Hallo,
ich hab ein sehr großes problem:
meine mutter hat sich vor paar wochen in kopf gesetzt nach hannover zu ziehen, weil hamburg sie "fertig macht", ihr freund dort in der nähe und mein bruder dort leben. (was aber nich der hauptgrund is wie sie sagt)
obwohl ich von anfang an ihr gesagt hab das ich nicht mitziehen will und werde hat sie einen mietvertrag abgeschlossen.
außerdem müsste ich heute, in den nächsten stunden, meine profilwahl usw. an der schule abgeben, obwohl ich selbst erst seit gestern davon weiß. (ich versuch auch schon den oberstufen koordinator dort zu erreichen um das verschieben zu können.) das profil das ich nehm müsste dort wär für mich ziemlicher dreck wenn ich das so richtig verstanden hab, da ich eine 2. fremdsprache oder naturwissenschaft, in welchen ich nicht wirklich gut bin, wählen müsste. (und die anderen sich auch noch von meinem jetzigen unterscheiden, was aber nich ganz so wild is) außerdem müsste ich jez schon entscheiden welche fächer meine prüfungsfächer im abitur werden, was hier nicht so is.
das is aber auch nur das geringste problem, denn ich will eig. auf keine fall hier wegziehen, da ich mit meinem stundenplan, den lehrern usw. zufrieden bin. ich häng (anscheinend "überdurschnittlich/abnormal") an meinen freunden. ich habe auch schon hinterm rücken meiner mutter (weil sie nur durchdrehn würde) mit meim vater geredet und ich könnte auch zu ihm ziehen. (eltern geschieden)
aber anscheinend kann meine mutter es nich verstehen sie meint das ich schon neue freunde finden werde (was ich gar nicht will und auch nich so optimistisch bin) und ich bei ihr zu bleiben habe. als ich das mit meinem vater angedeutet hab is sie völlig durchgedreht und fast in tränen ausgebrochn.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bzw. mir ein rat geben, was ihr tun würdet... denn ich bin grad hart verzweifelt, immer wenn ich in der schule oder so mit mein freunden unterwegs bin will ich auf gar kein fall umziehn und könnt ausflippen wenn ich daran denke. außerdem lebt mein vater hier und wie gesagt mit der schule, freunden usw. bin ich zufrieden. auf der anderen seite fänd ich es natürlich auch scheiße wenn ich von meiner mutter getrennt werd.
ach ja ich bin mir auch ziemlich sicher das ich dort die schule verkacken werde (wo ich mir damit hier schon nich sicher bin aber wir pushen uns halt gegenseitig), da ich u.a. erst 1 1/2 monaten nach schulbeginn dort beginn würde.
spart euch bitte unnötige, nervende kommentare, kann ich grad nich gebrauchn.
und sorry für diesen langen text.