Habt ihr auch manchmal den Gedanken, dass ihr lieber sterben wollt, als alt zu werden? Lieber sterben als ein Leben im Bett
Was bin ich?
-
-
-
Naja geht , kommt drauf an wie Kaputt ich mit 60 + bin , aber eine freundin aus meiner alten Klasse sagte immer mit 40 würde sie sich umbringen weil du mit 40 anfängst wieder Stark abzubauen
-
Wenn du dich sowas fragst, dann kannste auch gleich überlegen: Man sagt ja die Erde ist nach dem Urknall entstanden, aber woher kommen die zwei Planeten, und woher stammt das Material? Aus Elektronen und Atomen? Woher stammen die dann, aus noch kleineren Sachen? Woher stammen dann die noch kleineren...
-
-
Glaub mir das frage ich mich auch schon. Ich kann seit 4 Tagen kaum noch schlafen, weil ich mir wegen jeder Kleinigkeit Gedanken mache. Ich mache mir Gedanken darüber zum Beispiel wie ich mich an meinen Traum (bzw. an meine Träume) erinnern soll - wenn unser Gehirn die doch sofort löscht. Wieso brauchen wir Stoffe, die wir selbst nicht herstellen können. Warum darf ein Politiker "lügen" (jeder kluge Mensch versteht wie das gemeint ist). Warum ist die Erde wie ein Oval??? Warum gibt es so viel Wasser auf der Erde - und wir schaffen es nicht aus den Salzwasser (ohne es mit Süßwasser zu mischen) trinkbares zu machen....
doch mich gings eigentlich um das eigentliche Thema! Und nicht um irgendwelche Off Topics ob ich besoffen bin
-> Ich habe einiges herausgefunden, wenn ich bissle rumliege denke ich an trauriges aus langeweile. Habe ich mich selten bewegt denk ich automatisch an spannendes um wieder munter zu werden oder genügend Elan für anderes zu erhalten.
-
Das Ding ist: Du bist nichts besonderes. Ist zwar hart, aber letztendlich ist es so. Ich meine damit, dass du keine Gedanken hast, die andere Leute nicht hätten.
Ich hab mir z.B. auch mal überlegt, warum man eigentlich weiß, wie lange Menschen in kaltem Wasser überleben können. Ja, weil halt mal irgendwer Menschen ins Wasser geschmissen haben und die Zeit gemessen haben, bis sie starben. Auch wenn es unmenschlich ist: Sollen wir diese Informationen deshalb nicht verwenden? Oh, ich schweife ab... Back2Topic:Die Frage nach dem "Warum" ist ja gut, man sollte sich nur nicht darin verlieren und versuchen, die Welt mit seinen Hinterfragungen ändern zu wollen. Irgendwer meinte mal, dass denken nicht vor Arbeit schützt (oder so ähnlich) und ich finde, er hat vollkommen Recht. Du kannst dir noch so viele Gedanken machen, letztendlich wirst du dadurch nichts ändern. Erst wenn du ein Problem erkannt hast, kannst du es durch Arbeit beheben (oder eben durch Engagement, etc.).
Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber viele deiner Gedanken klingen für mich nach Pseudo-Philosophie.
Es gibt z.B. so viel Wasser, weil Sauerstoff und Wasserstoff so oft vorkommen, weil es sehr "einfache" Elemente sind.
Wir brauchen Stoffe, die wir selbst nicht herstellen können, weil wir sie selbst nicht herstellen können, sie aber zum Leben benötigen. Letztendlich führst du dir mit dem Essen Energie zu, denn man verbraucht als Mensch nun mal Energie.Der letzte Satz beunruhigt mich etwas. Wie alt bist du? Hast du schonmal daran gedacht, dass es sich um leichte Depressionen handeln könnte? Eventuell Winterdepressionen?
Beste Grüße!
-
Okay und wo sind deine Gedanken jetzt besonders?
So wie du redest, habe ich das Gefühl, dass du Glaubst, dass alle anderen Menschen außer dir nichts denken. Glaubst du wirklich, dass 90% der Menschheit nur primitive Sachen wie "Was ziehe ich morgen an" im Kopf hat? Fragen wie "wieso ist die Erde Oval" sind doch Bullshit. So ne Frage kannst für ALLES auf der Welt stellen.
Soll jz nicht böse gemeint sein -
-
Okay und wo sind deine Gedanken jetzt besonders?
So wie du redest, habe ich das Gefühl, dass du Glaubst, dass alle anderen Menschen außer dir nichts denken. Glaubst du wirklich, dass 90% der Menschheit nur primitive Sachen wie "Was ziehe ich morgen an" im Kopf hat? Fragen wie "wieso ist die Erde Oval" sind doch Bullshit. So ne Frage kannst für ALLES auf der Welt stellen.
Soll jz nicht böse gemeint sein
Ganz zu schweigen davon, dass die frage mit dem eizelnen wort "Fliehkraft" beantwortet werden kann. -
Du bist ein paar Kohlenstoffteilchen, gepaart mit Wasserstoff und noch ein paar anderen Elementen und etwas Elektrizität...mehr aber auch nicht
-
es gibt Milliarden unbeantworteter fragen...
aber eins interessiert mich irgendwie.. klar es gibt viele menschen die so denken. Wenn nicht sogar fast alle.
aber es gibt doch dennoch große unterschiede. es gibt ein unterschied zwischen den schüler der neben mir sitz und eine simple mathe aufgabe nicht versteht , den lehrer der seine im leben enthaltete weißheit prädigt und mir, der die gestellte aufgabe ohne große mühe abschließt.
deine gene aber auch deine Lebenseinstellung kann darauf einfluss haben wie gut du in der schule bist...
Ich sehe die schule an sich als ein leicht dummes institut... klar es ist die einfachste lösung so dem schüler was beizubringen aber würde ein lehrer allein mir einem schüller sein würd er ihm dies viel leichter beibringen.. die einstufungen in unserem schulsysthem sind fehlerhaft, ich besuche die 10 klasse einer realschule und werde danach erst das gymnasium besuchen da ich noch nciht gut deutsch konnte als ich die 4 klasse abgeschlossen habe.wer bin Ich?
ist es nicht eine frage die sich jeder im leben einmal stellt?ich könnt hier sehr viel erzählen prädigen oder sonst was... ich kan auch leciht seiten voll schrieben ohne zu merken das ich schreibe. die worte fließen denoch werde ich nie ein schriftsteller denn rechtschriebung ist nicht so mein fall
wie ihr vilt an meinen posts gemerkt habt... ich habe ideen die die welt ändern können aber ich habe nicht die mittel zu.ich denke die menschen die hier schreiben sind alle samt kreative menschen... alle zwischen 15 und 23 jahren. allesamt grade erst dabei die welt kennenzulernen.
wenn du mich fragen würdest wer du bist. du bist ein individum das sich jedoch in der Masse nicht von den anderen unterscheidet.
klar denkt man man währ was besonderes ist doch auch richtig so! nur muss man bedenken das viele menschen genau so denken.
ich denke es muss soetwas wie eine seele geben. situationen und gene beeinflussen dich aber leztendlich hast du die freie wahl etwas zu machen.[...]ich will euch nicht mit zu viel text belagern also warte ich mit meinen gedanken bis zum nächsten post.
mfg, Vipe -
-
SL4X : Das denken wohl viele von mir^^, aber ich bin eigentlich recht zufrieden in meinen Leben und kann mich eigentlich sehr gut anpassen. Die Schlafstörung ist aber das einzige was ich habe - und das herum denken verstärkt die Schlafstörung. Ich weiß manche Fragen klingen irgendwie "komisch" aber ich strebe gerne Wissen an (außer in der Schule, da weiß ich nicht wieso). Ich suche mir immer so ein Thema aus und lese da alles durch. Diesmal kamen eben Träume -> Schlaf -> Luzides Träumen -> Bewusstsein -> Was bin ich? / Wer bin ich?.
Coban : Das denke ich natürlich nicht, ich weiß das jeder Mensch an irgendetwas Interesse hat. Auch sehe ich vieles an Gesichtsausdrücke (kann aber noch nicht richtig gut ablesen, lerne es noch^^). Habe aber auch nicht geschrieben, dass alle dumm sind außer ich -.- // Ich mag nur das "diskutieren" mit anderen. Und das Fragen die mich interessieren von irgendeinen Genie im Forum beantwortet werden.
Vipe : Natürlich....jedoch sprichst du was wichtiges an "die Seele". Ich habe mir schon eine art Theorie aufgestellt. Ich würde sagen das die Seele das Gehirn als eine Art "Computer" nutzt. Unser Gehirn wäre ein Computer - und unser Körper würde das tun was der Computer ihn befiehlt. Die Seele würde es kontrollieren und Automatische Abläufe einstellen. Eventuell wären schon von beginn an Automatische Abläufe installiert (Schlucken, ... wir können es ja beeinflussen uns stoppen). Wir kontrollieren den Computer, aber wir können nicht alles damit ohne weiteres anstellen. Oder die Seele kontrolliert einfach das Gehirn. Oder das Gehirn .... (sry bin gerade aufgestanden ._.)
-
take : ja, ich stimme dir zum teil überein. nur würde ichs anders beschreiben.
Ich stelle mir die Sele so vor als währ dies die person der computer das gehirn. Jedoch würde es laut mir so ablaufen das der Computer eine quelle für informationen und daten ist. diese verwendet die sele... der Computer als quelle weiß nur eine bestimmte anzahl an sachen mansche sind nicht mehr verwendbar da diese nicht mehr abrufbar sind /man braucht ein programm um dies zu öffnen an dies man so nicht herankommt.
aus diesenvorhandenen daten erstellt dann ein "programm" (befehl). dies ist selbstverständlich das wenn du ein text über bären aus wikipedia als quelle benuzt du als hausaufgabenicht die umgebung von enten beschriebst... aber es ist genausoklar das du dies in deinen eigenen worten formulierst!der mensch an sich besteht aus einflüssen!
diese werden durch die sele zum teil gesteuert, aber auch nur zu eien kleinen teil.
es gibt einflüsse die kann man nicht stäuern die dein leben aber gewaltig verändern können. (deine zeugung war ein zufall und der größte einfluss in deinem leben, das badürfniss zu essen trinken, etc. ) aber wir können entscheiden! wir entscheiden wieviel wir essen wir könnten vieel essen die macht aber kein sinn sonst würden wir dick werden nix essen oder trinken führt zum verhungern... es ist nicht so das wir diese aktionen nicht steuern können, wir können dies, nur macht es kein sinn also schmeißt man den "autobot" an der dir das befehl zum atmen gibt zum schlucken trinken, irgendwann machen wirs unbewusst, klar! nur ist dies ja auch das einzigst sinnvolle. es ist eine shcutzreaktionsdes körpers geregelte abläufe nicht mehr warzunehmen. er würd uns in die irre führen würden wir jedes kleidungsstück jedes organ jede sekunde spüren. unser gehirn verwendet sinnvollerweiße nur die wichtigen daten.hoffe du verstehst wie ich es meine.
Mfg, Vipe