Hallo ich muss wohl nach Rat fragen. Ich hab nun etwas darüber informiert und das war weniger als befriedigend.
ALSO...
Ich ging gestern zur Schule bemerkte an meinen Nebensitzer, denn ich ohnehin nicht leiden kann ein riesen Weißen Pickel artigen Punkt auf den Lippen. Dieser sagte auch er habe Herpes. So weit so gut. Ich habe ihn natürlich nicht ausgelacht, vllt. mal ein kleinen Witz gemacht (er hat im Unterricht neben mir geredet, dass er Kranken Versichert ist, dann seine tolle Roller Versicherung, am Ende hat es gereicht und ich hab ihn gesagt bist du auch gegen Herpes versichert. Das saß und er war still). Doch erwähnt oder groß posaunt habe ich es nicht. Ich habe Körperkontakt so gut es ging vermieden - ich muss sagen, er ist nicht gerade jemand der viel redet, er nuschelt eher und kann sich schlecht in Gruppen einfügen, Freunde hat er kaum. Doch umso erstaunlicher seine Neugier, die er an fremden Dingen zeigt. Da ist auch der springende Punkt kaum schau ich weg, schaut er bei mir alles an und nähert jedes mal sich zu mir, was ich auch schon recht unangenehm empfinden. Dazu kommt das er gerne einfach mein Zeug nehmen will und es benutzen möchte, normal wehre ich mich ja und mach ihn sagen wirs mal so "fertig". Aber letzte Stunde hat er versucht sein Herpes auszudrücken und es kamen Flüssigkeiten er schmierte es sich auf die Hände, gewaschen oder abgeputzt hat er nicht - da wollte er nach meinen Stift greifen und mir kam das kotzen. Er bekam den Stift in die Hände und zurück wollte ich den dann nicht mehr. Ich hab den Stift danach in den Müll geworfen.
Heute das selbe Spiel, der Punkt an seinen Lippen war jetzt leicht zerdrückt und auf seinen T-Shirt (wir hatten Sport) war irgendwas Schleim artiges (vllt. hat er geniest?). In der dritten Stunde nieste er dann auf seine Hände (Herpes verbreitet sich auch durch Tröpfcheninfektion) und hat sich danach auch nicht gewaschen oder geputzt. In der 5ten war er auf den Klo und ich hab mich leicht beruhigt da er ja wohl sich die Hände wenigstens da putzen musste. Doch ich schaute etwas nach rechts, und mir wurde so übel - er kratze an dem Teil. Ich durfte mich umsetzen (leider nur in Chemie) und zum Glück war ich erst mal verschont. Bis wir den Raum wieder wechselten und ich nicht den Platz wechseln durfte. Ganz ehrlich, möglicherweise sind meine Anforderungen zu hoch an Hygiene. Aber ich halt das echt nicht mehr aus. Was würdet ihr da tun? Verletzen will ich den jetzt auch nicht wirklich, selbst wenn ich ihn nicht so mag.
Zu mir noch: ich bin ein hygenischer Mensch, aber keiner der sich wegen allem gleich die Hände wäscht, doch ich möchte das möglichst eigener Dreck, eigener bleibt. Aber vor irgendetwas ekelt sich dann jeder oder?
Nachtrag 1: Ich werde morgen versuchen mit dem Lehrer zu reden. Mit dem Schüler zu reden ist wie mit einen Stein zu reden. Ich habe versucht mit der Person zu reden und da kommt immer "halt die Klappe" und anderes. Ich berichte euch Morgen ob der Lehrer mir erlaubt den Platz zu wechseln.
Nachtrag 2: Leider gab es heute kaum eine Möglichkeit Lehrer anzusprechen - da heute Referendare da waren und die wollten das wir erstmal so sitzen bleiben. Morgen versuche ich es erneut.
Nachtrag 3: Ich sitze seit 4 Monaten nun an einen anderen Sitzplat - meine Noten konnte ich deutlich verbessern.
PS: Dieser Text ist aus meiner Perspektive geschrieben.