Ich habe mir zu weihnachten ein neues Mianboard gekauft. Anfangs lief es Prima. Doch nach einigen Monaten ging nichts mehr.
ich habe den Händler angeschrieben und er meinte, dass es kein Problem währe ich sollte eine RMA Nummer beantragen und danach bekomme ich einen versandschein per email.
Anschließend sollte ich mein mainboard zum händler schicken. Als das mainboard dann am 2.6. beim händler ankam, kam erstmal nichts. nach ca 4 tagen kam die nachricht dass das board zur reperatur beim hersteller sein (ASRock). Jetzt warte ich jedoch immernoch auf das board und ich benötige dies dringend, damit ich mich auf die schule vorbereiten kann (mein jetziges ersatzboard bringt viel zu wenig leistung da ich auch schlechtere hardware nutze)
Jetzt habe ich zu dem fall folgende fragen:
1. Wie lange darf eine reperatur maximal dauern?
2. Darf ich nach 7 Wochen (so lange ist es her) ein ersatzgerät oder geld zurück verlangen? (wandlung)
3. Darf ich geld wegen nutzungsausfall und wertverlust verlangen?
Ich frage da es so nicht weitergeht. Vorher hatte ich 4GB DDR3 Ram und einen AMD Phenom 4kerner. Jetzt habe ich einen AMD 1kerner und 1 GB DDR2 Ram. Jedoch reicht die leistung bei weitem nicht für meine vorhaben (erst recht nicht zum zoggen außer es ist yu-gi-oh xD)