    der einzige der ständig an einem vorbeiredet bist du weil du dich entweder weigerst zu verstehen was die andernen von dir wollen oder es wirklich nicht verstehst (ich weiß nicht was schlimmer ist) man muss als intelligenter mensch auch mal zugeben können wenn man schwachsinn gelabert...

  • Wenn du meinst ;). Ich fühle mich damit wohl und habe meinen Spaß - ums mal etwas nach dem Bild eines modernen Satanisten zu sagen :D.


    Was ich aber interessant finde ist, wie ihr reagiert, wenn sich jemand versucht über euch zu stellen :D.


    Btw. ich sage doch nicht, dass nur ich Recht habe. Ich formuliere meine Gedankengänge halt sehr Faktenorientiert.
    Und btw. ich gebrauche "vernichten" nicht in meinem aktiven Wortschatz.


    Warum die Vorurteile?


    // in welchem Punkt habe ich denn schwachsinn gelabert? Ich vertrete nicht die Meinung, die ich hier versuche darzustellen, denn ich stelle lediglich die Ansichten und Absichten eines modernen Satanisten dar. Ich habe ein 16 seitiges Dokument über das Thema aus dem Internet angelegt, weil ich kaum Internet habe und offline lesen wollte. Ich stelle eben bloß das dar, was in diesem Dokument steht ^^.


    MfG

  • Faktenorientiert.
    Ich stelle eben bloß das dar, was in diesem Dokument steht ^^.

    Faktenorientiert?
    Mach halt ne scheiß Präsentation für Reli und kassier ne 6 wenigen geistigen Dünnschiss.




    Du willst hier durch 0 Eigenleistung eine Diskussion der großen Philosophen starten. Glaubst du ernsthaft, dass jeder Bock hat auf 20 Seiten zu gehen um dann 95% Bullshit zu lesen?


    Eine kurze Erläuterung wie es geht:
    Die nimmst deine 16 Seiten lange Doku und schreibst sie hier in einer sinnvollen Form als ersten Beitrag.
    Dann sagst du, was du daran richtig, toll oder interessant findest und was nicht.


    Dadurch haben wir die gleiche Grundlage und man kann dir an deinem Bullshit zeigen, wieso dein Bullshit Bullshit ist.
    Mit Google oder gemeldet ankommen, ist mehr als hart. Wenn keine gemeinsame Grundlage für eine Diskussion kommt und daher Leute ihre Meinung über diese Aktion kundtun, dann sollte sogar ein moderner Satanist feststellen, dass es gerechtfertigt ist. Sowas zu melden ist: Dummheit, Selbsttäuschung, Mangel an Perspektiven, Kontraproduktiver Stolz und da kannst du sicherlich noch einiges an anderen Bullshit reininterpretieren.


    So und nun mal zu deinem Satanismus. Er ist also ein Glauben der Krassen und Harten:


    "Die Essenz dieses Weges ist der Glaube daran, dass wir als Individuum
    wesentlich mehr erreichen können, als wir es bisher realisieren"
    "Viele Menschen verschenken die Chancen ihres Lebens durch Magie, die ineffektiv ist und sie im Leben nicht weiter bringt."
    "Satanismus hingegen ist ein natürlicher Ausdruck des evolutionären Wegs
    in uns und seine Magie ist darauf ausgerichtet uns zu Göttern über die
    Erde zu machen
    und das Potential umzusetzen, das in uns liegt."



    Der moderne Satanismus ist also ein Glaube daran, ein Gott zu sein und der Glaube an seine krassen Zauberskills.
    -Bullshit
    Christen haben eine ineffektive Magie und daher bringt sie einem nicht weiter
    -Bullshit



    Um Christen und Satanisten miteinander vergleichen zu können, sollte man eventuell erstmal den Sinn vom Glauben erklären/verstehen.


    Das Christentum ist ja schon gut alt und die Lebensweisheiten sind zum Großteil nichtmehr zeitgemäß, aber der Umgang miteinander ist sinnvoll und bringt einem weiter als der moderne Egotrip, den du beschreibst.



    Die kompletten Regeln in deinem ersten Beitrag lassen von einen an Egos denken und diese Egos glauben wirklich Götter zusein, und das ihr Egoglauben sinnvoller ist als der Glauben, der die Gemeinschaft zusammenbringen will?
    -Bullshit






    Und die freiwählbaren Regeln und Sünden sind doch völlig bescheuert und zwar in jeglicher Hinsicht.
    Wenn jeder seinen eigenen Glauben hat, dann ist es auch kein Kollektiv von "modernen Satanisten". Man will ja auch garnicht zur Gemeinschaft gehören.
    Dennoch frag ich mich, woran man dann seine Regeln und Sünden ableiten soll, sodass sie wirklich alle die des Christentums überbieten. Eingebildete Egos



    Ich hab das iwie so verstanden: Das Christentum mit seinem Regeln und Sünden schränkt den modernen Ego zusehr ein, also wird jede Regel umgekehrt, sodass es mehr Freiheit für alle Egos gibt.
    Darauf beruht der ganze Glauben? Achnee, es gibt ja keinen Gott, außer die Satanisten und ihre effektive Magie.


    Man is das eine tolle Religion, da kann man richtig gut drüber philosophieren. ;)


    Und um mal auf deine "faktenorientierten" Aussagen zusprechen zu kommen: Der Christ kennt nur die "schöne" Seite der Welt und ist wohl "noch nie vor die Tür gegangen"
    -Wie wäre es mit dem ersten Testament?
    'moderne Satanist' ist eben schon mal vor die Tür gegangen ;).
    -Ja, mit seiner pinken Egobrille ;).



    Ich sehe auch keinerlei Meinung von dir, oder sinnvolle Gedankengänge. Du meintest bisher, dass du es interessant findest und gerne ein Philosoph wärst und ansonsten hast du nur die Meinung der anderen schlechtgeredet.
    So etwas macht man nicht als Philosoph und soetwas ist keine Diskussion oder Philosophierstunde. Und nur weil du selber keinerlei Argumente zur Verteidigung deines Philosophieinteresses bringst, musst du noch lange nicht alle Gründe der anderen übersehen und ihre Beiträge melden. Lesen ist hart, aber auch ein moderner Sanatist kann es erlernen (göttlich undso).

  • Oh my... und ich habe mich schon auf eine interessante diskussion gefreut, aber das zeug kommt ja schon fast an die lächerlichkeit der großen religionen ran...


    Ich fühle mich nichtmal in der lage noch irgendetwas sinnvolles hinzuzufügen, da schon all der bullshit herausgefiltert wurde...



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • An die sinnfreien Antworten dieses Threads:


    Mal ehrlich jetzt..
    Ich habe mir http://wiki.satanboard.de/inde…st_moderner_Satanismus%3F durchgelesen und halte davon überhaupt nichts..
    Genauso wie jede andere Religion, aber das ist ja jeder seine Sache.
    Wenn ich Zeit habe lese ich mir die anderen Artikel auch durch und poste nochmal was.


    Frage an den Threadersteller: Warum findest du Interesse an sowas? Kann es einfach nicht verstehen xD

  • Zusammenfassung:
    Wir gründen eine Religion, aber behaupten einfach, dass es keine sei. Denn unsere ist viel besser, die anderen müssen ja "verachtet" werden, und wir haben mehr Mana und mehr AP.
    Als Zielgruppe: Vollidioten, die sich (fälschlicherweise) für extrem gebildet halten und sich, ähnlich wie unsere krasse Religion, dadurch denken über anderen zustehen.


    Posts: 5666
    Durch die Magie des Threads.